DSA 2: Komplettlösung

Mit dem "reich verzierten Silberschlüssel" ist es uns möglich, die Binge wieder zu verlassen, das wollen wir aber gar nicht. Nachdem wir uns alle wieder getroffen haben, steigen wir die Treppe tiefer in die Mine. Dort kann die Lore geschmiert und befahren werden, muss aber nicht. Einen Erzklumpen nehmen wir auch mit. Über die Grube zu springen, versuchen wir erst gar nicht, sondern schaufeln lieber die ganzen Gänge frei. Danach steigen wir den Schacht in die Tiefe.


Dieses Video zu DSA 2 schon gesehen?

Im größeren Raum im O kämpfen wir gegen ein paar untote Zwerge, von denen wir ein wichtiges Steinmedaillon bekommen. An dem Rad drehen wir noch nicht, und auch die Wände lassen wir in Frieden. Statt dessen steigen wir im SO die Treppe hoch und schwimmen so lange in dem Becken herum, bis einer von uns endlich den magischen Wasserschlauch zu fassen bekommt. Danach gehen wir zurück und erkunden erst mal die weitere Umgebung.


Schließlich drehen wir doch an dem Rad und lassen so das Wasser aus dem Becken, wo jetzt eine Eisenplatte sichtbar geworden ist, die wir mit unserem Brecheisen öffnen. Es eröffnet sich eine Treppe nach unten. Unten durchsuchen wir zuerst die Truhe im O, besuchen den Raum ganz im W, und schauen erst dann bei der mittleren Tür vorbei, die mit dem Doppelbartschlüssel geöffnet wird. Jeder bekommt Lederanziehsachen aus der Truhe und dann geht es über die glühenden Platten.


Wir benutzen eine brennende Fackel, um das Amboßbild verschwinden zu lassen. Dem Golem geben wir das Steinmedallion, worauf dieser anfängt zu werkeln. Wir gehen solange ins Hinterzimmer, holen uns den Salamanderstein bzw. tauschen ihn gegen das Medaillon. Wir vergreifen uns NICHT an Ingerimms Schatz (aber auch nur, weil man da unten keinen Teleporterzauber hinkriegt). Zurück über die Platten werden erst mal die Lederklamotten zurückgelegt und dann können wir endlich diese Binge wieder verlassen.


Am besten durch den Eingang oben, weil wir die beiden Elfen ja auch noch mitnehmen müssen. In der Zwergenfeste geben wir den Schlüssel ab und verlassen diesen Ort. Kurze Zeit nach dem Verlassen der Zwergenhöhlen, werden wir von einem Unbekannten aufgefordert, den Salamanderstein nach Lowangen zu bringen. Diesem Wunsch entsprechen wir jedoch nicht sofort, sondern begeben uns erst mal nach Tiefhusen (NW). Dort begeben wir uns in die Taverne Goldschatz, wo wir mit Jandor über Sternenschweif reden.


Weiter mit: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 5

Zurück zu: DSA 2 - Komplettlösung: Seite 3

Seite 1: DSA 2 - Komplettlösung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

DSA 2

Das schwarze Auge 2 - Sternenschweif

Letzte Inhalte zum Spiel

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DSA 2 (Übersicht)

beobachten  (?