Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Szenario 4: Anno 1701 - Komplettlösung

Szenario 4: Anno 1701 - Komplettlösung


Anzeige


Szenario 4

Wie in der Aufgabe verlangt, sucht ihr nach dem Artefakt der Azteken. Dafür segelt mit der Neptun in den Osten der Karte, denn dort siedeln die Azteken. Deren König Poxacoatl gibt euch einen Tipp, wo sich das Artefakt befindet, wenn ihr im 5 Tonnen Stoffe liefert. Sobald am Kontor genügend verfügbar sind, ladet diese fünf Tonnen auf eure Neptun und schenkt sie dem Aztekenkönig. (Tipp: Ihr könnt jederzeit überflüssige Stoffe an die Azteken zu einem guten Kurs verkaufen!

Anzeige

Mit einer Handelsroute von eurem Kontor zu den Azteken ist das kein Problem.) Da sich eure Stadt (Ranzingen) selbst versorgen kann, ist es nun ohne Probleme möglich, auf Schatzsuche zu gehen. Auf vielen Inseln befinden sich Artefakte, jedoch sind sie nicht die richtigen. Dennoch lohnt es sich, diese aufzusammeln, da der Händler dafür Gold oder Werkzeuge verspricht.

Daher solltet ihr immer genügend Werkzeuge und Holz auf der Neptun geladen haben, um auf den einzelnen Inseln Kontore zu bauen (Ihr werdet sie im späteren Verlauf der Karte noch mal gebrauchen können).

Das einzig richtige Artefakt befindet sich im Südwesten der Karte, dort wo der Computer unter Francois Bataille nistet. Damit dieser euch erlaubt, dass ihr seine Insel betretet, verlangt dieser 15 Tonnen Tabak. Nun wird eure eigene Stadt interessant, immerhin könnt ihr nur aus dieser den Tabak bekommen.

Anzeige

Ihr müsst zuerst eure Pioniere zu Siedlern werden lassen, um eine Kirche bauen, im Osten Ranzingens Ton abbauen und diesen zu Ziegeln weiterverarbeiten zu können. Baut immer weiter Pionierhäuser, bis ihr die Betriebe für Alkohol und Tabak bauen könnt.

Sollten sich die Werkzeuge rar machen, könnt ihr entweder beim Händler neue kaufen oder das Erzvorkommen auf eurer Insel plündern. Sobald der Tabakbetrieb freigeschaltet ist, ladet so viel Holz, Ziegel und Werkzeuge auf die Neptun, dass ihr Tabakplantagen bauen und den Tabak gleich weiterverarbeiten könnt. Dazu sucht euch eine geeignete Insel aus, auf der ihr eventuell vorhin schon ein Kontor errichtet habt. Sollte das Kontor schon stehen, benötigt ihr nur noch zwei Tabakplantagen und ein Gebäude zur Weiterverarbeitung auf dieser Insel zu bauen.

Wenn die 15 Tonnen Tabak im Kontor verfügbar sind, ladet diese auf die Neptun und beschenkt den werten Francois Bataille damit. Ihr dürft nun den Osten seiner Insel betreten. Baut dort also ein Kontor so, dass sein Einflussbereich auch für das Artefakt reicht. Wenn ihr das Artefakt habt, ab auf die Neptun damit und gebt es dem freien Händler.

Anzeige
Anzeige