Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung

Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung


Anzeige

Nach dem Kampf werdet ihr in einer Filmsequenz beobachten können, wie die Sister Ray abgefeuert wird und dabei die Diamant-Weapon sowie das Schutzschild am Krater zerstört werden, jedoch der Präsident Rufus beim Gegenschlag des Monsters umkommt. Ultima-Weapon Von jetzt an könnt ihr zum See östlich von Junon fliegen, um dort Jagd auf die Ultima-Weapon zu machen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

Sobald ihr euch in der Nähe des fliegenden Ungetüms befindet, müsst ihr es mit eurer Highwind rammen, um dadurch den Kampf zu beginnen. Greift es mit euren besten Waffen an und verursacht so viele Schadenspunkte wie möglich, da das Ungeheuer nach einiger Zeit wieder verschwinden wird. Nach dem Kampf wird es vor euch weg und an einen anderen Ort fliegen.

Anzeige

Haltet somit unmittelbar nach dem Kampf Ausschau nach der Richtung, in die es fliegt und folgt dem Monster so lange, bis es anhält und ihr es erneut rammen könnt, um es anzugreifen (falls ihr es vorher tut, werdet ihr vom Monster zurückgestoßen). Nach diesem Kampf wird es wieder vor euch wegfliegen. Wiederholt daher die Kämpfe so lange, bis die Ultima-Weapon in der Nähe des Cosmo Canyons schwebt, wo ihr nun euren letzten Angriff starten könnt.

Schafft ihr es, sie in dieser Schlacht zu besiegen, wird sie zu Boden stürzen, die Bergkette dort zerstören und den Weg zum Alten Wald (siehe unter .Geheime Orte. nach) freimachen. Anschließend bekommt ihr neben 3500 AP noch Clouds Ultimative Waffe. Rückkehr nach Midgar Fliegt nun zum Krater, um dort das Gebiet näher zu betrachten.

Sobald ihr dort ankommt, wird Reeve (der Steuermensch von Cait Sith) euch über Funk Bescheid geben, dass Hojo die .Sister Ray. für seine Forschungszwecke mißbrauchen will und somit Midgar in Gefahr bringt. Fliegt daraufhin nach Midgar und steuert eure Highwind direkt auf die Stadt zu, damit eure Helden sich auf dem Deck versammeln.

Anzeige

Hier könnt ihr zunächst eine Party aufstellen und anschließend mit all euren Kumpels mit Fallschirmen zur Stadt hinunterspringen. Unten angekommen, folgt ihr euren Kumpels in ein geheimes Versteck, wo ihr zunächst einen Speicherpunkt findet. Sprecht anschließend mit einem eurer Mitglieder, der sich gerade an der Holzluke befindet und ihr dort hinunterklettern könnt.

Sektor 8, Untergrund

Hier unten lauft ihr erst einmal geradeaus in Richtung Osten, bis ihr an eine Wand gelangt, an der ein Weg jeweils nach rechts und nach links führt. Folgt ihr zuerst dem Weg nach links, so findet ihr dort ein Elixier in einer Schatzkiste. Geht ihr dann nach rechts, so findet ihr ebenfalls in einer Schatzkiste ein Megalixier.

Anzeige

Kehrt anschließend wieder zum Ausgangspunkt an der Leiter zurück und lauft nun die Treppe hinab, um an die Leiter am unteren Bildschirmrand zu gelangen und dort hinunter zu klettern. Unten angekommen, wendet ihr euch zunächst der Leiter nordwestlich von euch zu (zuerst nach links, dann nach oben laufen) und klettert sie hinauf.

Ganz oben (wieder im ersten Bildschirm) angekommen, werdet ihr an die grüne Schatzkiste gelangen, die ein Aegis- Armband beinhaltet. Klettert hier anschließend wieder nach ganz unten (in den zweiten Bildschirm) und lauft nun ganz nach rechts entlang, bis die Plattform unter euch nachgibt und ihr eine Etage tiefer landet.

