Alpine Trail: Komplettlösung NfS Hot Pursuit 2

Alpine Trail

Kursbeschreibung:

Ich selbst finde, dass dieser Kurs einfach zu fahren ist, als Fall Winds. In der Kursauswahl sieht der Kurs zwar recht schwierig aus, aber wenn man ihn fährt, merkt man doch, dass der Kurs nicht so schwierig ist, wie er aussieht. Der Anfang sollte kein Problem sein, doch haltet euch am Ende des 1. Tunnels rechts, da von links sehr oft Gegenverkehr, wie in Fall Winds, kommt, der auch in diesem Kurs echt störend ist.

Nachdem ihr durch den 1. Tunnel gefahren seid, solltet ihr abbremsen, da ihr ansonsten bei der geschlängelten Kurve gegen einen Stein fahren werdet. Passt hier auch auf die Polizeiwagen auf. Besonders kurz vor dem 2. Tunnel entstehen oft Großkarambolagen in denen zum Teil bis zu 5 Wagen (inkl. Polizei) verwickelt sind.


Weiteres

Also versucht schon bereits nach dem 1. Tunnel Erster zu sein, um solchen Karambolagen zu entgehen. Nach dem 2. Tunnel kommt wieder die 90Grad-Kurve, die jetzt aber eine 90Grad-Linkskurve und nicht Rechtskurve ist. Haltet euch danach weiterhin auf dem Asphalt und nehmt nicht die 1. Offroad-Abkürzung, sondern fahrt weiter und nehmt die 2. Offroad-Abkürzung.

Hier spart ihr nämlich mehr Zeit, denn ihr müsst nicht die lang gezogene Linkskurve fahren. Außerdem müsst ihr, wenn ihr die 1. Offroad-Abkürzung nehmt bei der letzten Kurve nochmals bremsen, da die letzte Kurve vor der Start/Ziel-Linie sehr scharf ist.

Das hat mich oft schon den 1. Platz gekostet. Bloß wenn ihr die 2. Offroad-Abkürzung nehmt, müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht mit einem Auto, dass die 1. Offroad-Abkürzung genommen hat, zusammenstoßt. Insgesamt lohnt es sich aber wirklich die 2. Offroad-Abkürzung zu nehmen, da ihr mehr Zeit spart.


Autoempfehlung

Hier empfiehlt sich der Lamborghini Murciélago und beide McLaren, denn auf diesem Kurs kann man fast immer ordentlich Gas geben. Aber auch alle anderen Autos lassen sich sehr gut auf diesem Kurs fahren. Bloß die oben genannten Autos sind aufgrund ihrer hohen Endgeschwindigkeit etwas besser.


Häufige Aufstellungsorte der Krähenfüße

  • direkt vor oder hinter dem 2. Tunnel
  • am Anfang der letzten lang gezogenen Linkskurve (wenn ihr eine der beiden Offroad-Abkürzungen fahren solltet, besteht eigentlich nie die Gefahr, in die Krähenfüße zu fahren)

Besonderheit

Wie schon erwähnt, gibt es auch in diesem Kurs ein sehr hohes Verkehrsaufkommen. Besonders vorsichtig müsst ihr am Ende des 1. Tunnel sein sowie bei der 90Grad-Linkskurve. Haltet euch hier auch am besten rechts, da der Gegenverkehr immer links fährt.


Weiter mit: Komplettlösung NfS Hot Pursuit 2: Autumn Crossing / Autoempfehlung / Häufige Aufstellungsorte der Krähenfüße

Zurück zu: Komplettlösung NfS Hot Pursuit 2: Fall Winds / Weiteres / Autoempfehlung / Häufige Aufstellungsorte der Krähenfüße / Besonderheit

Seite 1: Komplettlösung NfS Hot Pursuit 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Need for Speed - Hot Pursuit 2 (16 Themen)

NfS Hot Pursuit 2

Need for Speed - Hot Pursuit 2
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Hot Pursuit 2 (Übersicht)

beobachten  (?