Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition

Allgemeines

Grundsätzlich sollte man bei allen Boss-Kämpfen in Lost Planet in eine Vital Suit (kurz VS) einsteigen, in der Regel stehen ein paar der Mechs in der näheren Umgebung herum. Sollte ein VS kurz vor der Explosion stehen, verlasst den Mech schnell und steigt in den nächsten ein, zu Fuß kann man sehr leicht getroffen und von den Beiden geworfen werden, dass man kaum noch eine Chance hat wieder aufzustehen.

Das Spiel legt vor jedem Boss-Kampf übrigens einen Checkpoint an, so dass ihr nicht den gesamten Level erneut spielen müsst. Ihr könnt das Spiel sogar beenden und später weiterspielen und ihr startet beim Boss.

Mission 1

Der erste Boss kann ausnahmsweise auch ohne VS erledigt werden, stressfreier geht es aber mit einem Mech. Schnappt euch mit dem Mech die Gatling und zielt auf das orange Schwanzendstück des Bosses. Springt immer einen Schritt nach rechts oder links, damit der Schwanz wieder ins Schussfeld kommt.

Sobald sich der Boss zusammenrollt und durch die Gegend rollt passt auf seine Bewegungen auf und weicht im Extremfall aus, ein Treffer kostet viel Lebensenergie. Die größten Probleme des Kampfes sind aber die enge Höhle und die damit verbundenen Kameraprobleme beim Benutzen eines VS. Dennoch sollte nach einigen Minuten der Lebensbalken des Bosses verschwunden sein.

Mission 2

Auch der erste Bosskampf gegen einen anderen Mech ist recht einfach. Ballert einfach mit voller Waffenpower auf den Feind und kümmert euch zwischendurch um die kleineren Feinde, wenn der Boss mal wieder durch die Gegend springt. Am Besten beschießt man den Boss mit zwei Gatlinggeschützen.

Mission 3

Der nächste Mech-Boss ist etwas widerstandsfähiger und stärker als der zuvor. Passt auf jeden Fall auf, dass ihr so schnell es geht in einen VS steigt, falls noch nicht geschehen. Schießt viel mit der Gatling und setzt den einen oder anderen gezielten Treffer mit einem Raketenwerfer, Munition gibt es in der Umgebung genug. Der Gegner haut aber mächtig rein und zerstört euren VS recht schnell, daher verschwendet keine Zeit, müsst ihr erst einmal zu Fuß weiterkämpfen, habt ihr kaum eine Chance. Von daher ist dieser Boss sicherlich bis zu diesem Zeitpunkt die schwerste Stelle im Spiel.

Mission 4

Dieser fliegende Boss ist nicht so schwer zu besiegen. Zielt mit Gatling und Raketenwerfer eures VS auf die orangen Stellen des Feindes, ihr solltet viel Schaden anrichten. Gefährlich wird es nur, wenn der Boss selbst eine Attacke ausführt. Um diese abzuwehren versteckt euch hinter der Felsformation.

Weiter mit: Komplettlösung Lost Planet: Extreme Condition: Mission 5 / Mission 6 / Grün Auge / Mission 7 / Mission 8

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr