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  5. Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung

Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mako Reaktor Nr.1
  2. 2.Flucht vom Mako-Reaktor
  3. 3.Im Dorf: FF 7 - Komplettlösung
  4. 4.Im Dorf
  5. 5.Mako Reaktor Nr. 5
  6. 6.Slums von Sektor 5: FF 7 - Komplettlösung
  7. 7.Slums von Sektor 5
  8. 8.Dorf in den Slums von Sektor 5
  9. 9.Sektor 6 Park: FF 7 - Komplettlösung
  10. 10.Sektor 6 Park
  11. 11.Corneos Villa: FF 7 - Komplettlösung
  12. 12.Corneos Villa
  13. 13.Abwasserkanal
  14. 14.Eisenbahnfriedhof
  15. 15.Sektor 6: FF 7 - Komplettlösung
  16. 16.Sektor 6
  17. 17.Wall Market
  18. 18.Shinra-Gebäude
  19. 19.Shinra-Gebäude, (59. Stock)
  20. 20.Shinra-Gebäude, (60. Stock): FF 7 - Komplettlösung
  21. 21.Shinra-Gebäude, (60. Stock)
  22. 22.Shinra-Gebäude, (61. Stock)
  23. 23.Shinra-Gebäude, (63. Stock)
  24. 24.Shinra-Gebäude, (65. Stock)
  25. 25.Treppenhaus: FF 7 - Komplettlösung
  26. 26.Treppenhaus
  27. 27.Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)
  28. 28.Shinra-Gebäude, (70. Stock)
  29. 29.Kalm: FF 7 - Komplettlösung
  30. 30.Kalm
  31. 31.Chocobo-Farm
  32. 32.Mythril-Minen: FF 7 - Komplettlösung
  33. 33.Mythril-Minen
  34. 34.Fort Condor
  35. 35.Junon
  36. 36.Shinra Frachtschiff: FF 7 - Komplettlösung
  37. 37.Shinra Frachtschiff
  38. 38.Der Schienenweg durch die Berge
  39. 39.Cosmo Canyon: FF 7 - Komplettlösung
  40. 40.Cosmo Canyon
  41. 41.Nibelheim
  42. 42.Rocket Town: FF 7 - Komplettlösung
  43. 43.Rocket Town
  44. 44.Gold Saucer
  45. 45.Tempel des alten Volkes: FF 7 - Komplettlösung
  46. 46.Tempel des alten Volkes
  47. 47.Uhr-Raum
  48. 48.Alter Drache: FF 7 - Komplettlösung
  49. 49.Alter Drache
  50. 50.Uhrzeit VI
  51. 51.Bone Village
  52. 52.Vergessene Stadt: FF 7 - Komplettlösung
  53. 53.Vergessene Stadt
  54. 54.Lösung für die zweite CD:
  55. 55.Gasthaus zum Eiszapfen: FF 7 - Komplettlösung
  56. 56.Gasthaus zum Eiszapfen
  57. 57.Großer Gletscher
  58. 58.Die Holzhütte von Holzoff
  59. 59.Gaeas Cliff: FF 7 - Komplettlösung
  60. 60.Gaeas Cliff
  61. 61.Erster Höhleneingang
  62. 62.Zweiter Höhleneingang
  63. 63.Letzter Höhleneingang
  64. 64.Wirbelwind-Irrgarten
  65. 65.Erste magische Barriere: FF 7 - Komplettlösung
  66. 66.Erste magische Barriere
  67. 67.Zweite magische Barriere
  68. 68.Dritte magische Barriere
  69. 69.Highwind: FF 7 - Komplettlösung
  70. 70.Highwind
  71. 71.Mideel
  72. 72.1. Große Substanz - North Corel: FF 7 - Komplettlösung
  73. 73.1. Große Substanz - North Corel
  74. 74.2. Große Substanz - Fort Condor
  75. 75.3. Große Substanz - Junon
  76. 76.U-Boot-Reise: FF 7 - Komplettlösung
  77. 77.U-Boot-Reise
  78. 78.Dock von Junon
  79. 79.Cosmo Canyon
  80. 80.Sektor 8, Untergrund: FF 7 - Komplettlösung
  81. 81.Sektor 8, Untergrund
  82. 82.Gewundener Tunnel
  83. 83.Lösung für die dritte CD: FF 7 - Komplettlösung
  84. 84.Lösung für die dritte CD
  85. 85.Nordkrater
  86. 86.1. Bildschirm
  87. 87.2. Bildschirm
  88. 88.3. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  89. 89.3. Bildschirm
  90. 90.4. Bildschirm (Zwischenstop)
  91. 91.Sammelplatz
  92. 92.Bildschirm 1-4
  93. 93.1. Bildschirm
  94. 94.2. Bildschirm: FF 7 - Komplettlösung
  95. 95.2. Bildschirm
  96. 96.3. Bildschirm