Lauft hier unten dann zunächst nach links und dann auf die Röhre, um dort die Leiter hochzuklettern. Wieder im ersten Bildschirm angekommen, lauft ihr nun zur Röhre auf der rechten Seite (roter Hilfspfeil) und springt dort hinein. Im neuen Gebiet angekommen, sammelt ihr links in der Kiste das Sternenmphon und rechts in einer weiteren Kiste ein Elixier ein, bevor ihr die Leiter hinunterklettert.

Anzeige

Unten springt ihr dann zur Röhre rechts unter euch mit der Kennzeichnung .42. hinunter (lauft dazu von der Leiter aus nach rechts oben) und lauft dort hinein. Ihr findet euch dann oben auf der rechten Seite des ersten Bildschirms wieder, wo ihr nun nach links lauft, um dort die Leiter hochzuklettern und oben links auf der Plattform die Waffe Maxistrahl in einer Schatzkiste zu finden.

Begebt euch nun wieder ganz nach unten (zum Rohr mit der Kennzeichnung .42.) und lenkt dort nach links, um wieder eine Plattform höher zu gelangen. Klettert hier die Leiter erneut hoch und steigt die Treppen links neben dem Rohreingang mit der Kennzeichnung .12. hinauf (in den nächsten Bildschirm).

Hier lauft ihr weiter hinauf, um an einen Speicherpunkt zu gelangen. Lauft anschließend durch die Tür links vom Speicherpunkt, um dahinter durch einen Schacht zu klettern, der zu einem U-Bahn-Tunnel führt (Gewundener Tunnel).

Anzeige

Gewundener Tunnel

Um hier nun einige Schätze zu finden, müsst ihr ganz nach Süden (von Bildschirm zu Bildschirm) durchlaufen. Auf dem Weg werdet ihr ab und zu einige eurer Freunde treffen und folgende Schätze finden, die verstreut über die einzelnen Gänge im Süden verteilt sind:

  • Rote Schatzkiste an der linken Wand Kraftsteigerung
  • Rote Schatzkiste in der Mitte Wachsamkeitssteigerung
  • Zwei Schatzkisten in der Mitte Zauber- und Geiststeigerung

Ende des Tunnels Speicherpunkt (linke Seite) 2xObjekt (rechte Seite) Sobald ihr im Süden alles abgegrast habt, lauft ihr nun zurück zum ersten Bildschirm (wo ihr in den Tunnel gelaufen seid) und lauft nach oben weiter. Daraufhin werden die drei Turks das letzte Mal auftauchen und euch die Wahl überlassen, ob ihr euch ihnen stellen wollt oder es sein lasst (nur wenn ihr Yuffies Nebenmission in Wutai erledigt habt, erhaltet ihr diese Option).

Falls ihr die Möglichkeit habt es euch auszusuchen, so könnt ihr sie mit der oberen Option (.Okay, laß uns das zu Ende bringen.) angreifen oder sie mit der unteren Option (.Nein, laß und bleiben.) in Ruhe lassen.

Reno Werte: Level 50; Lebenspunkte: 25000; Magiepunkte: 250. Schwächen: - Tipp: Mit starken Attacken angreifen (AufrufSubstanz usw.). Achtung: Er wird durch Feuerangriffe geheilt. Seine Angriffe verursachen ca.1000 bis 2000 Schadenspunkte.

Elena Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??. Schwächen: - Tipp: Mit starken Attacken angreifen (AufrufSubstanz usw.). Achtung: Sie wird durch Eisangriffe geheilt. Ihre Granaten verursachen ca. 500 Schadenspunkte auf all eure Partymitglieder. Rude Werte: Level ??; Lebenspunkte: 28000; Magiepunkte: 250. Schwächen: - Tipp: Mit starken Attacken angreifen (AufrufSubstanz usw.).

Achtung: Er wird durch Blitzangriffe geheilt. Er greift ca. mit 1000 Schadenspunkten an. Schatz: 2 Elixiere. Hinweis: Sobald einer von ihnen zu sehr geschwächt ist, hauen sie alle gemeinsam ab.

Lauft nun von hier aus in den dritten Bildschirm im Norden (immer den rechten Gang an den Gabelungen nehmen), um dort Cid an der Kreuzung anzutreffen, wo ihr dann den linken Gang entlang geht (der rechte führt in eine Sackgasse), damit ihr dahinter an der Leiter links hochklettern könnt und vor dem Shinra-Gebäude wieder herauskommt.

