Der Friedhof ist einer der Orte, die nur wenig von Ganondorfs schwarzer Macht ausgesetzt waren. Lediglich ein paar häßlich kichernde Irrlichter schwirren zwischen den Gräbern herum. Es lohnt sich, in das eine oder andere Grab mal hineinzuschauen. Wer in jungen Jahren eine Erbse gepflanzt hat, der kann jetzt ernten. Eine der gößeren Veränderunen ist jedoch, das Boris, der Friedhofswächter, verstorben ist. Sein Grab kann man an den netten Blümchen in der Nähe der Erbse erkennen. Ein Besuch bei ihm lohnt sich auf jeden Fall. Kann man ihm schnellen Schrittes folgen, so kann das eine oder andere dabei herausspringen.
Auf der Farm wurde deutlich umstrukturiert. Der Chef Talon ist fort und sein Knecht Basil bestimmt, was passiert. Obendrein möchte er auch noch dein Lieblingspferd Epona dem finsteren Ganondorf zum Geschenk machen. Da mußt du unbedingt schnell handeln! Ein guter Anfang sind zunächst einmal die Reitstunden, die er dir für 10 Rubine anbietet. Du kannst dich auf das Pferd setzen, das er dir anbietet. Das ist aber nur ein müder Ackergaul. Ruf dir einfach Epona mit der Okarina herbei und du kommst deutlich schneller voran! Darauf angesprochen wird Basil wagemutig und fordert dich zu einem Wettrennen heraus. Bei diesen Rennen zeigt sich der fiese Charakter von Basil. Selbst wenn du einmal gewonnen hast, gibt er sich nicht geschlagen und fordert dich zu einer Revanche, bei der du Epona gewinnen kannst. am Ende steht er aber nicht zu seinem Wort. Epona gehört dir, aber er läßt dich nicht gehen. Da hilft nur ein großer Sprung über das Gatter!
Von der Lichtung aus kannst du dich schon fast wie ein Pirat mit dem Fanghaken den Baum hochziehen. Im begrünten Vorhof vom Tempel erwarten dich zwei Wolfsheimer. Du brauchst dich an ihnen nicht weiter zu stören und kletterst rechts die Wand hoch. Von dem Baumstamm aus kannst du dich zu der Kiste mit einem kleinen Schlüssel (1) hinüber ziehen. Nimm noch die Goldene Skulltulla an der Wand mit und tritt ein in den Tempel. Im langen Gang begrüßt dich zunächst eine Riesenskulltulla bevor du in die Haupthalle mit den vier Fackeln eintrittst.
Hier erwarten dich die Irrlichtschwestern und führen ihren Tanz auf. Du mußt sie nun suchen! Ein guter Tip für deine ersten Erkundungen ist die Treppe geradeaus vom Eingang. An der blauen Knochenfratze vorbei erwarten dich deine ersten zwei harten Gegner im Tempel: zwei Stalfos Ritter! Hast du sie bezwungen, kannst du dir aus der Kiste einen weiteren kleinen Schlüssel (2) holen. In einem der Krüge an der Wand lebt eine kleine Fee.
Praktischerweise ist sie jedesmal wieder da, wenn du den Raum erneut betrittst. Einer deiner nächsten Wege kann in die begrünten Innenhöfe führen. Vor dem Eingang in der Haupthalle hinten links liegt jedoch noch ein großer Stein. Die Hymne der Zeit verleiht ihm Flügel und der Weg ist frei. Hier im linken Innenhof ist zunächst nichts Spannendes zu finden und du kannst gleich die Kletterwand mit den Skullwandtullas hinaufsteigen. In einem Verbindungsraum wartet eine blaue Knochenfratze, die einzige, die es sich wirklich lohnt, zu besiegen.
Als Bonus erscheint nämlich eine große Kiste mit der Karte! Von dem Balkon im nächsten begrünten Innenhof kannst du dich an der Zielscheibe zum Schalter hinüberziehen. Bei aktiviertem Schalter leert sich der Brunnen und du kannst einen Abstecher hinein machen. Es erwartet dich dort eine Kiste mit einem weiteren kleinen Schlüssel (3).
Jetzt ist es an der Zeit, in der Haupthalle die Schlüsseltür (1) 90° links zu öffnen. Hinter einem kurzen Gang mit einer Riesenskulltulla kommst du in einen kahlen Innenhof mit einer blaue Knochenfratze. Die Leiter hoch erwartet dich eine Runde Steineschieberei. Hast du die beiden großen Steine in ihren Fassungen geschoben (mal von vorn ziehen, mal von hinten schieben; eine Leiter ist leicht zu übersehen), erwartet dich die nächste Schlüsseltür (2). Dahinter liegt der erste phantastisch verdrehte Korridor.
Im anschließenden Raum mit den "Schatten der Kreaturen, die an der Decke hängen" geht es gleich rechts über den Block zur Schlüsseltür (3) weiter. Der Treppengang mit den leeren Bildern führt dich eine Halle, in der dich sofort ein Stalfos Ritter angreift. Kaum hast du ihn besiegt, so kommt die Decke herunter und zwei weitere Stalfos schlagen gemeinsam auf dich ein. Hast du auch diese beiden bezwungen, kannst du dir aus einer großen Kiste den hart erkämpften Feen-Bogen holen! Gehst du zurück in den Bildergang kannst du nun die Bilder, in denen Hetti zu sehen ist, mit den Pfeilen abschießen. Hast du alle drei Bilder vernichtet, flieht Hetti nach unten.
Dort kannst du sie einfach in die Zielerfassung nehmen und einen Pfeil abschießen, sobald sie sichtbar wird. Fünf Treffer und ihr grünes Licht erhellt die Fackel. In der kleinen Kiste findest du einen kleinen Schlüssel (4). Auf der anderen Seite der Halle, in der du den Feen-Bogen gefunden hast, triffst du dann auf ihre Schwester Netti. Leuchtet ihr blaues Licht in der Fackel, erhältst du den Kompaß aus einer großen Kiste. Da zwei weitere Schlüsseltüren (4) und (5) den Weg versperren, ist es an der Zeit zurückzugehen.
Vor dem ersten verdrehten Korridor kannst du jetzt den Gang durch einen Schuß in das Schalterauge zu begradigen. In dem Raum mit den Schatten an der Decke kannst du dir aus der superbunten Kiste den Masterschlüssel für dieses Labyrinth holen. Der Endgegner ist jedoch noch weit! Weiter geht es durch das Loch im Boden. Du landest auf einem Balkon im linken begrünten Innenhof. Laß die Dekuranha hinter dir und erforsche den Raum hinter der Holztür rechts. Ein echt bösartiger Bodengrabscher trachtet nach deinem Leben. Bereite ihm den Garaus und eine Kiste mit einem kleinen Schlüssel (5) wartet auf dich.
Seite 1: Komplettlösung Zelda Ocarina of Time
Übersicht: alle Komplettlösungen
Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr
Dieses Spiel macht schon vor Release seine Fans glücklich – und zwar mit einer kostenlosen Demo.V (...) mehr
beobachten (?)