Supreme Commander: Cheats

Cheats

von: OllyHart / 06.02.2008 um 14:04

Um die Cheats zu aktivieren vor Beginn eines Skirmish- oder Multiplayerspiels die Option "Cheats" auf an bzw. on zustellen. Im Spiel könnt ihr dann mit der [Ö]-Taste die Konsole öffnen.

Um die Cheats im Kampagnenmodus nutzen zu können, geht ihr wie folgt vor:

Öffnet die Datei Game.prefs mit dem Notepad oder Editor. Ihr findet die Datei im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\{Euer PC Name}\Lokale Einstellungen\Application Data\Gas Powered Games\SupremeCommander. Gebt nun die folgende Zeilen zu Beginn der Datei ein.

debug = {enable_debug_facilities = true}

Nun könnt ihr die folgenden Cheats auch im Kampagnenmodus nutzen. Eventuell müsst ihr die Mission zum Nutzen der Cheats neu starten oder evtl. ein neues Profil erstellen.

Cheat Wirkung
ai_freebuild Schneller Bau von Einheiten und Gebäuden, Forschungen werden sofort fertiggestellt. Dies gilt aber auch für euren Gegner.
ai_instabuild Einheiten, Forschungen und Gebäude kosten nichts. Dies gilt aber auch für euren Gegner.
KillAll oder DestroyAll Tötet alle Einheiten und Gebäude auf der Karte, einmal mit Animation, einmal ohne.
KillSelectedUnits Tötet/Zerstört die gewählten Einheiten oder Gebäude
Destroy SelectedUnits Strg Entfernen Tötet/Zerstört die gewählten Einheiten oder Gebäude
TeleportSelectedUnits Alt t Teleportiert die markierten Einheiten zur Position des Mauszeigers.
BlingBling Strg Alt b Erhöht eure Lagerkapazität für Rohstoffe um 10.000 und füllt eure Lager komplett.
SallyShears Strg Alt z Deckt die komplette Karte auf. Bei nochmaligem Eingeben ist der Fog of War wieder vorhanden.
Nodamage Alt n Alle Einheiten richten keinen Schaden mehr an.
ShowStats F7 Zeigt/Verbirgt Extra-Information am linken Bildschirmrand
PopupCreatUnitMenu Alt F2 Öffnet ein Fenster zur Erschaffung von Einheiten. An der linken Seite des Fensters wählt ihr eine Kategorie aus, dann klickt ihr auf die gewünschte Einheit.
Sim_gravity Ändert die Gravitation, als Wert können die Zahlen 0 - beliebig eingesetzt werden.
SetArmyColor Verändert die Farbe des Spielers.
DamageUnit Fügt der gewählten Einheit Schaden zu, ein eingegebener Minuswert heilt sie jedoch.
WLD_gamespeed Damit könnt ihr die Spielgeschwindigkeit verändern, setzt eine Zahl von -10 bis +10 ein.
WLD_resetsimrate Setzt die Spielgeschwindigkeit auf 0 zurück
WLD_increasesimrate + Erhöht die Spielgeschwindigkeit um 1
WLD_decreasesimrate - Verringert die Spielgeschwindigkeit um 1
Quit Verlässt das laufende Spiel und geht zum Hauptmenü zurück
Exit kehrt direkt zum Desktop zurück
Cheats funktionieren super. Nach dem Edit der .prefs Datei ein neues Profil anlegen, damit die Cheats in der Kampagne funktionieren.

05. Februar 2014 um 18:26 von KamikazeSFA

ist gut wenn man JEDE mission mit allen drei commandern machen will. ach ja erleichterung ist mit den programm SUCHEN das game.prefs zu suchen

26. Dezember 2012 um 13:20 von FutureCop

für cheater geeignet,für mich nicht.

20. August 2012 um 16:34 von klonter77

Ich finde die Game.pref datei nicht da ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht habe/finde

05. April 2012 um 18:03 von Softeis6

nicht hilfreich

18. April 2011 um 20:39 von sascha343

Sehr gutes Design und damit für mich persönlich perfekt.

26. Mai 2008 um 12:31 von Jimmy_Hendricc



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Supreme Commander (7 Themen)

Supreme Commander

Supreme Commander spieletipps meint: Es kommt halt auf die Größe an: Hier dominieren gewaltige Einheiten die ebenso gewaltigen Schlachten - und zertrampeln die Atmosphäre. Artikel lesen
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander (Übersicht)

beobachten  (?