Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung

Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

Im Dorf

Im Dorf wendet ihr euch der Bar (7. Himmel) im Südosten zu, wo Barret erst einmal alle Besucher verscheucht hat. Sprecht dort mit ihm, damit er euch die Stufen zum Eingang freimacht. Innerhalb der Bar lernt ihr in einem Gespräch das Barmädchen Tifa kennen (der ihr auch einen eigenen Namen geben könnt), die gerade auf Marlene, die Tochter von Barret, aufpasst. Sobald ihr die Bar wieder verlassen wollt, stürmt der Vater hinein und nimmt seine Tochter auf seine Schultern.

Anzeige

Anschließend geht er in das unterirdische Versteck von Avalanche. Folgt ihm in das Versteck, indem ihr euch ebenfalls an den Flipper stellt (und die O-Taste betätigt), damit ihr eine Etage tiefer gebracht werdet. Unten könnt ihr nach der Besprechung mit Barret (im Südwesten), bei der Tifa noch hinzukommt das Versteck wieder verlassen, indem ihr erneut zum Flipper geht (und die O3 Taste betätigt).

Auf dem Weg zum Ausgang der Bar wird Tifa Euch wieder auf Clouds Versprechung von damals ansprechen. Nach dem Rückblick in die Vergangenheit von Cloud und Tifa wird Barret wieder auftauchen und euch den Sold von 1500 Gil überreichen. Anschließend werdet ihr automatisch zustimmen, an der nächsten Mission teilzunehmen (natürlich nur gegen Bezahlung).

Am nächsten Tag findet ihr euch unten in der Bar wieder, wo ihr zunächst am Flipper wieder hinauffahren müsst. Oben sprecht ihr dann zuerst mit Tifa, die euch einen guten Morgen wünscht und anschließend mit Barret, der euch fragt, wie man Substanzen anwendet (wählt hier die Option „ich erklär es dir“, um euch vom Spiel erklären zu lassen, wie man Substanzen anlegt und verwendet).

Anzeige

Lasst es euch von Cloud einmal erklären und geht anschließend in den Zubehörladen im Süden (über der Tür hängt ein orange-farbenes Symbol auf blauem Untergrund), um dort wenigstens noch eine Wiederherstellens-Substanz zu kaufen. Anschließend geht ihr in das Waffengeschäft rechts vom Zubehörladen, um dort am Schalter einige Eisenreifen zu kaufen (zwei genügen). Klettert anschließend die Treppen hinauf und betretet den Raum hier auf der Plattform.

Falls ihr noch einige Schwierigkeiten mit dem Gameplay habt, so könnt ihr hier in der Anfängerhalle einige Informationen über das Spiel einholen, indem ihr die einzelnen Personen ansprecht. Vor der Person (mit einem roten Pulli) im Süden findet ihr die Support-Substanz Alle. Nachdem ihr sie aufgehoben habt, erscheint vor euch eine Schatzkiste, die einen Äther enthält. Sobald ihr hier fertig seid, müsst ihr das Dorf wieder nach Nordosten hin verlassen. Lauft außerhalb nach Osten bis zum Bahnsteig und betretet dort den Zug.

Anzeige

Mako Reaktor Nr. 5

Schätze: Trank, Zelt, Äther. Nachdem Barret im Zug den Shinra-Manager angemacht hat und ihr euch wieder bewegen könnt, lauft ihr nun zu Tifa (vorne rechts), die euch das Shinra-Bahnnetz erklären möchte, sofern ihr es nicht schon von Jessie erfahren habt. Anschließend wird ein Alarm ausgelöst, da eure gefälschten Ausweise nicht anerkannt wurden. Jessie wird dann zu euch kommen und euch in den nächsten Waggon rufen.

Lauft von hier aus immer innerhalb von 15 Sekunden weiter nach Süden (es gibt immer nur eine mögliche Richtung) in den nächsten Waggon hinein, bis ihr im letzten Waggon ankommt, wo ihr zweimal mit Tifa sprechen müsst, damit sie, Cloud und Barret aus dem fahrenden Zug springen. Ihr werdet euch nun im Eisenbahntunnel wiederfinden, wo ihr erst einmal nach rechts oben in den nächsten Bildschirm gehen müsst, um dort an eine grüne Lichtschranke zu kommen, an der ihr nicht vorbeikommt.

Anzeige

Nähert euch an dieser Stelle der linken Wand, um dort an ein kleines Loch zu gelangen, an dem euch Barret fragt, ob ihr hineinklettern wollt. Antwortet ihm mit der mittleren Option .Hinuntergehen., um dort hinunterzuklettern. Ihr werdet darin in einen Schacht gelangen, wo ihr einen grünen Gegenstand (Äther) findet.

Klettert anschließend dahinter die Leiter rechts oben hinunter in den nächsten Bildschirm. Dort klettert ihr weiter an der Leiter nach unten, lauft dann auf dem Gang nach links, dann weiter nach unten zur nächsten Leiter. Im nächsten Bildschirm angekommen, lauft ihr ganz nach Westen zu Wedge, der euch den Weg weist. Klettert hier die Leiter nach oben hoch und lauft zu Jessie, die euch etwas zu erklären hat.

Anschließend lauft ihr zur Leiter im Südwesten (auf dem Weg findet ihr einen Trank) und klettert daran hinunter. Lauft unten den Gang bis zur nächsten Leiter entlang, an der Biggs steht, wo ihr im Nordosten ein Zelt und einen Speicherpunkt findet. Sprecht mit Biggs und klettert nach seinem Verlassen die Leiter hoch, um euch in die Nähe des Reaktors wiederzufinden (diese Gegend sollte euch wirklich bekannt vorkommen).

Anzeige

Begebt euch zunächst in die Rutsche rechts von der Tür, um darauf nach unten zu schlittern. Lauft hier unten südlich um das große Gebäude mit der langen Treppe herum und sucht euch nun den Weg zum Reaktor Nr.5, der exakt mit dem des Reaktors Nr.1 übereinstimmt (falls ihr nicht mehr wisst wie ihr dorthin hinkommt, so schaut beim Reaktor Nr.1 noch einmal nach). Am Rektor Nr.5 angekommen, kriegt Cloud einige Kopfschmerzen und erinnert sich an eine frühere Situation mit Tifa.

Sobald ihr euch wieder unter Kontrolle habt, lauft ihr an den Reaktor heran, um dort die Bombe anzubringen. Nachdem ihr es getan habt, müsst ihr zurück zum Fahrstuhl an der langen Treppe laufen (seht für die Wegbeschreibung beim Reaktor Nr.1 nach) und damit wieder hochzufahren. Nachdem ihr dort den Fahrstuhl wieder verlassen habt, kommt ihr in einen neuen Abschnitt, wo ihr zunächst im Norden in der Schatzkiste einen Äther bekommt.

Geht anschließend in den Kontrollraum im Nordosten, damit sich eure Figuren dort um das Schaltpult stellen. Hier müsst ihr nun gleichzeitig mit euren Freunden die Hände auf die Konsole legen, damit sich die Sicherheitstür öffnet. Barret und Tifa werden immer gleichzeitig ihre Hände auf den Tisch legen, nach denen ihr euch richten müsst. Drückt hierbei nachdem Tifa gesagt hat, dass ihr es nicht geschafft habt, zu einem bestimmten Zeitpunkt die O-Taste, so dass Cloud zusammen mit den beiden anderen das Kontrollpult berührt und die Sicherheitstür sich öffnet (das Timing hierfür müsst ihr leider selbst herausfinden).

Hinter dieser Tür kommt ihr an einen weiteren Speicherpunkt, an dem ihr wieder abspeichern solltet. Geht anschließend nach links und dann nach oben in den nächsten Raum hinein. Lauft dahinter den Gang geradeaus bis zur Abzweigung (sieht wie ein großes „T“ aus), wo ihr von Shinra-Soldaten umzingelt werdet.

Anschließend wird Präsident Shinra persönlich erscheinen und sich mit euch unterhalten. Bevor er euch dann wieder in seinem Helikopter verlässt, macht er euch noch mit seinem Techno-Soldaten bekannt.

Airbuster Werte: Level 15; Lebenspunkte: 1200; Magiepunkte:0. Schwächen: Blitzangriffe.

Tipp: Der Gegner greift nur die Person(en) an, die er anblickt. Ihr könnt es insofern beeinflussen, als dass ihr ihn angreift, damit er sein Augenmerk auf den Angreifer richtet. Dies könnt ihr dazu nutzen, um bestimmte Personen auf einer Seite zu schützen, indem ihr z.B. immer von links her angreift und von rechts her eure Personen heilt, da er dann nur die Personen auf der linken Seite angreift.

Seine starken Attacken lösen schnell eure Limit-Break-Moves aus, mit denen ihr ihn gut bekämpfen könnt. Achtung: Sobald ihr ihn mit physischen Attacken angreift, wird er mit Gegenangriffen kontern, die ca. 80 Schadenspunkte verursachen. Sein .Großer Bomber.- Angriff verursacht um die 100 Schadenspunkte. Schatz: Titanreif. Sobald ihr die Maschine beseitigt habt, stürzt die Brücke unter euch zusammen und Cloud wird nach einigen Wortwechseln mit seinen Kumpels (es ist egal welche Option ihr auswählt) in den Abgrund stürzen (Filmsequenz).

Anzeige