Im Zug (2) - Belauschung und Neugier: Komplettlösung 2

Im Zug (2) - Belauschung und Neugier

Wie Poirot uns es vorschlug, wollen wir nun die Fahrgäste belauschen, müssen aber schnell feststellen, dass wir ein Hilfsmittel benötigen um etwas durch die dicke Türen hören zu können. Wir gehen den Gang hoch, durch die Tür und befinden uns dann im Salonwagen.


Ein Stück weiter sehen wir eine Theke und gehen dahinter. Wir stecken 5 Gläser und eine Eiszange ein und öffnen anschließen die Schublade, wo wir ein Klebeband und einen Stapel Servietten finden.


Wie gehen zurück und belauschen mittels eines Trinkglases die Abteilungstüren von MacQueen, Masterman & Foscarelli, Ratchett, Gräfin Andrenyi, Fürstin Dragomiroff und zum Schluss das von Hardman.


Wir werden vom hiesigen Schaffner Pierre erwischt, schaffen es aber uns da herauszureden. Wir folgen Pierre und gelangen so in den Speisewagen. Am Ende des Ganges nehmen wir den Spirituskocher vom Tisch und gehen weiter zum Gepäckwagen.


Sobald wir weitergehen wollen, stoppt uns der Schaffner Pierre und zwingt uns zur Umkehr. Wir kehren automatisch in unser Schlafabteil zurück und erfahren in einer Filmszene, dass der Zug durch eine plötzliche Lawine gestoppt wurde, wobei Poirot aus seinem Bett fällt und sich dadurch leicht verletzt.


Weiter mit: Komplettlösung 2: Eine unruhige Nacht

Zurück zu: Komplettlösung 2: Belgrader Bahnhof

Seite 1: Komplettlösung 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Agatha Christie - Orientexpress

Agatha Christie - Mord im Orientexpress spieletipps meint: Spannende Geschichte, aber teilweise überlange Dialoge. Die Rätsel fordern mal Kombinationsgabe, mal Physikkenntnisse, schwächeln aber gelegentlich. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agatha Christie - Orientexpress (Übersicht)

beobachten  (?