Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Szenario 6: Anno 1701 - Komplettlösung

Szenario 6: Anno 1701 - Komplettlösung


Anzeige


Szenario 6

Zuerst muss die normale Bevölkerung versorgt werden, bevor ihr euch den Adligen zuwenden könnt. Es empfiehlt sich daher, Rinder zu produzieren. Dafür benötigt ihr jedoch Siedler, die aber schon kommen, wenn ihr eine Kapelle im Zentrum der Stadt errichtet und dazu noch ein paar weitere Pionierhäuser, Stoffe werden bereits produziert. Während nun also langsam aber sicher Siedler auf die Insel kommen, könnt ihr euch um die Produktion von Ziegeln kümmern.

Anzeige

Dazu errichtet im Westen der Insel eine Lehmgrube mit Ziegelei und Lagerhaus, natürlich nur, wenn ihr genügend Siedler habt. Dann solltet ihr mit einer Fleischerei und zwei Rinderfarmen damit beginnen, Rindfleisch zu produzieren. Werkzeuge können auf dieser Karte vernachlässigt werden, da man diese beim Händler kaufen kann und man genügend Geld hat. Wer dennoch Geld durch Handeln erhalten möchte, kann mit den Indianern im Nordwesten der Karte Stoffe handeln.

Nun ist es an der Zeit, die Adligen zu füttern. Diese verlangen nach Elefanten-, Tiger- und Bärenfleisch. Dazu geht immer nach diesem Muster vor: Nehmt euer Schiff und ladet Materialien für ein Kontor und eine Jagdhütte. Diese beiden Gebäude baut ihr dann und verbindet sie mit einem Feldweg. Wenn dann die benötigte Menge an Fleisch am Kontor ist, auf das Schiff laden und in an das Heimatkontor liefern. Die Elefanten befinden sich auf einer kleinen, südwestlich der Heimatinsel gelegenen, Insel.

Die Tiger sind auf der östlichen Nachbarinsel und die Bären auf der Insel der Indianer im Nordwesten. Diese verlangen, damit ihr dort jagen dürft, jedoch drei Tonnen Rinder, nicht Rindfleisch! Da ihr bereits eine Produktionskette für Rindfleisch habt, ist das kein Problem. Ihr deaktiviert einfach die Fleischerei und baut einen Feldweg von der Rinderfarm zum Warenhaus, damit die Rinder an das Warenhaus gebracht werden.

Anzeige

Die drei Tonnen Tier ladet ihr auf euer Schiff und segelt damit zu den Irokesen. Nun geht wieder nach dem oben genannten Muster für das Beschaffen des Fleisches vor.

Die werten Adligen wollen sich auch noch Tabak zu Gemüte führen, sodass man welchen anbauen muss. Auf der Insel, auf der ihr die Tiger gejagt habt, findet ihr Tabak. Den schon angelegten Feldweg könnt ihr ohne weiteres benutzen. Beladet ein Schiff mit den benötigten Materialien für den Bau einer kleinen Tabakproduktionskette und baut diese dann auf der Insel. Sobald drei Tonnen produziert sind, gebt diese an die Adligen. Nun sind diese feinen Herren zufrieden.

Anzeige