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  5. Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung

Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Das Kokiri Dorf
  2. 2.Der Weg durch den Deku-Baum
  3. 3.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 2
  4. 4.Der Weg durch den Deku-Baum - Teil 3
  5. 5.Verlorene Wälder
  6. 6.Hylianische Steppe: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  7. 7.Hylianische Steppe
  8. 8.Der Marktplatz von Hyrule
  9. 9.Der Marktplatz von Hyrule - Teil 2
  10. 10.Das Schloss des Königs
  11. 11.Das Schloss des Königs - Teil 2
  12. 12.Die Lon Lon Farm: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  13. 13.Die Lon Lon Farm
  14. 14.Das Dorf Kakariko
  15. 15.Der Friedhof von Kakariko
  16. 16.Die Reise zum Feuerberg
  17. 17.Die Reise zum Feuerberg - Teil 2
  18. 18.Zurück zu den Verlorenen Wäldern: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  19. 19.Zurück zu den Verlorenen Wäldern
  20. 20.Ab nach Goronia
  21. 21.Dodongos Höhle
  22. 22.Dodongos Höhle - Teil 2
  23. 23.Dodongos Höhle - Teil 3
  24. 24.Dodongos Höhle - Teil 4: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  25. 25.Dodongos Höhle - Teil 4
  26. 26.Der Fluß der ZoraŽs
  27. 27.ZoraŽs Reich
  28. 28.Der Hylia See
  29. 29.Lord Jabu JabuŽs Bauch
  30. 30.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  31. 31.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 2
  32. 32.Lord Jabu JabuŽs Bauch - Teil 3
  33. 33.Die Zitadelle der Zeit
  34. 34.Die Zitadelle der Zeit - Teil 2
  35. 35.Herr der Zeiten!
  36. 36.Herr der Zeiten! - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  37. 37.Herr der Zeiten! - Teil 2
  38. 38.Der Waldtempel
  39. 39.Der Waldtempel - Teil 2
  40. 40.Der Waldtempel - Teil 3
  41. 41.Der Waldtempel - Teil 4
  42. 42.Der Waldtempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  43. 43.Der Waldtempel - Teil 5
  44. 44.Der Waldtempel - Teil 6
  45. 45.Der Waldtempel - Teil 7
  46. 46.Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit
  47. 47.Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2
  48. 48.Zurück nach Goronia: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  49. 49.Zurück nach Goronia
  50. 50.Der Feuertempel
  51. 51.Der Feuertempel - Teil 2
  52. 52.Der Feuertempel - Teil 3
  53. 53.Der Feuertempel - Teil 4
  54. 54.Der Feuertempel - Teil 5: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  55. 55.Der Feuertempel - Teil 5
  56. 56.Der Feuertempel - Teil 6
  57. 57.Die Eishöhle
  58. 58.Die Eishöhle - Teil 2
  59. 59.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel
  60. 60.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  61. 61.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 2
  62. 62.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 3
  63. 63.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 4
  64. 64.Nächstes Reiseziel, der Wassertempel - Teil 5
  65. 65.Die Gerudo Festung
  66. 66.Die Gerudo Festung - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  67. 67.Die Gerudo Festung - Teil 2
  68. 68.Die Gerudo Arena
  69. 69.Die Gerudo Arena - Teil 2
  70. 70.Die Gerudo Arena - Teil 3
  71. 71.Die Gerudo Arena - Teil 4
  72. 72.Durch die Gespensterwüste: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  73. 73.Durch die Gespensterwüste
  74. 74.7 Jahre zurück
  75. 75.7 Jahre zurück - Teil 2
  76. 76.7 Jahre zurück - Teil 3
  77. 77.Der erwachsene Held
  78. 78.Der erwachsene Held - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  79. 79.Der erwachsene Held - Teil 2
  80. 80.Der erwachsene Held - Teil 3
  81. 81.Der erwachsene Held - Teil 4
  82. 82.Der Schattentempel
  83. 83.Der Schattentempel - Teil 2
  84. 84.Der Schattentempel - Teil 3: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  85. 85.Der Schattentempel - Teil 3
  86. 86.Der Schattentempel - Teil 4
  87. 87.Der Schattentempel - Teil 5
  88. 88.Vorspiel in der Zitadelle der Zeit
  89. 89.Teufelsturm
  90. 90.Teufelssturm - Teil 2: Zelda Ocarina of Time - Komplettlösung
  91. 91.Teufelssturm - Teil 2
  92. 92.Teufelssturm - Teil 3
  93. 93.Ganondorfs Residenz (Der Meister des Bösen)

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Der Waldtempel - Teil 5

Die andere Tür weg vom Balkon führt dich in den kahlen Innenhof, von dem aus du wieder zu der Halle vor dem ersten verdrehten Korridor gelangst. Ein weiterer Schuß ins Schalterauge verdreht den Korridor erneut. An den Fakeln von Hetti und Netti vorbei kommst du über den zweiten verdrehbaren Korridor zu einem Raum mit drehenden Säulen. Rechts an der Wand befindet sich ein Schalterauge, jedoch ist es verborgen unter einer dicken Eisschicht. Din's Feuerinferno bringt das Eis schnell zum Schmelzen und du kannst den Schalter aktivieren.

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Dadurch ist der zweite Korridor jetzt verdreht und du kannst in dem anschließenden Raum mit den Schatten an der Decke wieder in ein Loch am Boden springen. In Halle darunter kann man wirklich das Gefühl entwickeln, daß einem die Decke auf den Kopf fällt. Mit dem Schalter kannst du die Ausgangstür öffnen und aus der Kiste noch ein paar Pfeile mitnehmen. In der folgenden Halle hängt ein überdimensionales Bild von Etti. Schießt du einen Pfeil hinein, so verwandelt es sich auf rätselhafte Weise.

