Wii Play: Kurztipps

Laser Hockey

von: Winzer / 12.03.2007 um 15:47

Wenn ihr beim Countdown A und B drückt, könnt ihr den Schläger wechseln. Jetzt könnt ihr schneller schlagen, dafür ist aber der Ball schwieriger aufzuhalten.


Schießen

von: Winzer / 12.03.2007 um 15:48

Versucht ganz viele Ziele abzuschießen ohne daneben zu schießen, da ihr dann mehr Punkte bekommt.

jeder mit auch nur annähernd logik weiss das!!!

18. Juli 2010 um 10:20 von Corvin


Leichte Punkte

von: icecoldman / 12.03.2007 um 16:50

Wenn ihr Probleme habt eine Goldmedalie bei Level 1 (Schützenfest)zu bekommen, dann geht wie normal auf Single-Player, startet Level 1 und während der Countdown gezählt wird, muss der zweite Spieler A drücken. Dann kann man Single-Player zu zweit machen und kann leichter Punkte sammeln.

Geht das Bei allen Minispielen?

15. Juli 2010 um 22:00 von Schwammkopf-007


Komische Bewegungen

von: Blackmaster06 / 12.03.2007 um 20:48

Wenn du im Startbildschirm bist, also dort wo man alle 9 Minispiele auswählen kann, drücke mit dem A-Knopf des Remote auf eine Körperstelle des "Mii's" . Nun macht er komische Bewegungen.


Game Guide

von: Winzer / 12.03.2007 um 20:50

Stufe1: Schützenfest

In diesem Spiel müsst ihr möglichst viele Treffer erzielen. Ihr müsst das fadenkreuz auf die Ziele treffen. Wenn ihr Trefferketten schafft, gibt es Bonuspunkte. Ab der 5.Combo, gibt es 1 Extrapunkt pro weitere Combo. Die verschiedenen Abschusssachen:

1. Ballons: Trefft die Ballons ab. Hier ist es leicht, Combos zu schaffen.

2. Zielscheiben: Trefft die Zielscheiben ab. Pro Zielscheibe gibt es 1Punkt. Trefft nicht die Zielscheiben mit eurem Gesicht ab, den sonst gibt es Strafpunkte. Goldene Scheiben geben sogar 10 Punkte.

3. Ufos: Trefft die Ufos ab, hier wird es schon schwieriger, Combos zu erzielen. Für jedes Ufo, was ihr abtrifft, gibt es 5 Punkte. Aber passt auf, denn wenn die Ufos im Hintergrund sind, gibt es nur noch 3 Punkte.

4. Dosen: Eine Dose kann bis zu 5 mal abgeschossen werden. Beim ersten Abschuss gibt es 1 Punkt, beim 2. 2 usw.. Eine Leichtigkeit, Combos zu bekommen.

5. Finale: Beschützt die Miis, indem ihr die Ufos abknallt. Für jedes Miii, das übrigbleibt gibt es am Ende 10 Bonuspunkte.

Stufe 2: Mii Gewimmel

Hier werden Aufgaben gestellt, wie z.B. "Finde die Zwillinge". Dann sind 2 Miis dabei, die gleich aussehen.(Aber Achtung: Diee Miis können andersfarbige Kleidung haben!) Wenn ihr ein Level löst, bekommt ihr 10 Sekunden Zusatzzeit. Drückt aber nicht auf die falschen Miis, sonst bekommt ihr 5 sekunden abgezogen.

Stufe 3: Tischtennis

Hier müsst ihr den Ball 100 mal zurückspielen. Hier gibt es nichts zu beachten, jedoch sollte man den Ball erst nache dem ersten Auftitscher auf seine Platte spielen. Aber Achtung, der Ball wird immer schneller.

Stufe 4: Mii-Posenspiel

Hier geht es darum, die Wii-Fernbedienung richtig zu spielen. Ihr müsst die Posen nachahmen, sowie es in den Blasen angezeigt wird. Wenn die Blasen auf dem Kompf stehen, müsst ihr dementsprechen die Fernbedienung bewegen. Solltet ihr mit den verschieden Posen nicht zurechtkommen, gibt es links am Rand eine Übersicht.

Stufe 5: Laser-Hockey

Hier gibt es nichts weiteres zu beachten. Hier kann ich nur ein kleines Geheimnis mit auf dem Weg geben:

wenn ihr bei Anfangscountdown die A und B Taste haltet, könnt ihr die Form eures Schlägers ändern. Gegnerische Bälle sind dann zwar schwerer zu halten, aber dafür hat der Ball mehr Speed.

Stufe 6: Billard

Für jeden eingelochten Ball, bekommt ihr die Anzahl der Punkte, die auf dem Ball stehen. Wenn ihr eine einlocht, aber ein Foul begeht, zählen die Punkte nicht, und es gibt 3 Punkte Abzug. Wenn ihr eine bestimmte Kugel reinmachen wollt, schlagt nicht zu hart, und schneidet die Kugel unten an.

Stufe 7: Angeln

Fangt am besten die Fische, die oben als Bonus angegeben werden. Fangt aber auf keinen Fall einen Bitterling (das ist der graue Fisch), da ihr sonst 50 Punkte abgezogen bekommt.

Stufe 8: Wilde Kuh

Das Spiel ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn ihr alle Vogelscheuchen in einer Reihe trifft, gibt es nicht nur einen Punkt pro Scheuche, sondern auch 5 Bonuspunkte. Wenn ihr über Hindernisse springt, gibt es auch 5 Zusatzpunkte. Es ist deshalb entfehlenswert. Trefft aber Vogelscheuchen, die gehen können, da diese zwischen 10 und 15 Punkten einbringen.

Stufe 9: Panzerkiste

Steuert am besten mit eurem Nunchuk, da es sonst schwer werden könnte. Berechnet auf jeden Fall ein, dass Schüsse einmal über die Bande gespielt werden können, und sie erst beim zweiten Aufprall kaputt gehen. Das kann natürlich auch euer Vorteil sein. Bleibt einfach schön auf Distanz, und versucht über di Bande zu treffen.

Wenn ihr zu zweit spielt, trefft direkt euren Gegner ab, und sahnt dann dick Punkte ab, da euer Freund ja nicht mehr mitspielen kann.

wer nur unnötigen sch*** schreibt den jeeeeeeder weiß der das Spiel hat der kann ruhig seine fresse halten

07. Februar 2010 um 13:04 von animany


Weiter mit: Wii Play - Kurztipps: Panzerkiste / Panzerarena guide / Gold-Medaillen / Tischtennis / Panzer


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Wii Play (4 Themen)

Wii Play

Wii Play spieletipps meint: Der günstige Preis sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es letztlich nur eine mäßig spannende Minispielsammlung gibt, die nicht lange Spaß machen wird.
61
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Play (Übersicht)

beobachten  (?