Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Harvest Moon: 5-Punkte Plan zum Heiraten

Harvest Moon: 5-Punkte Plan zum Heiraten


Anzeige


5-Punkte Plan zum Heiraten

Tipp von ElixX

Anzeige

Zur Auswahl stehen Celia, Muffy, Lumina, Nami und Flora. Um ein Mädchen heiraten zu können, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:

  1. Das Mädchen muss ein rotes Herz haben. Hierfür müsst ihr das Mädchen beschenken. Die Herzfarben ändern sich hierbei in folgender Reihenfolge: grau, lila, blau, grün, gelb, orange, rot

  2. Ihr müsst alle 4 Herzevents mit dem Mädchen gesehen haben.

  3. Ihr müsst euer Haus 2 mal ausgebaut haben und das große Bett aus dem Teleshopping-Kanal gekauft haben.

  4. Die Erntegöttin muss aus ihrem versteinerten Zustand erlöst sein (geschieht, sobald ihr 60 Erntewichtel freigeschaltet habt).

  5. Ihr müsst die blaue Feder bei Karen kaufen (wird für 1.000 G angeboten, sobald eins der Mädchen ein oranges Herz hat).

Wenn ihr diese Bedingungen erfüllt und dem Mädchen mit der blauen Feder einen Antrag macht, dann kommt sie zu euch nach Hause und nimmt euren Antrag an. Genau eine Woche später heiratet ihr (geschieht automatisch, ihr könnt es also nicht verpassen); falls an diesem Tag ein Fest stattfindet, verschiebt sich die Hochzeit um einen Tag.

Anzeige

Leia Heiraten leicht gemacht

Tipp von Leia107

Anzeige

Wenn ihr Leia heiraten wollt dann solltet ihr folgendes tun:

  • Jeden Tag zu ihr gehen und ihr Sashimi oder Schmuck aus der Mine schenken

  • Jeden Tag 2x mit ihr reden (das bringt 200LP)

Rezept für Sashimi: Fisch M ohne Kochutensilien

Heiratet Keira!

Tipp von Unbekannt

Möchtet ihr eine ganz besondere Frau? Dann ist Keira genau die Richtige für euch. Hier sind ein paar Infos über sie:

  • Keira wird in der Beschreibung Keria genannt, heißt im Spiel aber Keira

  • Sie kann nicht sprechen, deshalb schreibt sie alles auf.

  • Die Hexenprinzessin hat sie in die Mine gesperrt, deshalb kann Keira nicht sprechen und sich an nichts erinnern.

Und nun zur Hochzeit. Aber Achtung! Es ist ein bisschen schwierig, sie zu heiraten. Hier sind aber ein paar Tipps:

Keira findet ihr in der 3. Mine auf Level 255. Am Besten kommt ihr dahin, wenn ihr speichert, sobald ihr in ein neues Level kommt. So könnt ihr immer wieder zurück kommen ,wenn ihr mal über das Ziel hinauskommt. Wenn ihr etwa auf Level 240 - 254 seid, grabt mit der Hacke weiter und seht zu, dass ihr immer die Treppe runter findet. Sie ist meistens immer in der Nähe der Treppe nach oben. So kommt ihr am besten ans Ziel.

Anzeige

Aber Achtung! Ihr dürft auf Level 255 NICHT speichern! Sonst geht der Fels nicht weg und ihr könnt nicht zu ihr. Damit der Fels weg geht, müsst ihr alle Monster besiegen.

Um Keira zu heiraten, solltet ihr bis zum Winter warten und das Angel-Erntewichtelteam 7 Tage an den Strand schicken, dann bekommt ihr viel Gold. Davon kauft ihr euch viel Goldholz (Das mag sie am liebsten). Und jetzt geht ihr jeden Tag zu ihr (wenn ihr mal einen ausfallen lasst, ist es auch egal).

Herzevents

  • schwarzes Herzevent: gebt ihr Super Curry oder feinstes Curry

  • lila Herzevent: gebt ihr Entspannungstee

  • blaues Herzevent: gebt ihr einen Edelstein (Bei mir war es ein Topas)

  • gelbes Herzevent: gebt ihr Goldholz

Anzeige

Wenn ihr die Sachen, die sie will gerade nicht dabei habt, könnt ihr sie ihr das nächste Mal geben. Bei Keira bringen die Herzevents übrigens 5000 LP ein. Wenn ihr das alles befolgt, habt ihr bald ein rotes Herz! Wenn ihr sie geheiratet habt, dann geht mal zur Hexenprinzessin und schaut was passiert.

