Treppenhauskorridor: Komplettlösung Resident Evil 4

Treppenhauskorridor

Magnum Munition 1
Grüne Kräuter 1
Brandgranate 1
Messing Taschenuhr 1
Goldbarren 2 5,000 x2 – Gegner
Smaragd 1

Treppe hoch, nach links zum Autopsieraum.

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Autopsieraum

Smaragd 1
Goldbarren 1 5,000 – Gegner
Gefrierkammerkarte 1

Um die Tür zum Nebenraum zu öffnen, muss man Bedienfeld benutzen. Die richtige Kombination lautet: Blau einmal, Grün zweimal und Rot dreimal. Im Nebenraum findet ihr die Gefrierkammerkarte. Der Regenerator wird zum Leben erweckt. Da man das Infrarotfernrohr noch nicht hat, sollte man an ihm vorbeirennen und dem Autopsieraum fliehen. Lauft nun zur Gefrierkammer, durch die Doppeltür auf der rechten Seite.

Gefrierkammer

Müllbeseitigungsraumschl. 1 Überschreibe Gefrierkammerkarte
Infrarotzielfernrohr 1 Schrank
Goldbarren 1 5,000 - Gegner

Gleich nach rechts und die Karte überschreiben lassen, dann nach oben, rechts in den kleinen Gang. Hier findet man endlich das Infrarotzielfernrohr, mit dem man die Plagas auf den Regeneratoren entdecken kann. Wenn man das Fernrohr an sich nimmt, erwacht ein Regenerator und gibt Leon die Möglichkeit, das Fernrohr gleich einzuschießen. Nun kann der Regenerator im Autopsieraum getötet werden.

Anschließend verlässt man die Gefrierkammer, tötet zwei Regeneratoren im Gang, den einen in der Autopsiekammer und geht weiter zum Müllbeseitigungsgebiet (nordwestlichste Tür)

Müllbeseitigungsgebiet

TMP Patronen 2
Smaragd 1
Zufallsgegenstände 1

Am Bedienpult kann man Gegner mit der großen Greifzange packen und in den Abfall werfen. Das ganze funktioniert dreimal, bis das System ausgeschaltet wird.

Gefangenschaftsgang

Pesetas (Kiste) 2 Gegner

In diesem Gebiet wird Ashley festgehalten, die Zelle ist versperrt, deshalb muss man erst die Schlüsselkarte finden. Weiter durch die nördliche Tür.

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Verwaltungskorridor / Forschungslabor / Kommunikationsturm / Müllverarbeitungsanlage / Müllverbrennungsanlage

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Ausgangsstellung / Befestigungsklippen / Kücheneingang / Überwachungsraum / Waffenkammer

67