Montera: Komplettlösung Gothic 3

Montera

Wolfsrudel

Bevor ihr über die Brücke zu Dominiks Hof geht, seht ihr auf der Linken Seite eine Höhle. Tötet alle Wölfe darin, zum einen erfüllt ihr eine Quest die ihr später erst annehmt und zweites findet ihr dort Wenzels Schwert (abgeben).

Meldet euch beim Anführer der Orksöldner in Montera

Söldner Domenik, auf dem Weg zwischen Kap Dun und Montera gibt euch den Auftrag innerhalb von drei Tagen mit Marik, dem Anführer der Orksöldner in Montera zu sprechen. Marik steht beim Eingang in die Burg von Montera. Ihr erhaltet dann 1.000 Erfahrung und 2 Rufpunkte in Montera. Außerdem findet ihr in einer der Hütten hier in der Nähe den Portstein.

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Beseitige die Sklavenlagerwachen

In einer kleinen Schlucht links von Südausgang Monteras befindet sich eine kleine Gruppe Rebellen. Daryl gibt euch den Auftrag die Sklavenlagerwachen einzeln aus dem Lage zu locken, also macht das schnell. Die Orks lassen sich leicht hinters Licht führen (einfach ansprechen) und einzeln Richtung Rebellen locken. Auf halbem Weg solltet ihr die Orks schon verwunden, so dass die Rebellen nicht mehr all zu viel zu tun haben.

Wichtig ist nur, dass ihr die Orks nicht selber tötet, sondern die Rebellen das erledigen lassen. Ansonsten werdet ihr in der Stadt gesucht. Dafür gibt es 1.750 Erfahrung, einen Rufpunkt bei den Rebellen und 1.000 Gold.

Schichtwechsel im Sklavenlager

Bradly will das ihr einen Sklaven aussucht, der ausgetauscht werden soll. Zur Auswahl stehen Bengerd und Osko, die ihr beide in der Stadt am Südtor beim Arbeiten findet. Bengerd bietet euch einen Feuerkelch an, wenn ihr ihn nehmet, Osko hingegen nichts. Daher sollte die Entscheidung nicht schwer fallen. Eure Belohnung ist dann der zweite Feuerkelch im Inventar, 4 Rufpunkte in Montera, 1.000 Erfahrung und 50 Gold.

Osko gibt Info über Bradley, man bekommt noch eine Quest von Marik.

23. Juli 2014 um 23:29 von Deti51

Der Sklave Leon arbeitet wieder im Tempel

Nach der Quest "Schichtwechsel im Sklavenlager" könnt ihr Leon befehlen wieder in der Ausgrabung zu arbeiten. Vorher solltet ihr euch aber noch anhören, was er über die Söldner zu sagen hat. Danach könnt ihr ihn getrost arbeiten schicken und Bradley Bericht erstatten. euch winken 750 Erfahrung, 2 Rufpunkte in Montera und 100 Gold.

Wie loyal sind die Orksöldner?

In dieser Quest müsst ihr einfach mit allen Orksöldnern reden und diverse Mini-Quests erledigen. Verpfeift aber nicht den Rebellenspitzel! Hier müsst ihr unter anderem die Sklavenliste von Bradley stehlen, wartet einfach bis er vor seinem Haus steht und nicht hinschaut. Beim zurückgeben sagt ihr ihm einfach, dass er sie nun ja wieder hat. Außerdem solltet ihr euch die versteckten Truhe in einem Busch hinter der Arena ansehen. In ihr findet man eine Liste des Arenameisters Ashton.

Gebet Marik die Liste. Belohnung gibt es für jede Abgabe von Hinweisen in Form von Erfahrung und Gold. Durch diese Questreihe könnt ihr auch den müden Söldner am Treffpunkt der Rebellen vertreiben (südlich von Montera an einer Turmruine).

Weiter mit: Komplettlösung Gothic 3: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Gothic 3: Waffenbündel für Phil

78