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Treppenhaus

Truhe mit dem Schlüsselobjekt .Codekarte 66. Nachdem ihr die Truhe im Treppenhaus geöffnet habt, könnt ihr in das nächste Stockwerk laufen. Shinra-Gebäude, 66. Stock Um hier die geheime Besprechung im Zentrum dieses Stockwerkes zwischen den höchsten Mitgliedern von Shinra mit anzuhören, müsst ihr zur Toilette im Nordwesten laufen und dort in den Lüftungsschacht kriechen (mittlere Option „Hochklettern?“).

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Nachdem ihr zugehört habt, verlasst ihr wieder die Toilette und folgt Hojo in das nächste Stockwerk. Shinra-Gebäude, 67. Stock Folgt hier oben Hojo weiter zu seinen Versuchsobjekten (lauft rechts aus dem Treppenhaus, dann nach unten und schließlich ganz nach links in den nächsten Bildschirm hinein), damit ihr euch dort hinter einigen Kisten versteckt.

Nachdem Hojo wieder verschwunden ist und Tifa versucht, mit dem Tier im Behälter Kontakt aufzunehmen, fällt Cloud nach einem Blick auf Jenova in der rechten Kammer kurz zu Boden. Nachdem ihr wieder die Kontrolle über Cloud habt, lauft ihr links um die Kisten herum und dann nach rechts oben, um im nächsten Bildschirmabschnitt an einen Speicherpunkt und eine Schatzkiste mit der Zaubersubstanz Gift zu gelangen.

Betretet anschließend den Aufzug im Norden und fahrt damit wieder ein Stockwerk höher. Shinra-Gebäude, 68. Stock Steigt hier aus dem Fahrstuhl und lauft nach unten, damit eure Gruppe auf Aeris und Professor Hojo stößt.

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Nachdem Aeris und das hundeartige Wesen befreit worden sind, werdet ihr hierbei erfahren, dass es sich um Red XIII handelt (dem ihr einen eigenen Namen geben könnt). Ist das Gespräch beendet, wird er euch mit den ZauberSubstanzen Alle, Feuer und Erkennen beitreten und gegen das Monster aus dem Versuchsbehälter helfen.

Prototyp: HO512 Werte: Level 19; Lebenspunkte: 1000; Magiepunkte:120. Schwächen: Blitz- und Feuerangriffe. Tipp: Greift mit Red XIIIs Feuerzauber an. Achtung: Keine Gift- und Eiszauber, sowie physische Attacken (außer Limit-Break-Moves) verwenden.

Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte) Werte: Level 7; Lebenspunkte: 300; Magiepunkte:48. Schwächen: Blitzangriffe. Tipp: In Ruhe lassen. Achtung: Sie werden von Prototyp: HO512 wieder belebt, sobald ihr sie tötet. Schatz: Talisman. Sobald ihr die Monster aus dem Weg geräumt habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, mit der X-Taste eine neue Party aus drei Personen aufzustellen.

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Anschließend nehmt ihr aus dem Versuchbehälter die gelbe BefehlsSubstanz Feindeskönnen, bevor ihr diesen Bildschirmabschnitt zunächst nach rechts hin verlasst. Lauft dann in dieser Etage die Treppe rechts am Fahrstuhl hinauf (ihr könnt eigentlich auch links entlanglaufen, um euch im unteren Bildschirmrand wiederzufinden), lauft dort auf dem Durchgang nach Süden hin und sprecht mit dem Mitarbeiter, der euch das Schlüsselobjekt „Codekarte 68“ übergibt.

