Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung

Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung


Anzeige

Diesen Vorgang könnt ihr nun bis zu fünfmal wiederholen, um bis zu fünf Arbeiter aufzustellen. Nun ruft ihr mit der Viereck-Taste wieder das Menü auf und wählt diesmal die untere Option, um keine Schatzgräber mehr anzuheuern und mit der nächsten Aktion zu beginnen. Jetzt müsst ihr zu der Stelle hingehen, an der ihr den Schatz vermutet und die Viereck-Taste betätigen, um dort eine Bombe auszulösen, die mehrere Erschütterungen auslöst, mit der sich ungefähr der Aufenthaltsort des Schatzes bestimmen lässt.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

Die Schatzgräber richten sich nach ihren Sonaranzeigen in die entsprechende Richtung, an der sie ungefähr einen Schatz geortet haben (dabei ist zu beachten, dass die Messergebnisse der Schatzgräber immer ungenauer werden, je weiter sie vom Explosionsort entfernt sind). Nachdem eine Bemerkung auf eurem Bildschirm erschienen ist, müsst ihr nun die Blickrichtungen der einzelnen Schatzgräber verfolgen und euch genau dorthin stellen, wo sich ihre Blicke kreuzen.

Anzeige

Stellt euch letztendlich an die gewünschte Stelle zum Graben und betätigt die Viereck-Taste, um schließlich die Arbeiter nach dem Schatz graben zu lassen. Am nächsten Tag werdet ihr dann vor einer Kiste stehen, die ausgegraben wurde und die je nach der Stelle, an der ihr gegraben habt entweder einen Schatz enthält oder auch nicht.

Um nun die besagte „Mondharfe“ zu finden, müsst ihr euch vom Waldeingang aus eine senkrecht gedachte Linie nach Süden hin und vom Zelt aus rechts neben der Waldeingang eine waagerecht gedachte Linie von der untersten Zeltbefestigung im Südwesten (auch Hering genannt) nach Westen hin denken. Der Schnittpunkt dieser beiden Linien sollte nun ungefähr die Stelle markieren, an der sich die Mondharfe befindet.

Stellt nun wie oben beschrieben einen Suchtrupp auf, um den Schatz zu entdecken. Mit der Mondharfe könnt ihr nun durch den Eingang vom .Schlafenden Wald. gehen. Im Wald werdet ihr dann einen grünlich gefärbten Bildschirm sehen, bei dem ihr nur nach Norden gehen müsst, um in einen neuen Abschnitt zu gelangen. Geht dort zuerst geradeaus unter den Baumstamm, um an eine Schatzkiste mit einem Wasserring zu gelangen.

Anzeige

Anschließend klettert ihr den Felsen in der Nähe des bunten Busches hoch und lauft dahinter am umgefallenen Baumstamm in Richtung Norden zum nächsten Gebiet. Hier müsst ihr nur noch den geschwungen Pfad geradeaus entlang laufen, um wieder zurück zur Weltkarte zu gelangen. Ihr werdet euch in einer Schlucht wiederfinden, in der ihr in Richtung Norden lauft, um ein Gebiet zu erreichen, das wie ein blaugrüner Pilz aussieht.

Vergessene Stadt

Schätze: Magiesteigerung, Aurora-Armband, Zaubersubstanz Komet, Wachsamkeitssteigerung, Befehlssubstanz Feindeskönnen. Hier lauft ihr zunächst bis zur Kreuzung in der Stadt, wählt den linken Pfad und folgt diesem in den nächsten Bildschirm. Dort werdet ihr an ein Steingebäude im Nordwesten gelangen, in dem sich ein Speicherpunkt und auf der oberen Etage eine Schatzkiste mit einer Magiesteigerung befindet.

Anzeige

Der Weg nach Osten (vom Steingebäude aus) führt nun zu einem großen runden Platz, auf dem sich in der Mitte eine große blaue Kugel befindet. Hier klettert ihr nun zunächst die Treppen links im Bildschirm hinunter und lauft unten nach rechts den Säulengang entlang, um im Osten eine Schatzkiste zu erreichen, die ein Aurora-Armband beinhaltet.

