Gothic 3: Leicht an eine wertvolle und starke Waffe

Leicht an eine wertvolle und starke Waffe

von: Pruegeler / 26.01.2009 um 22:34

Am Anfang, nach dem killen der Orks kann man Gorn leicht mit schnellen Schlägen umhauen. Da er euch nicht tötet und immer langsamere Schläge ausführt, ist er ein leichter Gegner. Er hat nämlich eine Barbarenstreitaxt, die 10.000 Gold wert ist und sehr stark. Dann entfernt man sich ein bisschen (nicht zu weit, da die drei Freunde sonst weg sind) und kommt wieder zurück: Sieh an, er hat wieder eine neue Waffe! Es hat bei mir immer funktioniert.

Das sollte man dann paarmal wiederholen, da man dann längere Zeit keine Geldprobleme mehr hat und Stärkere dann eine starke Waffe.


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Fett Geld machen

von: Gloomy1995 / 26.01.2009 um 22:41

Also, wenn ihr nicht genug Geld für eine Waffe habt, solltet ihr euch die "Cheat Engine" runterladen. Wenn ihr den habt, müsst ihr erstmal das Spiel starten. Dann geht ihr zum Startbildschirm zurück und öffnet die "Cheat Engine". Oben links bei der "Cheat Engine" blinkt dann so ein Zeichen mit einem Bildschirm drauf und das klickt ihr an. Dann scrollt ihr nach ganz unten in der Liste, und findet da Gothic 3.exe und diese klickt ihr an.

Dann müsst ihr da in der Spalte bei Hex die Summe von Geld eingeben die ihr besitzt (natürlich bei Gothic 3). Nun drückt ihr auf First Scan. Dann geht ihr zurück ins Spiel und gebt ein bisschen was aus und tragt die Summe danach, also die nachdem ihr was ausgegeben habt, in die Spalte ein und klickt Next Scan an. Links in der Spalte steht dann was doppelklick drauf und es erscheint unten.

Dann ist in der Tabelle da unten eine Zahl unter Value, auch doppelklicken. Und in dem Kästchen was dann erscheint gebt ihr die Summe ein, wie viel ihr haben wollt.


Schnelles Geld

von: Zocker_96 / 02.05.2009 um 16:32

Um schnelles Geld in Gothic3 zu verdienen muss man nur in Richtung Kap Dun gehen. Auf dem Weg dort hin (wenn man von Redock kommt) findet man einen Jäger mit dem Namen Jens. Dieser trägt einen abgenutzten Waldläuferbogen bei sich. Dieser ist 5500 Goldmünzen wert, verkauft ihn und ihr werdet reich.


Schnell an viel Gold

von: Der_Namenlose_Held / 16.10.2009 um 14:34

Ihr kennt doch bestimmt den Trick, Gorn zu verprügeln, ihm dann seine Waffe wegnehmen und die dann verkaufen? Ich kenne einen besseren Weg. Ihr müsst lediglich den Zauberspruch "Schlafen" und den Perk "Meisterdieb" gelernt haben. Und so gehts:

  • Ihr wirkt den Zauberspruch "Schlafen" auf Gorn.
  • Ihr geht in den Schleichmodus.
  • Ihr klickt auf Gorn und raubt ihn aus.
  • Ihr verkauft die Waffe.

Dies könnt ihr auch bei anderen Personen machen. Gorn war nur ein Beispiel.


Gleich am Anfang reich

von: Perfectplayer / 19.12.2007 um 21:04

Ihr müsst ja gleich am Anfang in Ardea die Orks besiegen, danach könnt ihr soviel in den Häusern rumschnüffeln wie ihr wollt, es ist ein leichtes jetzt Truhen zu öffnen und schon am Start 1.500 Goldstücke zu besitzen. Dazu sammelt ihr einfach alles ein was so rum liegt z.B. in der Schmiede, dort sind etliche Waffen etc. drin wenn ihr das bei Hamlar verkauft dürftet ihr euch am Anfang keine Geldsorgen machen dürfen.


Weiter mit: Gothic 3 - Mehr Gold: Viel Gold am Anfang / Viel Geld durch Banditen / Schnelles Geld in Geldern / Unendlich viel Geld / Immer genug Gold

Zurück zu: Gothic 3 - Mehr Gold: Orkwaffen verscherbeln / Nie mehr Geldnöte / Viel Gold sehr schnell / Vengard - Quelle von Geld und Erfahrung / Gorn - schnelles Geld

Seite 1: Gothic 3 - Mehr Gold
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?