Splinter Cell Double Agent: Kurztipps

Das A und O

von: OllyHart / 30.10.2006 um 22:08

Das A & O in Splinter Cell Double Agent, ist nicht gesehen zu werden. Actioneinlage via Maschinengewehr könnt ihr im aktuellsten Teil von Sam Fisher vergessen. Auch diesmal heisst es wieder, Schleichen ist der Weg zum Sieg. Um von Feinden nicht gesehen zu werden, könnt ihr viele Techniken anwenden. Eine davon ist, geht immer geduckt, hangelt euch von Mauer zu Mauer, haltet euch in dunklen Ecken auf und nehmt euch unbedingt Zeit. Hastige Vorgehensweisen führen zum schnellen Tod.


Vertrauen auffüllen

von: OllyHart / 02.01.2007 um 15:04

Wichtig ist, dass Ihr dafür auch die Abschnitte im JBA-Hauptquartier nutzt. Jegliche Aufgaben, auch von der NSA, sind mit recht wenig Aufwand zu bewältigen. Eventl. kann es sogar Boni geben, wenn Ihr den Hindernisparcours & den Schießstand wiederholt.


Speichern, Speichern, Speichern

von: OllyHart / 02.01.2007 um 15:04

Diese Funktion ist nun mal sehr wichtig, da es vor allem bei den vielen Scriptsequenzen oft zu unangenehmen Überraschungen kommen kann. Auch sind die automatischen Speicherpunkte nicht immer zufriedenstellend gesetzt worden.


Gegner ablenken

von: OllyHart / 02.01.2007 um 15:04

In Splinter Cell: Double Agent gibt es viele Wege, Gegner abzulenken. Eine der effektivsten Methoden ist dabei das Ausschießen der Lampen mittels des sekundären Feuermodus der Waffe. Meist halten die Wachen einen solchen Ausfall einer Lampe nur für einen Kurzschluss und beruhigt sich somit relativ schnell. Etwas mehr Misstrauen erwecken dagegen geworfene Gegenstände.


Vorteile durch Ausrüstungsbeschaffung

von: OllyHart / 02.01.2007 um 15:05

Versucht in den ersten Einsetzen des Agenten die mit einem Stern gekennzeichneten Missionsziele zu erledigen. Somit könnte Ihr Euch zusätzliche Ausrüstung frei spielen, welche den späteren Spielverlauf um einiges vereinfachen könnte.


Weiter mit: Splinter Cell Double Agent - Kurztipps: Scriptsequenzen / Gegner verstecken / Taktische Tricks / Ochotks - die unbekannte Fracht scannen / Bomben entschärfen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Splinter Cell Double Agent

Splinter Cell Double Agent spieletipps meint: Sam Fisher bleibt bei Altbewährtem, wird durch seine Gewissenskonflikte aber menschlicher. Tolle Story! Artikel lesen
85
Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Survival-Games: Wieso Conan mich nerven musste, damit ich Ark lieben lernte

Lange war das Survival-Genre ein Mysterium für mich. Meist schreckte ich davor zurück, da allein der Name des (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Double Agent (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link