Da ihr jetzt nichts weiter in diesem Raum unternehmen könnt, verlasst ihr diesen ganzen Bereich und kehrt zu der Kreuzung in der Stadt zurück, um diesmal den mittleren Pfad in Richtung Norden zu nehmen. Geht im nächsten Bildschirm in das seltsame Gebäude hinein und lauft im Innern den Kreisgang aufwärts hinauf, um oben einen kleinen Stein auf dem Boden aufzuheben (Zauber-Substanz Komet).

Anzeige

Kehrt nun ein letztes Mal zur Kreuzung in der Stadt zurück und wählt nun den rechten Pfad in Richtung Osten, der ebenfalls in einen neuen Bildschirm führt. Hier befinden sich mehrere Steingebäude, die durch einige Pfade verbunden sind. Betretet zuerst das Gebäude, das an der Gabelung (an die ihr zuerst gelangt) durch den rechten Pfad verbunden wird.

Im Gebäude angekommen, findet ihr ganz oben nur eine Truhe, die eine Wachsamkeitssteigerung beinhaltet. Verlasst das Steingebäude wieder und wendet euch dem nächsten Gebäude im Norden zu. Hier findet ihr neben einem Elixier in einer Schatzkiste im Erdgeschoss im ersten Stockwerk (welches ihr durch eine Leiter erreichen könnt) noch eine kleine gelbe Kugel (Befehls-Substanz Feindeskönnen) am hintersten Bett, nachdem ihr die Option erhalten habt, euch hier auszuruhen.

Sobald ihr euch entschlossen habt, eine Nacht hierzubleiben, wird Cloud mitten in der Nacht aufstehen. Am nächsten Tag kommen eure Kumpels zu euch und ihr könnt nun durch den mittleren Pfad an der Kreuzung in der Stadt, wieder das seltsame Gebäude im nächsten Bildschirm betreten, wo nun der Fisch in der Mitte des Kreisganges verschwunden ist und dafür ein Geheimgang offenbart wurde.

Anzeige

Geht hier hinunter zum nächsten Bildschirm, wo ihr nun auf blauen Stufen in ein Gebäude gelangt, das einen Speicherpunkt beinhaltet.

Speichert hier ab, bevor ihr über die Treppen den unteren Bildschirmbereich aufsucht, von dem aus ihr euch den Weg nach Westen über verschiedene Plattformen im Wasser (lenkt hierbei in die Richtung der einzelnen Plattformen die ihr erreichen wollt, um von diesen aus automatisch zur nächsten Plattform zu springen) bis hin zum kleinen Pavillon durcharbeitet, um schließlich zur gefesselten Aeris zu kommen.

Sobald ihr euch nun Aeris nähert, wird Cloud Aeris alleine gegenüberstehen und wieder einen Anfall erlangen, bei dem er sein Schwert zieht und damit auf Aeris einschlagen will. Glücklicherweise kann er sich durch die Hilfe seiner Freunde wieder beruhigen, jedoch taucht zu allem Übel noch Sephiroth in einer Filmsequenz auf, der sein Schwert zieht und damit Aeris Körper durchbohrt.

Nach dem tragischen Ereignis verschwindet Sephiroth wieder und hinterlässt wiedereinmal ein Jenova-Moster, das sich Euch in den Weg stellt.

Jenova-Monster Werte: Level 50; Lebenspunkte: 10.000; Magiepunkte: 300. Schwächen: Beben-Attacken (und somit auch die Aufruf-Substanz Titan). Tipp: Alle starken Angriffe (Aufruf-Substanz, Limit-Breaks) einsetzen. Oft heilen! Achtung: Ab und zu greift es mit einer Attacke an, die jedem Partymitglied bis zu 1500 Lebenspunkte abzieht! Schatz: Zauberarmband. Nach dem erfolgreich bestandenen Kampf gegen dieses Monster habt ihr nun endlich die erste CD hinter euch gebracht.

Ihr werdet nur noch eine kleine Sequenz zu sehen und schließlich die Option zum Abspeichern bekommen. Noch ein letztes Schlusswort: Aeris wurde nun von Sephiroth für immer getötet und kann im gesamten restlichen Spiel nicht mehr zum Leben erweckt werden, was leider sehr schade ist und einige von euch ärgern wird.