Lauft hier in Richtung Norden, um euch vor dem altbekannten Shinra-Gebäude wiederzufinden. Hier könnt ihr nun einige Schätze aus dem Gebäude plündern, die beim ersten Besuch nicht erreichbar waren. Zurück im Shinra-Gebäude Bevor ihr das Gebäude betretet, wird Cait Sith euch entgegenlaufen und euch sagen, dass es der falsche Weg sei (nur wenn er in eurer Party ist, wird er euch dies sagen).

Geht hier zunächst auf den Treppen (mit dem blauen Teppich) ins zweite Stockwerk und begebt euch dort im Norden in den Raum mit der grünen Aufschrift „Accessoires“, um dort in der rechten oberen Ecke die Waffe Stapelschläger (für Barret) und in der rechten unteren Ecke eine Master-Faust zu finden.

Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl hoch und begebt euch oben in den nächsten Fahrstuhl an der Mitte der rechten Wand, um dort zunächst in das 63. Stockwerk zu fahren. Hier findet ihr im Raum rechts vom Treppenhaus im weißen Beutel die Waffe Megalanze (für Cid).

Geht nun die Treppen aufwärts ins 64. Stockwerk, lauft dort in den mittleren Raum im Norden und durchsucht dort den mittleren Schrank in der obersten Reihe, um Cait Siths Ultimative Waffe HP-Schrei zu finden. Fahrt anschließend mit dem Fahrstuhl wieder nach ganz unten und verlasst das Gebäude.

Lauft hier draußen wieder nach Süden hin zum U-Bahn-Tunnel, von dem ihr hierher gekommen seid. Geht nun drei Bildschirme zurück (in Richtung Süden) und nehmt diesmal an der Gabelung den linken Weg, um oberhalb von Midgar, Sektor 8 herauszukommen. Lauft hier nach links, damit Cloud auf die linke Straße klettert.

Lauft dort in Richtung Norden, woraufhin sich Heidegger und Scarlet in einen Kampfroboter verwandeln und euch angreifen werden.

Stolzrobo Werte: Level ??; Lebenspunkte: ??; Magiepunkte: ??. Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Achtung: Er greift ca. mit 700 bis 1000 Schadenspunkten an.

Jamar-Rüstung Werte: Level 62;Lebenspunkte: 20000; Magiepunkte: 300. Schwächen: - Tipp: Mit allen starken Attacken angreifen. Zuerst die Jamar-Rüstung zerstören. Achtung: Es greift vielleicht mit einer Attacke an, die eure Substanzen unbrauchbar machen. Schatz: Ragnarock. Nachdem ihr mit Scarlet und Heidegger abgerechnet habt, lauft ihr nun nach links oben in den nächsten Bildschirm hinein.

Hier findet ihr zunächst rechts vom Eingang zwei Schatzkisten, die ein Mystil und ein Elixier enthalten und in der linken oberen Ecke einen Speicherpunkt, wo ihr nun eines eurer Partymitglieder mit Barret austauschen solltet. Steigt anschließend die Treppe rechts vor dem Speicherpunkt hoch, um dort auf Cait Sith zu treffen, der euch den Weg zeigt.

Lauft hier die Treppen weiter hoch, bis ihr auf einer Plattform angelangt (hier könnt ihr mit Vincent sprechen). Steigt hinter der Plattform die Treppen nach rechts hinauf und schaut nun auf die Plattform rechts, zu der die Treppe hinführt.

Falls ihr jetzt Barret dabei habt, werdet ihr eine grüne Kiste erblicken, die Barrets Ultimative Waffe Dragonhieb beinhaltet (andernfalls wird keine Kiste erscheinen). Wenn ihr wollt, könnt ihr nun wieder nach unten gehen, um Barret erneut auszutauschen, bevor ihr nun nach ganz oben lauft und den nächsten Bildschirm rechts betretet (stattet euch schon einmal mit Schleifen aus). Dahinter lauft ihr nun nach rechts unten, um schließlich Hojo an der Mako-Kanone anzutreffen.

Anzeige