Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung

Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

Mehr anzeigen

Shinra-Gebäude, (60. Stock)

Außerhalb des Fahrstuhls lauft ihr zuerst aus dem Fahrstuhlbildschirm heraus und anschließend nach links in das Gebäude im Nordosten, wo Cloud vorschlägt, dass er schon einmal vorgehen wird. Verlasst nun den Raum durch den rechten Ausgang und stellt euch vor die gelben Statuen. Ziel hierbei ist es zunächst, unbemerkt bis zur Mitte des Bildschirms zu gelangen: von den einzelnen Statuen lauft ihr nun zur nächsten los, sobald die Soldaten anfangen loszulaufen.

Anzeige

Wenn sie aber stehenbleiben (ihre Blicke sind dabei in Richtung Süden gerichtet) und ihr zwischen den Statuen loslauft, so werdet ihr von ihnen angegriffen und wieder vom Anfang dieses Raumes beginnen müssen. Sobald ihr es mit Cloud bis zur Mitte geschafft habt, wird Barret an der Reihe sein. Immer wenn die Soldaten jetzt loslaufen, müsst ihr Barret mit der O-Taste signalisieren, dass er sich auch von der einen Statue zur nächsten bewegen kann.

Ist auch er in der Mitte angekommen, müsst ihr mit Tifa das gleiche machen. Für beide gilt auch, dass wenn sie erwischt werden, ihr auch angegriffen werdet. Von der Mitte aus müsst ihr nun auf die rechts Seite mit der zuvor beschriebenen Methode gelangen (jedoch bewegen die Soldaten sich etwas schneller).

Tipp: Winkt Barret und Tifa genau zu dem Zeitpunkt rüber, während die Soldaten loslaufen. Nutzt auch die Lücken aus, in die die Soldaten nicht hinein gucken und lauft dort schon mal weiter, anstatt darauf zu warten, bis sie sich zu dieser Stelle begeben. Habt ihr es dann zur rechten Seite geschafft, könnt ihr auf der Treppe ins nächste Stockwerk laufen.

Anzeige

Shinra-Gebäude, (61. Stock)

Im nächsten Stockwerk sprecht ihr mit der Person (sie hält sich meistens links oder links oben vom Treppenhaus auf), die euch fragt: .Wer zum Teufel bist du? Was hast du hier zu suchen?. Antwortet mit der unteren Antwort: . . . , und er wird euch für die .Shinra, Inc., Reparaturabteilung. halten und das Schlüsselobjekt .Codekarte 62. geben, mit der ihr ins nächste Stockwerk gelangt.

Anzeige

Shinra-Gebäude, 62. Stock Sprecht hier mit Domino im mittleren Gebäude auf der linken Seite und erratet sein Passwort. Da das Rätsel etwas knifflig ist (man braucht echt lange, um es herauszufinden) und ihr euch die Tipps von dem Mitarbeiter Hart gegen Geld besorgen könnt, verrate ich euch schon mal das Passwort: MAKO.

Da ihr es mit dieser Hilfe beim ersten Mal erratet, erhaltet ihr neben dem Schlüsselobjekt „Codekarte 65“ noch als Bonus für besondere Intelligenz die Support-Substanz Element von ihm geschenkt (Gerüchten nach zu urteilen soll sich dass Passwort nach jedem Spielstart wieder ändern, jedoch habe ich es mehrmals ausprobiert und habe es jedes Mal geschafft; sollte es einmal nicht funktionieren, so müsst ihr alle Passwörter Durchraten und auf die Bonussubstanz verzichten, um an das Schlüsselobjekt zu gelangen). Geht nach getaner Arbeit in das nächste Stockwerk.

