Haus des Dorfoberhauptes: Komplettlösung Resident Evil 4

Haus des Dorfoberhauptes

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 5
TMP Patronen 1 Vogelnest
Abzeichen-Schlüssel 1
Spinel 1 Vogelnest
Rubin 1 Kettensägenmann
Messing Taschenuhr 1 Hängt über dem Brunnen

Wenn man das Zimmer des Chefs wieder betritt, kann man eine Zwischensequenz sehen. Eine mysteriöse Frau (Kennern des zweiten Teils wird sie sofort bekannt vorkommen) rettet Leon aus den Klauen des Chefs. Verlasst das Zimmer wieder durch die Tür, durchsucht das Haus, stattet dem Gegner in der Toilette einen Besuch ab und verlasst das Haus.

Verlasst ihr das Gebiet durch nordöstlichen Ausgang und ihr landet wieder in Pueblo, mit dem Abzeichen-Schlüssel könnt ihr nun die Tür der Kirchen öffnen. Man kann den Kettensägenmann leichter töten, wenn man ihn ins Haus lockt und ihn zum Beispiel auf der Treppe bekämpft.

Tunnel
Spinel 3 Lampe, Höhlendecke
Eleganter Kopfschmuck 1 Höhlendecke

Achtet im Tunnel auf die funkelnden Steine an der Decke.

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?

Friedhof

Gefundene Gegenstände
Gegenstand Anzahl Bemerkung
Handfeuerwaffen Munition 3
Sturmgewehr Munition 1 Vogelnest
Brandgranate 1 Vogelnest
Handgranate 1 Vogelnest
Zufallsgegenstände 3
Grünes Katzenauge 1 Puzzle

Beendet in diesem Gebiet die „Blaue Medaillon Mission“ und staubt beim nächsten Händler eine Punisher ab. Das Puzzle hinter der Kirche lässt sich folgendermaßen lösen: die 3 solange drücken, bis alle Symbole brennen. Anschließend die 4 drücken, bis nur noch zwei Symbole brennen und nun nur noch einmal die 3. Fertig. Da ihr die Tür der Kirche nicht öffnen könnt, lauft den östlichen Weg Richtung Steinbruch entlang.

Steinbruch
Blitzgranate 1 Krähe
Zufallsgegenstände 3
Spinel 2

Momentan gibt es hier nicht viel zu tun, keine Sorge ihr kommt hier noch mal vorbei. Zuerst solltet ihr den südlichen Weg zur Wasserstraße nehmen, anschließend den östlichen Ausgang Richtung Sumpf.

Und auch hier stimmt der Code Danke

18. Oktober 2016 um 12:51 von Maxsteel1911

Wasserstraße

Jetzt könnt ihr euch die verdiente Punisher abholen, die ursprüngliche Waffe sollte verkauft werden. Zurück zum Steinbruch und dann zum Sumpf (gleich rechts die Tür)

Sumpf
Zufallsgegenstände 3
Spinel 1 Felsbrocken Landungszone
Antike Pfeife 1 Vogelnest

Hier wird man wieder von einem rollenden Felsen überrascht, gleiches Vorgehen wie beim ersten Mal. Das Sumpfgebiet abkämmen, Feinde töten und Gegenstände einsammeln. Anschließend durch die nordöstliche Tür zum See.

See

Pesetas (Kiste) 1 Colmillos
Zufallsgegenstände 3

Bevor man sich auf dem Weg zum Wasserfall (südlicher Ausgang auf der Insel, auf der man aufwacht) macht, sollte man noch mal das Boot in Anspruch nehmen und die Seehöhle, nördlich des Sees, besuchen.

Dokument: "Anonymer Brief "

Seehöhle
Zufallsgegenstände 5
Spinel 1 Fackel
Grüner Edelstein 1 Vogelnest

Hier trifft man auf den Händler und kann einige nützliche Gegenstände einsammeln.

Nun zurück zum See und dann zum Wasserfall. Wer möchte kann noch einen Abstecher zum Sumpf machen, um Munition und drei Zufallsgegenstände einzusammeln.

Goldbarren 1 Las Plagas
Zufallsgegenstände 2
Spinel 1 Klippenwand
Bernsteinring 1 Gerüst

Hier kann man die Kasten von der Halterung abschießen, einfach die Kette durchschießen. Um den Wasserfall zu stoppen, muss man ans äußerste Ufer über zwei Kisten gelangen und dort einen Hebel betätigen. Daraufhin erscheinen einige Gegner. Nun verlasst ihr durch die neue Öffnung das Gebiet, auf dem Weg zur Tür findet ihr die runde Abzeichentafel.

Wasserstraße

Erledigt eure Geschäfte mit dem Händler und verlasst das Gebiet Richtung Steinbruch.

Weiter mit: Komplettlösung Resident Evil 4: Steinbruch / Bossgegner El Gigante / Friedhof / Kirche / Friedhof

Zurück zu: Komplettlösung Resident Evil 4: Tal / Feste

67

Gewinnspiel: Beschenkt euch selbst mit der PS4 im Jubiläums-Design mitsamt PlayLink Partybox

Gewinnspiel: Beschenkt euch selbst mit der PS4 im Jubiläums-Design mitsamt PlayLink Partybox

Was ist in der Box? WAS IST IN DER BOOOOOOOX????!?!!?!?!?!?? Wir wissen, dass ihr gerne schöne Sachen gewinnt. Gl&u (...) mehr