Falls ihr euch in der Filmsequenz gewundert habt, was für eine seltsame Kugel (es handelt sich um die Substanz, die offenbar keine Funktion hat) sie nach ihrem Tod fallen gelassen habt -das erfahrt ihr erst im späteren Spielverlauf.

Lösung für die zweite CD:

Änderungen: Ihr werdet nicht mehr den Buggy sowie den Tiny Bronco benutzen, sobald ihr mit der Highwind herumfliegen könnt. Die Preise im Gold Saucer haben sich z.z.T. verändert und Battle-Points für dieselben Gegenstände sind heruntergegangen. Ihr beginnt nun außerhalb eines Steingebäudes im Bildschirm zu dem ihr gelangt, wenn ihr an der Kreuzung der Stadt dem Pfad nach rechts hin folgt.

Sobald ihr nun nach links weitergeht, wird Cloud eine Vision erhalten und sehen, wie Sephiroth diese Stadt verlässt. Nachdem ihr wieder die Kontrolle über Cloud erhalten habt, folgt ihr nun dem Pfad, wo Sephiroth entlang gelaufen ist (den Pfad zunächst in Richtung Norden, dann nach Osten). Dieser führt in einen Bereich, in dem sich ein großes, geschwungenes, weißes Gerippe befindet.

Lauft zunächst links daran vorbei, um dahinter an eine Schatzkiste zu gelangen, in der ihr die Waffe Vipern-Hellebarde finden könnt. Geht nun zum großen Gerippe und lenkt dort gegen die Stacheln, damit Cloud auf ihnen nach oben springt.

Fast ganz oben angekommen, könnt ihr nun nach auf den ganz oberen Teil des Gerippes laufen und von dort aus auf einem weiteren Weg auf dem Gerippe wieder etwas tiefer laufen, um nach links hin zum Höhleneingang zu gelangen (der Weg dort oben ist etwas verzwickt; lenkt oben einfach in verschiedene Richtungen, um auf den Weg nach links zu kommen).

Im nächsten Bildschirm werdet ihr an eine Felswand geraten, die kleine Risse und verschiedene Wege (parallel zur Felswand) hat, auf denen ihr euch bewegen könnt. Lauft hierbei zuerst zur zweiten Felsspalte von rechts und steuert Cloud dort hinein, damit er sich dann in die Felsspalte klemmt (ihr merkt es daran, dass er seine Arme und Beine gegen die Felswände stemmt, um sicheren Halt zu bekommen).

Kletteranleitung: Sobald ihr euch in einer Felsspalte befindet könnt ihr nach oben lenken, um Cloud nach oben klettern zu lassen und nach unten, um ihn somit nach unten klettern zu lassen. Beim Erklimmen der Felsspalte werdet ihr nun zwischendurch durch ein Menü darauf aufmerksam gemacht, dass ihr nach links oder nach rechts springen könnt.

Dies geschieht, sobald ihr die Möglichkeit erhaltet, nach links oder nach rechts auf einen Weg parallel zur Felswand zu wechseln. Wenn ihr euch aber von einem Weg in eine Schlucht bewegt, so erhaltet ihr die Möglichkeit, entweder nach oben oder nach unten zu klettern. Wenn ihr euch nun aber gerade in einer Felsspalte befindet und nach oben klettert und dabei die nächste Möglichkeit zum Wechsel zu einem linken bzw. rechten Weg erhaltet.

Jedoch aber weiter nach oben klettert wollt, so müsst ihr zuerst nach links bzw., rechts zum Weg aussteigen und anschließend wieder in die Felsspalte hineinspringen, um die Option zu erhalten, weiter nach oben (bzw. nach unten) klettern zu können.

Bewegt euch nun entsprechend der Kletteranleitung, so dass ihr die Schatzkisten erreicht, in denen sich Blitzarmband, Hypnokrone (Zubehör) und Megalixier befinden (der Weg zu diesen Gegenständen ist so leicht, dass ihr dabei keine Hilfe braucht, oder?).

Anzeige