Dungeon Siege - Agony: Die Gefährten

Die Gefährten

von: OllyHart / 22.02.2007 um 13:00

  • Die Gefährtin Taar findet ihr sehr früh im Spiel. Sie befindet sich in Seehafen (südlich). Ihr müsst dafür mit eine Art Gondel bzw. Aufzug fahren um sie zu erreichen. Eine kleine Quest gilt es aber vorher zu erledigen, dann könnt ihr sie im Kampf beschwören. Gerade für den Kampfmagier ist sie sehr praktisch, da sie heilen und gut kämpfen kann.
  • Vergesst nicht, dass ihr eure Gefährten skillen könnt. Nutzt dabei deren Stärken. Zum Beispiel solltet ihr Taar zu eine sehr guten Heilerin machen oder den Schossdrachen zum Kämpfer mit hoher Verteidigung.
  • Achtet stets auf eure Gefährten, da diese auch sterben können. Idealerweise sollte man immer ein Ankh dabei haben, doch Vorsicht beim Benutzen! Wenn ihr nicht unmittelbar neben eurem toten Gefährten steht, wird dieser nicht wieder belebt und das Ankh ist verbraucht.
  • Eure Gefährten mimen euch häufig nach. Wenn ihr euch bufft oder kämpft, so machen die das auch. Auf diese Weise könnt ihr eure Gefährten „lenken“.
  • Alle Gefährten leveln automatisch mit, selbst wenn diese nicht beschworen wurden.

Gefährten vor dem Sicheren Tod Bewahren.

von: Die-Aerzte / 24.05.2009 um 12:37

Wenn ihr im Kampf seit, und kurz bevor euer Gefährte stirbt, drückt schnell Pause (er darf nicht Tod sein!!), und geht auf "Gefährten ansehen".

Dann geht ihr auf ihn drauf, und drückt entlassen, schon verschwindet er. Geht jetzt auf Distanz der Monster weg, entweder wo keine Monster sind, oder nur sehr wenige. Nun geht wieder in das Menü unter "Gefährten ansehen", und beschwört in wieder. Jetzt bleibt ihr einfach neben dem Gefährten stehen, und wartet bis er sich vollständig erholt.

Mehr Tragen durch Esel

von: Devasta / 19.10.2009 um 10:19

Ihr könnt in der dritten Welt in der Refugiumshalle einen Packesel kaufen (70.000 Gold), der den Skill "Tragetaschen" hat. Wenn ihr ihn kauft (steht neben dem Waffenhändler), könnt ihr direkt zu dem Trainer gehen, der im gleichen Raum steht, und diese Fähigkeit hochskillen. Der Esel zählt als normaler Gefährte, und kann auch attackieren usw.

cooler esel

28. Mai 2010 um 19:31 von legende00

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dungeon Siege - Agony

Dungeon Siege - Throne of Agony

Dungeon Siege - Agony (Übersicht)