Der Waldtempel - Teil 6

Du hast nur begrenzte Zeit, die Würfel in der richtigen Form zusammenzuschieben. Eigentlich ist es ganz einfach. Beim ersten mal kann man leicht sehen, daß der Würfel in der Mitte falsch ist und die anderen vier so wie sie stehen zusammengeschoben werden müssen. Das kannst du dann auch tun. Ist inzwischen die Zeit abgelaufen und die Würfel haben sich gedreht, dann lass dich nicht beirren und bleibe einfach bei dem Plan. Nach viermal Drehen sind die Würfel dann automatisch wieder richtig ausgerichtet und Etti kommt aus der Wand. Leuchtet ihr gelbgrünes Licht in der Fackel, dann kommst du durch den nächsten Gang zurück in die Haupthalle. In der Mitte der vier Fackeln wartet die lila Betty auf dich, die erfahrenste der vier Irrlichtschwestern. Hoffentlich hast du noch genug Pfeile, denn Betty teilt sich auf und du verbrauchst viele Pfeile um ihre drei Phantombilder zu treffen. 5 Treffer auf die echte und auch sie gibt ihr Licht ab. Mit dem Fahrstuhl in der Mitte der Halle gelangst du in den Keller.

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(Ich habe was im Waldtempel herausgefunden: bei der lila Irrlichtschwester Betti erscheinen immer gleich 4 Geister. Man muss auf den Geist zielen, der sich am anfang der erscheinung um die eigene Achse dreht. Das wäre alles !)

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Der Waldtempel - Teil 7

Das Reitende Unheil ,,Phantom Ganon'‘:

Hier darfst du dich ein wenig im Wandschieben üben und eine Serie von Schaltern auslösen. Am Ende bekommst du Zugang zu einer Bildergalerie, in der du auf den Endgegner des Waldtempel triffst: das Reitende Unheil Phantom-Ganon! Hast du diesem Phantom gezeigt, daß du ein echter Kerl bist, dann muß dir selbst der finstere Ganondorf ein paar anerkennende Worte zollen: Er glaubt aber natürlich immer noch, daß du am Ende keine Chance gegen ihn hast. Trotzdem kannst du guten Mutes den Herzcontainer einsammeln und zur Beamstelle gehen. In der Halle der Weisen erwartet dich Salia. Salia übergibt dir das Amulett des Waldes und überträgt dir ihre Kraft. Im nächsten Augenblick findest du dich vor dem großen Deku-Baum wieder. Keck wirst du von dem kleinen Sproß zur Seite geworfen. Er berichtet dir einiges aus deiner Vergangenheit, das du bisher noch nicht wußtest. Navi gibt dir bald darauf den Tip doch mal am Todesberg vorbeizuschauen, aber auch ein Besuch in der Zitadelle der Zeit lohnt sich.

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Zitadelle der Zeit:

Nachdem Salia zur Weisen des Waldtempels ernannt wurde, wartet Shiek hier auf dich. Er lehrt dich die Kantate des Lichts. Außerdem zeigt er dir, wie du als Herr der Zeiten beliebig zwischen den Jahren wechseln kannst. Die Auswahl der Zeit wird von dem Masterschwert bestimmt. Steckt es im Zeitenfels, dann bist du wieder klein. Ziehe es heraus und du kannst die volle Kraft des Helden nutzen!

Der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit

Wenn du beim Müller zum zweiten mal die Hymne des Strums gespielt hast, entleert sich das Wassser des Brunnens. Du kannst nun hinabsteigen und dir das Auge der Wahrheit holen. Eigentlich ist das gar nicht schwer und geht recht schnell. Du solltest vorher vielleicht wissen, daß es hier unten neue Regeln gelten. Es gibt viele Dinge, die sehen massiv aus, sind es aber nicht. Andererseits gibt es auch unsichtbare Dinge, die du ohne magisches Auge nur sehr schwer finden wirst.

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Als kleine Übung läufst du nach dem Brunneneingang solange immer geradeaus (auch durch Wände durch), bis du ins Wasser fällst. Dann bist du in der Haupthalle. In der Haupthalle kannst du den Rundgang links wählen und läufst am besten immer auf der Innenseite. Genau gegenüber vom Eingang findest du einen Wasserspeier bei einem großen Triforce-Symbol auf dem Boden. Als alter Routinier zückst du natürlich gleich die Ocarina und spielst Zelda's Wiegenlied. Wie erwartet passiert auch was, nämlich der Wasserstand senkt sich.

Der Brunnen in Kakariko und das Auge... - Teil 2

Du kannst wieder zurück zum Eingang gehen und dort in die Grube springen. Der Krichgang führt dich zu einem Vorraum mit einer Riesenskulltulla. Im Raum dahinter wartet der Große Gehirnsauger mit seinen Helfern auf dich. Hast du ihn erledigt, so erscheint eine große Kiste mit dem Auge der Wahrheit. Eigentlich hast du jetzt fast alles, was du brauchst und du könntest nachhause gehen. Aber deine Neugierde wird dich bestimmt dazu bringen, noch ein wenig herumzustöbern.

Als eines der ersten Dinge kannst du gleich die 200 Rubine aus einer unsichtbaren Kiste im Raum des Gehirnsaugers mitnehmen. Den Kompaß gibt es in einer großen Kiste in dem Raum in der Mitte. Die Karte ist in der großen Kiste ein Stock tiefer. Du fällst vermutlich ohnehin irgendwann dort hinunter. Für die Karte nimm den Gang zwischen den beiden Fackeln. Für den Weg nach oben folge einfach der Spur der grauen Rubine, Viel Spaß bei der weiteren Erforschung!

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