Komplettlösung FF X-2

Kapitel 1

Nach einer kurzen Eröffnungssequenz, in der die Heldinnen des Spiels gezeigt werden, spielt ihr Rikku und Paine und bestreitet euer erstes Gefecht. Greift die 3 Gegner mit dem Befehl Angriff an, um diese zu besiegen. Nachdem diese besiegt sind, werdet ihr nach ein paar Schritten wieder angegriffen. Besiegt diese Gegner ebenfalls mit dem Befehl Angriff. Wenn ihr am Pier 2 angekommen seid, könnt ihr euch von einem dort kauernden Wesen heilen lassen. Beim Erreichen von Pier 3 werdet ihr von dem Duo Logos und Ormi überrascht.

In der Remaster Version bekommt man von Brüderchen noch ein Kostüm, nachdem man ihn angesprochen hat und er Party schreit (Festbesucher).

03. November 2018 um 11:35 von Psychosisti


Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

Ihr müsst in die Quartiere und euch mit Mr. Schank unterhalten. Anschließend geht es zurück zur Brücke. Es geht weiter mit der Mission: Auf geht's, Späro-Hunter! Folgt dem einzig möglichen Weg bis hin zu einer Steinplatte. An einer Wand befindet sich ein Schalter. Sobald ihr diesen drückt, setzt sich die Platte in Bewegung. Nach einiger Zeit trefft ihr wieder auf Ormi, Leblanc und Logos. Konzentriert eure Angriffe zunächst auf Leblanc, da sie ihre Mitstreiter verstärkt.

Man Kann zudem im Maschinenraum des Luftschiffs, 4 Truhen finden (Portion/ Phönixfedern/ Allheilmittel/ Äther).
Um das Spiel fortzusetzen, muß man sich im Quartier ausruhen.

01. November 2018 um 11:43 von Psychosisti

zudem sollte erwähnt werden das wenn man brüderchen als ersten anspricht, dass man dann auch das kostüm 'festbesucher' bekommt sowie das man alle ansprechen muss nicht nur mister shank

14. November 2014 um 16:24 von Mizu-Yuri-chan

ich war in den quatieren und habe mit schank geredet, aber das spiel geht trotzdem nicht weiter

22. Juni 2014 um 00:20 von Chibi-Lina


Nach dem Kampf beginnt eine Mission, in der ihr innerhalb von 6 Minuten am Gipfel ankommen müssen. Lauft so schnell wie möglich und flüchtet aus Kämpfen. Springt am Ende des unteren Plateaus auf eine Säule um höher zu gelangen. Sollte der Countdown bis dahin noch nicht abgelaufen sein, seht ihr die Leblanc-Bande in einer misslichen Situation, könnt allerdings das Item Muskelgürtel aus einer Kiste nehmen.

man muss den kämpfen nicht ausweichen, die uhr bleibt während den kämpfen stehen, zudem gibt es zwei pflicht kämpfe und man kann sogar noch die ein oder andere truhe mit gehen lassen ;)

14. November 2014 um 16:43 von Mizu-Yuri-chan


Anschließend geht es weiter in die Kuppel und zu einem weiteren Boss-Kampf gegen die Borisspinne. Nach dem Gefecht verlasst ihr die Halle und kehrt auf die Celsius zurück. Redet mit Shinra um den Kostüm-Späroiden „Schwarzmagier“ zu erhalten. Nun habt ihr die Möglichkeit zwischen den aktiven Verbindungen Besaid und Zanarkand oder den optionalen Zielen zu wählen.

In der Remaster Version:
Wenn man Shinra anspricht und die Monster Kreationserklärung durch hat. Muß man das 1. Turnier gewinnen um das Kostüm "Übersinnlicher" zu erhalten.

03. November 2018 um 13:43 von Psychosisti


Nach einer kurzen Sequenz tritt nun auch Yuna eurem Team bei und es folgen 2 Kämpfe. Wenn ihr erfolgreich wart, erhalten eure Heldinnen EXP, Gil und Gegenstände aus den bisherigen Kämpfen. Danach findet ihr euch auf der Celsius wieder. An Bord der Celsius müsst ihr zunächst Shinra ansprechen, der rechts an den Monitoren sitzt. Sprecht anschließend mit Brüderchen und Kumpelchen. Auf dem Weg zum Lift kommt ihr an einem Speicher-Späroiden vorbei, der euch heilt und euch die Möglichkeit bietet euren Spielstand zu sichern.


Weiter mit: Komplettlösung FF X-2: Besaid


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy X-2 (8 Themen)

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95

Letzte Inhalte zum Spiel

Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Last Minute: PS4 mit 1 TB für 169,99 Euro bei Amazon

Nur noch eine Woche bis Weihnachten! Amazon listet heute Top-Deals, damit ihr eure "Last Minute"-Geschenke erled (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link