Lauft hier oben dann in die untere Bildschirmecke und sammelt dort noch zwei Tränke auf, bevor ihr die Treppen links von ihnen hinuntersteigt. Geht jetzt in Richtung Westen durch die drei grünen Lichtschranken, wo ihr zwei weitere Tränke findet, bevor ihr in das Treppenhaus geht. Diesmal lauft ihr zwei Stockwerke tiefer und begebt euch dort in den Fahrstuhl in der Mitte am unteren Bildschirmrand. Dort im Fahrstuhl werdet ihr dann von Rude und Tseng auf die Chefetage geführt. Nach der Unterhaltung mit Präsident Shinra werdet ihr schließlich in den Gefängnistrakt des 67. Stockwerkes gebracht. Gefängnistrakt

Nachdem Aeris und das hundeartige Wesen befreit worden sind, werdet ihr hierbei erfahren, dass es sich um Red XIII handelt (dem ihr einen eigenen Namen geben könnt). Ist das Gespräch beendet, wird er euch mit den ZauberSubstanzen Alle, Feuer und Erkennen beitreten und gegen das Monster aus dem Versuchsbehälter helfen.

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Prototyp: HO512 Werte: Level 19; Lebenspunkte: 1000; Magiepunkte:120. Schwächen: Blitz- und Feuerangriffe. Tipp: Greift mit Red XIIIs Feuerzauber an. Achtung: Keine Gift- und Eiszauber, sowie physische Attacken (außer Limit-Break-Moves) verwenden.

Prototyp: HO512-opt (die drei kleinen Objekte) Werte: Level 7; Lebenspunkte: 300; Magiepunkte:48. Schwächen: Blitzangriffe. Tipp: In Ruhe lassen. Achtung: Sie werden von Prototyp: HO512 wieder belebt, sobald ihr sie tötet. Schatz: Talisman. Sobald ihr die Monster aus dem Weg geräumt habt, erhaltet ihr die Möglichkeit, mit der X-Taste eine neue Party aus drei Personen aufzustellen.

Anschließend nehmt ihr aus dem Versuchbehälter die gelbe BefehlsSubstanz Feindeskönnen, bevor ihr diesen Bildschirmabschnitt zunächst nach rechts hin verlasst. Lauft dann in dieser Etage die Treppe rechts am Fahrstuhl hinauf (ihr könnt eigentlich auch links entlanglaufen, um euch im unteren Bildschirmrand wiederzufinden), lauft dort auf dem Durchgang nach Süden hin und sprecht mit dem Mitarbeiter, der euch das Schlüsselobjekt „Codekarte 68“ übergibt.

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Lauft hier oben dann in die untere Bildschirmecke und sammelt dort noch zwei Tränke auf, bevor ihr die Treppen links von ihnen hinuntersteigt. Geht jetzt in Richtung Westen durch die drei grünen Lichtschranken, wo ihr zwei weitere Tränke findet, bevor ihr in das Treppenhaus geht. Diesmal lauft ihr zwei Stockwerke tiefer und begebt euch dort in den Fahrstuhl in der Mitte am unteren Bildschirmrand. Dort im Fahrstuhl werdet ihr dann von Rude und Tseng auf die Chefetage geführt. Nach der Unterhaltung mit Präsident Shinra werdet ihr schließlich in den Gefängnistrakt des 67. Stockwerkes gebracht. Gefängnistrakt

Shinra-Gebäude, (67-69 Stock)

Specht hier zuerst mit Tifa, dann klickt die Tür an und fragt dort, wie es den einzelnen Personen geht (es reicht, wenn ihr euch Sorgen um Aeris macht), bevor ihr die untere Option auswählt, schlafen zu gehen. Sobald ihr wieder aufgestanden seid, wird plötzlich eure Gefängniszelle offenstehen, durch die ihr hinauslaufen müsst, um die tote Wache in der linken oberen Ecke des Bildschirms zu untersuchen.

Sprecht anschließend mit Tifa, die zur Wache läuft. Sprecht sie dort noch einmal an, damit Cloud jetzt erst auf die Idee kommt, der Wache den Gefängnisschlüssel abzunehmen. Während Tifa zu Aeris geht, lauft ihr zur rechten unteren Kammer, um dort Barret und Red XIII zu befreien. Lauft anschließend Barret hinterher und sprecht wieder mit Tifa, um euch auf der Etagenübersicht wiederzufinden.

Lauft hier nach unten, dann links und nach oben, um dort in der Nähe des Versuchsbehälters mit Red XIII zu sprechen. Folgt ihm anschließend in den nächsten Bildschirm und speichert noch einmal am Speicherpunkt ab, bevor ihr den Fahrstuhl im Norden benutzt, um in den 68. Stockwerk zu gelangen. Lauft hier in Richtung Süden und von dort aus wieder durch die grünen Lichtschranken ins Treppenhaus, wo ihr nun nach oben gehen könnt.