Anzeige

Shinra-Gebäude, (63. Stock)

Geht hier in den Raum südlich vom Treppenhaus und lasst euch vom Computer das Spiel erklären (er erklärt euch, dass ihr drei Türen öffnen dürft, um an die Coupons heranzukommen; falls ihr die falschen Türen geöffnet habt, so könnt ihr am Computer mit der oberen Option .Alles zurücksetzen. das Spiel neu beginnen). Anschließend lauft ihr nach rechts oben in die Ecke.

Öffnet von hier aus die erste Tür links von hier (im Norden) und lauft bis zur nächsten Tür an der linken oberen Ecke. Öffnet hier die Tür nach Süden hin, betretet den Raum südwestlich der geöffneten Tür und sammelt das Schlüsselobjekt .Coupon A. im weißen Beutel ein. Klettert nun in der rechten oberen Ecke dieses Raumes in die Öffnung an der Wand hinein (obere Option), um euch im Lüftungsschacht wiederzufinden.

Anzeige

Kriecht hier nach unten, dann nach rechts, an der Abzweigung nach oben und dort in das Loch, um euch in einem Raum wiederzufinden., wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon B. finden könnt. Verlasst diesen Raum nach Süden hin und öffnet die nächste Tür rechts, und betretet den letzten Raum, wo ihr das Schlüsselobjekt .Coupon C. aufheben könnt.

Klettert anschließend in den Lüftungsschacht im Raum, wo ihr den .Coupon B. gefunden habt und kriecht diesmal an der Abzweigung nach rechts in das Loch hinein, um euch am Computer wiederzufinden. Klickt den Computer wieder an und wählt die untere Option .Coupon. eintauschen.

Anschließend wählt ihr bei der Bestätigung die obere Option .Ja . . ., um die Coupons endgültig gegen Objekte einzulösen. Sofern ihr alle Coupons besitzt, erhaltet ihr einen Sternenanhänger, eine Vier Schächte - Ausrüstung und eine AlleSubstanz. Geht anschließend weiter im Treppenhaus ins nächste Stockwerk. Shinra-Gebäude, 64. Stock In der Schlummerkammer in der Südwestecke könnt euch kostenlos ausruhen (HP und MP wiederherstellen) und an einen Speicherpunkt gelangen.

In einem mittleren Raum im Norden findet ihr in den Schließfächern einmal eine Phönix-Feder (untere Schließfächerreihe), einen Äther (mittlere Schließfächerreihe) und ein Megaphon (obere Schließfächerreihe), das ihr zurzeit aber noch nicht mitnehmen könnt (Cait Siths .Ultimative Waffe.). Geht jetzt wieder im Treppenhaus eine Etage höher.

Shinra-Gebäude, (65. Stock)

Ziel in diesem Abschnitt ist es, das unvollständige Midgar-Modell im Zentrum des Stockwerkes wieder zusammenzusetzen. Die Einzelteile hierfür liegen verstreut in den einzelnen Kisten, die alle (bis auf eine) verschlossen sind und in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werden müssen. Nachdem ihr immer ein Schlüsselobjekt .Teil von Midgar. aus einer Kiste geholt habt, müsst ihr es ins Zentrum dieses Stockwerkes bringen und an einer bestimmten unvollständigen Seite einsetzen.

Klickt diese Stelle an, damit eine Option erscheint, bei der ihr die obere Auswahl trefft („Teile von Midgar platzieren“), um es dort einzufügen, damit die nächste Truhe aufgeschlossen wird (falls Cloud von etwas anderem labert, müsst ihr euch eine andere Stelle am Modell suchen). Die Reihenfolge der zu öffnenden Truhen lautet (sofern ihr das erste .Teil von Midgar. etwa an der unteren Stelle am Modell einsetzt, da die Reihenfolge sich sonst ändert und ihr sie selbst herausfinden müsst):

Mittlerer Raum links untere Truhe (den Inhalt an die untere Stelle am Modell einsetzen!) Mittlerer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links obere Truhe, Unterer Raum links untere Truhe, Oberer Raum rechts Truhe.

Anzeige