von: Lukas1991 / 20.04.2007 um 19:12
Statte am besten einen deiner Kämpfer mit (mindestens) Rot/Weißmagie St-3 aus, da sie dann Vitra und Engel einsetzen können (die wichtigsten beiden Anfangszauber)und wechsle dann seinen Rang zu was besserem - wie zum Beispiel Ninja/Ritter.
Im späteren Spielverlauf kannst du seine Rot/Weißmagie noch was aufleveln, da es sonst sehr kritisch wird mit der schwachen Hilfsmagie.
Die anderen Kämpfer sollte man außerdem am besten mit hoher Schwarz/Zeitmagie ausrüsten, da man so in allen Kämpfen gut gewappnet ist.
von: EragonShurtugal / 22.04.2007 um 18:20
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Bosse aus FFV aufzulisten. Sie sind nach der Reihenfolge, also nach der Nummer in der Monsterfibel geordnet.
Legende:
ST = Stufe/Level
LP = Lenspunkte/HP
MP = Magiepunkte/ Magic Points
Stehlen: Dieses Item / diese Items sind von diesem Gegner zu stehlen.
Das erste Item ist immer schwieriger zu stehlen, falls man zwei stehlen kann.
Hinterlässt: Der Boss hinterlässt dieses Objekt nach dem Kampf.
Keine Bosse hinterlassen EP/Gil . [Ausnahme: Eisenklaue, Seelenkanone]
Beachte: Die in (Klammern) angegebenen Werte zeigen die, wenn der Boss mehrere Formen/Aussehensforem hat, der jeweiligen Form an.
Flügelraptor
ST: 1(2)
LP: 250
MP: 25 (0)
Angriffskraft: 7
Abwehrkraft: 0 (20)
Ausweichen: 0 (40)
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Potion
Hinterlässt: Phönixfeder
Karlabos
ST: 5
LP: 650
MP: 100
Angriffskraft: 10
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Potion
Hinterlässt: Zelt
ST: 2
LP: 900
MP: 200
Angriffskraft: 15 (14)
Abwehrkraft: 0 (12)
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 20 (0)
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Bronzerüstung (Bronzeschild)
Magissa
ST: 8
LP: 650
MP: 200
Angriffskraft: 14
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Peitsche
Forza
ST: 8
LP: 850
MP: 100
Angriffskraft 14:
Abwehrkraft: 3
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 5
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Kraftgebräu
Eiskommandant
ST: 4
LP: 600
MP: 200
Angriffskraft: 21
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 10
Magiekraft: 10
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Mithril-Schwert
Hinterlässt: Langschwert
Shiva
ST: 11
LP: 1500
MP: 1000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Phönixfeder, Hi-Potion
Hinterlässt: Frostrute
Garula
ST: 3
LP: 1300
MP: 100
Angriffskraft: 15
Abwehrkraft: 7
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 4
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Hi-Potion, Potion
Hinterlässt: Hi-Potion
Flüssige Flamme
ST: 19
LP: 3000
MP: 100 (30) (50)
Angriffskraft: 18
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 20 (10) (30)
Magiekraft: 10 (30) (20)
Magieabwehr: 15 (30) (15)
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Rolle des Feuers (Feuerrute) (Feuerbogen)
Eisenklaue
ST: 39
LP: 900
MP: 150
Angriffskraft: 21
Abwehrkraft: 20
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 100
EP: 40
Stehlen: Helden-Cocktail
Hinterlässt: Silberrandbinokel
Ifrit
ST: 22
LP: 3000
MP: 1000
Angriffskraft: 29
Abwehrkraft: 10
Ausweichen: 20
Magiekraft: 32
Magieabwehr: 20
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Phönixfeder
Hinterlässt: Rolle des Feuers
Byblos
ST: 24
LP: 3600
MP: 1000
Angriffskraft: 30
Abwehrkraft: 10
Ausweichen: 30
Magiekraft: 20
Magieabwehr: 30
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Dunkelmaterie, Hammer
Hinterlässt: Protes-Trank
Ramuh
ST: 21
LP: 4000
MP: 300
Angriffskraft: 27
Abwehrkraft: 20
Ausweichen: 10
Magiekraft: 50
Magieabwehr: 5
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Hi-Potion
Hinterlässt: Ramuh
Sandwur
ST: 18
LP: 3000
MP: 10125
Angriffskraft: 25
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: ---
Tongreifer
ST: 43
LP: 2000
MP: 500
Angriffskraft: 37
Abwehrkraft: 25
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 25
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Korallenschwert
Hinterlässt: Frostbogen
Adaman-Taimai
ST: 20
LP: 2000
MP: 125
Angriffskraft: 31
Abwehrkraft: 25
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 5
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Protes-Trank
Hinterlässt: Kröten-Panzer
Seelenkanone
ST: 36
LP: ?
MP: 1000
Angriffskraft: 7
Abwehrkraft: 5
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 100
EP: 40
Stehlen: Elixier, Äther
Hinterlässt: Dunkelmaterie
Haubize (links)
ST: 50
LP: ?
MP: 1000
Angriffskraft: 7
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Äther
Hinterlässt: Hi-Potion
Haubize (rechts)
ST: 50
LP: ?
MP: 1000
Angriffskraft: 7
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Äther
Hinterlässt: Hi-Potion
Archeo-Avis
ST: 21 (19) (23) (24) (20)
LP: ?
