Teil 2: Komplettlösung Agatha Christie - Orientexpress

Teil 2

Wir müssen nun ein Heizungsrohr reparieren. Zuerst durchsucht man im Kurswagen alle Abteile und sollte dabei folgende Gegenstände finden: mehrere Pässe, ein Codebuch, beschädigte Schneeschuhe, einen Brief, mehrere Papierschnitzel, die man als Puzzle zusammensetzten muss, Handschuhe und in einem Schrank unter einem Waschbecken eine Zange.


Durch das Fenster im Mordabteil nach draußen und zur Lok, mit dem Zugführer sprechen und ihm einen Tausch Totschläger gegen Hammer vorschlagen. Außerdem aus dem Kessel etwas Kohle mitnehmen. Unter dem Kohlewagen das kaputte Rohr begutachten und wieder in den Zug. Vom Schaffner zwei Schlüssel fordern, mit einem davon die Tür zum Gepäckwagen aufschließen. Hier findet man in einer Kiste, deren Nägel man mit dem Hammer entfernt, heile Schneeschuhe. Von diesem lässt sich etwas Draht abwickeln.


Wieder nach draußen in den Schnee. Im Wald muss man zwei Trichter an den Bäumen finden, die Wölfe vertreibt man mit einem Schuss aus der Pistole. Am Ende des Waldes ist ein Abgrund, dort ein Messer holen und links halten, bis man zu einer Hütte gelangt. Auf die mittlere Stange am Fenster mit dem Hammer einschlagen, die neue Stange auf das Schloss an der Tür anwenden. In der Hütte die Uniform nehmen und ansehen, um einen Schlüssel zu erhalten. Außerdem vom Stuhl ein Messer nehmen. Mit der Zange ein Teil des Ofenrohrs abschneiden. Mit diesem zurück zum Zug und unter dem Kesselwagen das Rohr einsetzen, damit die Heizung wieder funktioniert.


In der Küche mit dem Koch reden und in den Gepäckwagen gehen, dort mit Hilfe der beiden Trichter aus den Öl- und Essigkisten etwas herausholen und dem Koch bringen, der verschwindet dann selbst zum Gepäckwagen. In der Küche einige Sache mitnehmen: Schüssel, Hackebeil, Orangensaft, Spritze. Direkt neben der Küche vom ersten Tisch ein Messer sowie die Servietten nehmen und nun von allen Mitreisenden Fingerabdrücke nehmen, angefangen beim Koch und dann den Zug einmal durcharbeiten. In den Abteilen findet man dabei wieder einige neue Gegenstände: Führerschein, Brief, Buch, Armreif, Postkarte, Foto, Schlüssel. Zuletzt auch vom Lokführer die Fingerabdrücke nehmen.


Mit dem neuen Schlüssel in den Gepäckwagen und dort die Tür öffnen, Der Safe lässt sich mit der Kombination 666 öffnen, zuerst nach links, dann rechts und wieder nach links drehen. Der Code ergibt sich aus der Bibelstelle. Das Öffnen des Safes wollte bei uns (Bug?) leider nicht klappen, so dass die Lösung leider hier enden muss. Viel Glück weiterhin bei der Lösung des Mordfalles.


Zurück zu: Komplettlösung Agatha Christie - Orientexpress: Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Agatha Christie - Orientexpress
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agatha Christie - Orientexpress

Agatha Christie - Mord im Orientexpress spieletipps meint: Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Artikel lesen
80
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)

beobachten  (?