Divine Divinity: Zauberei

Zusätzliche Zauber

von: icke_icke / 29.06.2007 um 11:03

Zauberer, mit denen ihr handeln könnt, haben oft Bücher mit Zaubersprüchen - klaut sie ihnen! Damit könnt ihr eure verdienten Punkte für nichtmagische Verbesserungen verwenden !

Polymorph

von: OllyHart / 29.06.2007 um 11:11

Mit diesem sehr effektiven Zauberspruch könnt ihr die meisten Gegner in harmlose Tiere verwandeln. Dies ist vor allem bei Gegnern sehr nützlich, die euch mit ein oder zwei Schlägen töten könnten, da ihr aber sehr lange braucht um sie zu töten. Benutzt einfach Polymorph und sie werden ängstlich vor euch wegrennen. Dieser Zauber wirkt selbst in der ersten Stufe schon bei den meisten Gegnern, auch bei dem Succubus in der Halle des Rat der Sieben. Bei Josephine ist er allerdings nutzlos.

Zauber, die sich lohnen! ! !

von: Yankee91 / 29.06.2007 um 11:13

Wenn ihr nicht wisst, welche Zauber ihr mit einem Magier ausrüsten solltet, dann kann ich euch helfen.

Der Meteorschlag, den ihr am Anfang des Spieles schon könnt, solltet ihr nicht weiter ausrüsten. Aber wenn ihr stark genug seid, dann lernt Elementarblitz, den "verschwindibuszauber" ich hab den Namen grade nicht im Kopf... sry. Der ist bei den Magier Fähigkeiten oben rechts der letzte. Der Physische und Magische Schild sollte zumindest auf Stufe zwei sein. Der "normale" Blitz lohnt sich auch, gegen Trolle und Orks bis zum Orkveteran.

Zum kämpfen, ist Höllenstachel am besten.

12. Mai 2013 um 16:28 von Megashark

Ich empfehle euch den Zauber Meteorschlag auf mindestens Stufe 3, am besten Stufe 5 aufzurüsten, denn in Elonas Verlies (wenn ihr es nach unten weiter erforschen wollt) begegnet ihr haufenweise Lichs, die ihr am besten mir Meteorschlag töten könnt.

29. März 2013 um 22:28 von XJeyjey

Leben aussaugen

von: Verquerumdenker / 29.06.2007 um 11:14

Der Zauber „Leben aussaugen“ ist als Attacke der nützlichste Zauber, denn:

Der Zauber zieht dem Opfer Energie prozentual an, auf der 5. Stufe 50 Prozent, das heißt, es ist völlig egal, wie stark der Gegner ist, mit jeder Anwendung des Zaubers wird seine Energie halbiert. Angenommen er hätte 10.000 LP (im Normalfall ist es nur ein winziger Bruchteil davon), dann habt ihr ihn nach sechsfacher Anwendung auf 156,25 LP runter. Noch dazu bekommt ihr selbst die abgezogene Energie zu eurer eigenen dazu, in diesem Fall 9.843,75 LP (normale maximale(!) Charakterwerte wären zwischen 300 LP und 400 LP).

Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Noch härter als Dark Souls und Bloodborne

Sekiro: Noch härter als Dark Souls und Bloodborne

Auf der diesjährigen E3 2018 präsentierte Microsoft einen Gameplay-Trailer zum neuesten Projekt von From Soft (...) mehr