Gothic 3: Kampftipps

Kampftipps

von: ProGamerGlenn / 19.12.2007 um 21:34

Hier ein Tipp zum Kampf in Montera. Mit diesem Tipp habe ich nicht ein einziges HP verloren:

Springt mit genug Pfeilen und Bolzen auf ein Dach, wo die Nahkämpfer nicht hinkommen. Ihr müsst darauf achten, dass es nicht ein Dach ist, auf dem ihr immer abrutscht. Oben angekommen könnt ihr euren Bogen ziehen und zuerst einmal die Späher töten. Es gibt Winkel, in die die Ork's nicht schießen können z.B. auf dem Dach. Wenn sie zu eurem Charakter raufschießen, treffen sie meistens ein Teil des Hauses, wo der Bolzen (oder Pfeile der Söldner) stecken bleibt.

Wenn dann alle Fernkämpfer tot sind, kommen die Nahkämpfer an die Reihe, die unter euch im Haus sitzen. Denn sobald der letzte Fernkämpfer draußen tot ist, gehen ein paar von denen raus und ziehen ihre Armbrüste. Das zieht sich dann ein bisschen in die Länge. Denkt aber daran - nachdem die Stadt befreit ist - alles zu plündern.


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Kampf

von: Saller / 19.12.2007 um 22:03

Lernt für den Nahkampf so schnell wie möglich Schwertkämpfer oder Schwertmeister, denn gegen die Orks in den Städten kann das sehr hilfreich werden (Bogen und Schild aber auch nicht vergessen)!


Trolle

von: SirOrange / 20.12.2007 um 20:37

Achtung vor den Trollen! Geht am besten nie gegen diese Bestien in den Nahkampf weil man sie so kaum trifft. Geht lieber mit Bogen/Armbrust auf sie los. Immer auf den Kopf zielen dann sind sie nach 10-15 Treffern erledigt. Aber passt auf . Ihr könnt nicht laufen während ihr Nachladet. Auch Magie ist gegen Trolle sehr hilfreich.

Trolle sind so groß, dass sie Engstellen wie Brücken oder Höhleneingänge oder Pässe etc. nicht begehen können. Man kann sie mir Pfeil und Bogen hinlocken und dann in Ruhe töten wenn man sonst zu lange brauchen würde. Gerade im Wald vor Faring sehr schön.

Trolle kann man sehr leicht mit einem Schwert oder Stab besiegen, da man mit den Waffen schneller zuschlagen kann als der Troll mit seinen Armen. Der Troll kommt also garnicht zum Angriff.

20. August 2011 um 17:22 von uturn


Wildschweine

von: SirOrange / 20.12.2007 um 20:38

Am besten ihr tötet sie mit dem Bogen, denn im Nahkampf seid ihr schnell Tod wenn ihr den ersten Hieb nicht landet!


Kämpfe gegen Orks/Menschen

von: SirOrange / 20.12.2007 um 20:41

Eine verlässliche Kombo ist wie folgt: Kurz rechts, kurz Links, Kurz rechts. Wenn man es richtig macht, macht der Held beim letzten Klick einen Rundumschlag, der sehr stark ist. Der die Fast Attack lähmt den Gegner kurz, dann setzt man die Normal Attack an, mit ein bischen Timing klappt das.


Weiter mit: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Trolle töten leichtgemacht / Minecrawlers besiegen / Orger / Wolfsrudel / Leicht Söldner etc töten

Zurück zu: Gothic 3 - Gegner schnell töten: Leute ohne Waffen töten / Kampftipp / Der Dreischlag / Pfeile sammeln / Billig an Pfeile/Bolzen

Seite 1: Gothic 3 - Gegner schnell töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?