MP: 2000
Angriffskraft: 39 (39) (39) (39) (42)
Abwehrkraft: 30 (24) (18) (12) (6)
Ausweichen: 10
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 6 (12) (18) (24) (30)
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt:Goliath-Tonikum (Kraftgebräu) (Schnelltrank) (Protes-Trank) (Helden-Cocktail)
Pyroboros
ST: 22
LP: 1500
MP: 100
Angriffskraft: 45
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 10
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Augentropfen
Hinterlässt: Potion
Titan
ST: 1
LP: 2500
MP: 2000
Angriffskraft: 45
Abwehrkraft: 10
Ausweichen: 10
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Gaia-Hammer, Potion
Hinterlässt: Hi-Potion
Chimära-Hirn
ST: 19
LP: 3300
MP: 1000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 10
Ausweichen: 10
Magiekraft: 1
Magieabwehr: 20
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Windspeer, Drachenzahn
Hinterlässt: Phönixfeder
Abduktor
ST: 22
LP: 1500
MP: 2000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 10
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Gaia-Gewand
Hinterlässt: Äther
Gilgamesh (1. Kampf)
ST: 26
LP: ?
MP: 2000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Elixier
Gilgamesh (2. Kampf)
ST: 28
LP: ?
MP: 1000
Angriffskraft: 49
Abwehrkraft: 14
Ausweichen: 10
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 10
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Dreizack, Helden-Cocktail
Hinterlässt: Zauberhut
Tyrannosauros
ST: 29
LP: 5000
MP: 1000
Angriffskraft: 45
Abwehrkraft: 25
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 20
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Goldschild
Hinterlässt: Elixier
Abduktor (2. Kampf)
ST: 29
LP: 2500
MP: 1000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 0
Magieabwehr: 0
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: Kraftreif, Hi-Potion
Hinterlässt: Potion
Golem
ST: ?
LP: ?
MP: ?
Angriffskraft: ?
Abwehrkraft: ?
Ausweichen: ?
Magiekraft: ?
Magieabwehr: ?
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Golem
[Bedingung: Entweder taucht Golem allein unter dem Namen ??? auf und flüchtet sofort. Wenn es euch gelingt, ihm bei einem Angriffsvorteil zu besiegen, flüchtet er ebenfalls. Nur wenn er mit zwei Zombie-Monstern (Drache + Dino) auftaucht, und ihr die beiden schnell besiegt (Golem ruft nach Hilfe), erhaltet ihr nach dem Kampf das Item Golem und einen Eintrag in die Monsterfibel.]
Drachenhülse
ST: 33
LP: 12000
MP: 1000
Angriffskraft: 40
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 50
Magieabwehr: 40
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Elixier
Drachenblume
ST: 31 (33) (35)
LP: 100
MP: 1000
Angriffskraft: 5
Abwehrkraft: 0
Ausweichen: 0
Magiekraft: 50
Magieabwehr: 50
Gil: 0
EP: 0
Stehlen: ---
Hinterlässt: Phönixfeder
von: SaleenS7 / 04.06.2007 um 10:50
Als erstes solltet ihr alle Charas zu Mimen machen (Beruf findet ihr im versunkenen Walse-Turm). Dann benutzt einer die Beschwörung Bahamut und dann macht ihr solange "Imitation" bis ihr ihn endgültig besiegt habt, denn er besteht aus mehreren Teilen. Macht das solange bis wirklich alle Teile besiegt sind.
von: SaleenS7 / 05.06.2007 um 19:09
Shinryu und Omega sind eigentlich sehr leicht zu besiegen. Bei beiden mixt man einfach Weihwasser mit Jungfernkuss um beide Bosse in den Berserkzustand zu verwandeln. Danach Hastga und Blink-Zauber wirken. Dann sollte man mit ausreichend Blink-Zauber (erzeugt Trugbild) und Golem-Beschwörungen (fängt Angriffe ab) die Charaktere vor den schnellen, starken Angriffen schützen. Bei Shinru und Omega solltet ihr am besten immer Odin rufen, da er bei beiden neutralen Schaden zufügt. Bei Omega dauert es zwar ein bisschen länger, aber Geduld! Es ist aber sehr wichtig, dass alle Mimen sind, da sie Odin ohne MP-Kosten beschwören können.
Habt ihr gut geschützt und schnell mehrmals angegriffen, bekommt ihr von Shinryu das mächtige Schwert Ragnarok und das Drachensiegel. Von Omega bekommt ihr Omega-Klinge (Omega-Klinge und Drachensiegel sind nicht benutzbare Gegenstände), die beweisen, dass ihr die zwei stärksten Gegner im Spiel besiegt habt!
von: SaleenS7 / 17.06.2007 um 10:24
Im Kuza-Schloss (Schloss der Siegel) findet ihr in der großen Halle das Monster Schilddrache. Nachdem ihr ihm einen Schaden von ca 10.000 zugefügt habt, flüchtet er(egal ob Stopp oder so). Es gibt eine Möglichkeit, die klappt bei fast allen Monstern, die flüchten...
Einfach das Monster in den Tobsuchtszustand bringen! Mischt dazu Weihwasser mit Jungfernkuss und werft es dann auf den Gegner. Schon ist er im Tobsuchtszustand und wird dann nur noch angreifen. Besiegt ihn am besten mit Klingenmagie Flare und normalen (!) Angriffen, da die Zauber reflektiert werden. Wenn er besiegt ist, habt ihr ihn endlich in der Monsterfibel und 10.000 EP plus 1000 Gil.
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