von: OllyHart / 30.11.2007 um 18:04
Ihr müsst zweimal im Spiel gegen Berserkerinnen (Brumhilde und Kriemhilde) antreten und Taktiken gegen beide sind relativ ähnlich. Zunächst müsst ihr die Berserkerin ins Freie locken. Rennt dazu vor ihr weg und springt per vor ihr weg, sollte sie drohen euch platt zu treten. In der Grabkammer müsst ihr außerdem die gute Brumhilde gegen verschlossene Türen rattern lassen, damit sie euch den Weg zum nächsten Raum freimacht. Stellt euch dazu vor die jeweilige Tür, wartet bis Brumhilde anrast und springt dann zur Seite.
Ist Brumhilde zu weit weg, so macht ein wenig Krach, indem ihr zum Beispiel auf herumliegende Steine oder Scherben tretet. Im freien müsst ihr dann die Gute mit dem Hammer der Morgenröte (Hammer of Dawn) treffen. Ich empfehle euch nicht direkt auf Brumhilde zu zielen, da diese für ihre Größe relativ agil ist. Richtet stattdessen den Zieler auf den Boden einige Meter vor Euch und lasst Brumhilde in den Laser laufen. Ist dies geschafft, müsst ihr den Laser weiter auf sie drauf halten und eure Team Mitglieder auf sie schießen lassen, bis sie zu Boden geht.
Später im Gewächshaus müsst ihr das selbe mit Kriemhilde machen. Wechselt zunächst den Raum und begebt euch auf den Korridor. Da Kriemhilde nicht durch die Tür passt, wird sie sich eine eigene bauen, sobald alle Team Mitglieder auf dem Korridor sind. Wechselt zum nächsten Gewächshaus Raum und lasst Kriemhilde gegen einige Säulen und Wände laufen. Dadurch stürzt das Glasdach ein, das zwar Schusssicher, aber nicht Erschütterungssicher ist. Unter freiem Himmel könnt ihr dann auch wieder euren Hammer rausholen und Kriemhilde eine Sonnen-UV-Licht-intensiv-Kur verpassen.
Gegen Ende des letzten Aktes tritt noch eine dritte Berserkerin auf den Plan. Die ist aber kaum der Rede wert, da ihr sie kontextsensitiv ausschalten könnt. Lasst sie entweder in den Treibstofftank rasen, schießt/sprengt den Treibstofftank wenn sie in der Nähe ist oder lasst sie auf das letzte Zugabteil rennen und koppelt dieses dann, über die grüne Schalttafel davor, ab.
von: OllyHart / 30.11.2007 um 18:05
Der Kampf gegen den Corpser ist ein wenig tricky. Die meisten dicken Wummen lassen sich nur höchst ineffektiv einsetzen und die Kugeln der Schnellfeuerwaffen, wie den des Lancers, prallen an den meisten Körperstellen ab. Dem aufmerksamen Spieler wird aber der Name des Areals, beziehungsweise des Levels, aufgefallen sein, der da "Im Bauch der Bestie" lautet. Und auch der unaufmerksame Spieler kriegt nach einigen Kampfminuten einen Wink mit dem Zaunpfahl und per Klick auf erscheint die visuelle Meldung "weicher Bauch".
Ballert also einige Schüsse gegen den Latz des Getiers, sobald es diesen durch wegziehen der Beine freigibt. Doch ein Bleimagen alleine reicht nicht aus, um den Corpser zu besiegen. Denn sobald dieser erschrocken seinen Körper aufrichtet, müsst ihr ihm noch ein paar Kugeln in den Hals schießen und der Corpser springt fluchtartig nach Hinten. Nachdem ihr dann diese Taktik einige Male wiederholt habt, landet das Vieh auf einer Metallplattform. Sprengt mit einigen Salven die Halterungen links und rechts vorne ab und lauscht der Bestie bei ihrem Untergang.
von: OllyHart / 30.11.2007 um 18:06
Achtet vor allem darauf, nicht aus dem Licht zu laufen, da euch sonst die Kryll (die schwarzen, Fledermaus artigen Locust) zerpicken. Habt Ihr eine sichere Position, in der ihr auch vor Raams Minigun geschützt seid, so beobachtet diesen. Denn blindes Sperrfeuer hat keine Wirkung, da ihr so nur die Kryll trefft. Wartet bis Raam in einen Lichtkegel tritt oder zwingt ihn in einen solchen, durch den Wurf von Granaten. Wird der gute illuminiert, verlassen ihn seine lichtscheuen Kryll und er wird verwundbar.
Verballert dann alles was ihr habt und bald wird er am Boden liegen. Es lohnt sich auch Dominic Befehle zu geben. Drückt LB+ , wenn Raam von seinen Kryll umhüllt ist und drück LB+
, sobald die Kryll ihn verlassen. Mutige und schnelle Spieler können auch kurz in den Schatten steigen, um die Kryll von Raam wegzulocken. Dies ist vor allem auf "Hardcore" und "Wahnsinnig" zu empfehlen, wenn ihr ihn schnell ausschalten wollt.
von: Berserkerbeast / 30.11.2007 um 18:07
Sobald ihr die Berserkerin im ersten Akt nach draußen gelockt habt, müsst ihr den Hammer der Morgenröte auspacken! Macht viel Krach, damit sie auf euch zukommt und euch versucht anzugreifen! Springt nach links oder rechts weg. Sobald sie am toben ist, haltet ihr den Laser auf sie. Ihr dürft aber nicht zu weit von ihr weg stehen! Jetzt nehmt ihr euch eure Granaten und lauft direkt zu ihr hin und steckt die Granate in die Berserkerin (Nah dran stehen und drücken) und sofort wegspringen (da ihr sonst auch getötet werdet). Die Berserkerin sollte nun tot umfallen. Dasselbe macht ihr auch mit der Berserkerin im 3.Akt!
von: absewr3428 / 30.11.2007 um 18:09
Im Endkampf (auf dem Zug) müsst ihr gegen Lord Raam antreten. Dieser ist von der Kryll umhüllt, welche euch sofort Zerpickt wenn ihr ins Dunkle geht. Wenn ihr nach vorne schaut seht ihr ein MG, benutzt dieses aber nicht, da es im Dunklen steht! Wollt ihr Raam besiegen so solltet ihr den Arkan Bogen dabei haben und auf ihn schießen, jedoch nur wenn die Kryll wegfliegt (was diese nach ca. 30 Sekunden auch tut).
Schießt ihr auf Raam während er von der Kryll umhüllt ist so trefft ihr ihn nur zu 1%. Die Kryll stirbt dann zwar aber es kommt immer wieder neue. Also versucht es erst gar nicht auf ihn zu schießen während er umhüllt ist. Wenn jedoch die Kryll wegfliegt dann feuert mit dem Arkan Bogen auf ihn! (Am Besten auf den Kopf)
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