Shinra-Gebäude, (69. Stock)

Geht hier in den großen Raum im Westen (wo ihr am Speicherpunkt abspeichern solltet) und lauft dort auf dem großen Treppengang (mit den lilafarbenen Teppich) zur Chefetage im 70. Stockwerk hinauf.

Shinra-Gebäude, (70. Stock)

Hier lauft ihr nach rechts zum großen Schreibtisch, um Präsident Shinra tot vorzufinden. Anschließend wird der Beamte Palmer vor euch weglaufen, den ihr aufhaltet, um ihn nach Sephiroth auszufragen. Anschließend taucht der Vizepräsident Rufus (der Sohn) in seinem Hubschrauber auf, den ihr durch den Fahrstuhl im Norden erreichen könnt. Oben auf dem Dach trefft ihr dann auf den neuen Präsidenten, den Cloud alleine bearbeiten möchte und seine Freunde hinunterschickt.

Unten werdet ihr dann gefragt, ob ihr Cloud und Tifas Substanzen entfernen wollt, um sie für die anderen Gruppenmitglieder zu verwenden. Tut dies mit der oberen Option und lauft jetzt weiter mit Aeris zum Fahrstuhl in der Mitte des unteren Bildschirmrandes, um dort einzusteigen. Stattet jetzt Red XIII und Aeris jeweils mit einem Angriffszauber aus, sofern ihr die Substanzen gerade bei euch herumtragt. Sobald ihr dann die Konsole bedient, werdet ihr von einem parallelen Fahrstuhlschacht aus von zwei Maschine angegriffen (sie treten nacheinander auf).

Hunderter-Schütze Werte: Level 18; Lebenspunkte: 1600; Magiepunkte:0. Schwächen: Blitzangriffe. Tipp: Greift normal mit Barret oder mit dem Limit-Break von Red XIII an, während ihr sonst nur Zauberangriffe verwenden dürft. Achtung: Greift es nicht mit dem Giftzauber an. Da es sich auf einer anderen Plattform befindet, könnt ihr es nicht im Nahkampf angreifen, sondern müsst mit Fernkampfwaffen kämpfen. Seine Sonsorkanone, die er erst immer laden muss, richtet ca.100 Schadenspunkte auf jedes eurer Mitglieder an.

Heli-Schütze Werte: Level 19; Lebenspunkte: 1000; Magiepunkte:0. Schwächen: Blitzangriffe. Tipp: Greift normal mit Barret oder mit dem Limit-Break von Red XIII an, während ihr sonst nur Zauberangriffe verwenden dürft. Achtung: Greift es nicht mit dem Giftzauber an. Für ihn gilt auch, dass er nur mit Fernkampfwaffen bekämpft werden kann. Schatz: Mythril-Armband. Nachdem ihr die beiden Maschinenangriffe abgewehrt habt, findet ihr euch allein mit Cloud und Rufus auf dem Dach des Gebäudes wieder.

Hier erhaltet ihr zunächst die Möglichkeit mit der Dreieck-Taste das Menü aufzurufen, um euch eure Substanzen von den anderen Mitgliedern wiederzuholen (geht im Substanz-Menü mit dem Zeigefinger auf das Wort .Ordnen., klickt es an und wählt anschließend die zweite Option .Tauschen. aus, um nun die Substanzen unter euren Mitgliedern auszutauschen) bevor ihr euch (durch das Drücken der Start-Taste) mit dem neuen Präsidenten in den Kampf stürzt.

Rufus Werte: Level 21; Lebenspunkte: 500; Magiepunkte:0. Schwächen: - Tipp: Zauberangriffe und Limit-Breaks auf ihn anwenden. Achtung: -

Blackdog Werte: Level 18; Lebenspunkte: 140; Magiepunkte:80. Schwächen: Tötet es als erstes. Tipp: Zauberangriffe und Limit-Breaks auf das Tier anwenden. Achtung: Es greift oft mit Blitzangriffen an, die ca.100 Schadenspunkte anrichten. Schatz: Schutzweste. Wachsamkeit.

Nachdem Rufus die Flucht ergriffen hat, lauft ihr nach rechts zum Fahrstuhl, um wieder im 70. Stockwerk anzukommen. Lauft hier nach Westen hin die Treppen (mit den lilafarbenen Teppich) hinunter und sprecht eine Etage tiefer mit Tifa, die vor der Tür in der Mitte des Bildschirmes steht.

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