Bei Keira sieht das Kind dann so aus wie das von Celia, von Flora, von Lumina, von Katja oder von Nami.

Keria und die Hexenprinzessin

Tipp von Miss_NoName

Wenn ihr Keria geheiratet habt, dann könnt ihr im Haus der Hexenprinzessin eine kleine Szene sehen.

Die Hexenprinzessin fragt euch, ob ihr eine Prinzessin namens Keria geheiratet habt. In dem Moment kommt Keria ins Haus und die Hexenprinzessin schreit sofort auf, das es die Keria sei, die sie vor etlichen Jahren eingesperrt hätte. Dann wundert sie sich, weshalb Keria nicht reden kann. Schnell setzt sie einen Zauber ein, damit Keria für kurze Zeit wieder reden kann. Keria fragt die Hexenprinzessin, woher sie sie kennt. Diese fragt, ob sich Keria etwa an nichts erinnern könne.

Keria bejaht. Die Hexenprinzessin erzählt Keria von dem früheren Streit zwischen ihnen. Keria meinte, die Hexenprinzessin wäre böse und ließ sie verfolgen. Als Rache sperrte die Hexenprinzessin Keria in den Kerker. Sie wollte sie nach einiger Zeit wieder freilassen, aber sie vergaß Keria. Daraufhin wird Keria wütend und die Hexenprinzessin entschuldigt sich. Aber dann vergibt ihr Keria. Sie meint, ohne ihre Strafe hätte sie euch nie kennengelernt und deshalb sei sie glücklich.

Daraufhin ärgert sich die Hexenprinzessin. Kurz darauf verwandelt sich Keria wieder zurück und kann nicht mehr reden. Aber wenn ihr Keria heiraten wollt, dann braucht ihr gute Nerven! Sie kann auch nach dieser Szene NICHT reden, was einem echt auf die Nerven gehen kann, da sie alles immer nur aufschreibt. An eurer Stelle würde ich lieber Katja (Muffy), Flora oder Leia heiraten, da diese am nettesten sind! (Ich war schon mit allen Frauen außer mit der Hexenprinzessin und der Erntegöttin verheiratet!)

Heiraten-Schritt für Schritt

Tipp von Fify

Wenn ihr heiraten wollt, geht folgendermaßen vor:

  • Sucht euch eine Frau aus. Die Frauen, die ein graues Herz unten rechts haben, wenn ihr sie ansprecht, könnt ihr heiraten.

  • Nun informiert ihr euch darüber was die Frau, die ihr euch ausgesucht habt, mag. Schenkt ihr jeden Tag, dass was sie mag.

  • Wenn ihr Herz, das unten in der Ecke ist, lila wird, müsst ihr das lila Herzevent erfüllen. Nun solltet ihr euch infomieren, wann und wo es statt findet. So macht ihr es auch mit dem Blauen, dem Grünen usw.
    Tipp:
    Speichert vor jedem Herzevent, denn in Herzevents müsst ihr Antworten geben, und falls ihr die falsche Antwort gebt, müsst ihr das Herzevent wiederholen.

  • Nun müsst ihr 60 Erntewichtel sammeln. Schaut mal, was ihr tun müsst, um Erntewichtel zu bekommen. Wenn ihr 60 Erntewichtel habt, kommt die Erntegöttin zurück und ihr könnt heiraten.

  • Wenn ihr das orange Herz habt, gibt es im Supermarkt Federn zu kaufen. Wenn ihr eine habt, geht in den Rucksack und legt die Feder auf einen Werkzeugplatz. Nun müsst ihr euch vor eure Liebhaberin stellen und auf Y drücken. Eine Woche später ist die Hochzeit.

Hier noch ein paar Tipps:

  • Kauft einen Liebesanreif im Erntewichtel-Center, der die Zuneigung (oder Liebespunkte) anzeigt, wenn ihr eine Frau ansprecht.

  • Gebt eurer Frau erst die Feder, wenn ihr alle Herzevents erfüllt habt, die Erntegöttin zurück ist, ihr ein Doppelbett habt und das Herz rot glüht.

Anzeige