Harvest Moon - Innocent Life: Punkte

Energie- und Fähigkeits-Punkte

von: OllyHart / 29.12.2008 um 17:58

  • Wenn man keine EP mehr hat, dann kann man die meisten Arbeitsschritte nicht mehr ausführen (gießen, hacken etc.). Wenn man aber zu Dr. Hoffmann geht und dann seine Glanzkapsel betritt, dann füllen sich die EP wieder komplett auf (ohne jeglichen Zeitverlust!)
  • Wer nur "spontan" etwas EP benötigt, der kann auch still stehen bleiben. Nach 30 Spielminuten fängt der Charakter an zu "tänzeln" und tankt so seine EP. Es heißt auch, dass es schneller geht, wenn man in der Sonne steht und bei schlechtem Wetter bzw. in Höhlen soll es sogar gefährlich sein. (?!)
  • Steht man still und will so seine EP auftanken, dann darf man KEINE Taste drücken, denn sonst wird dies unterbrochen und man muss wieder "von vorne anfangen". Auch der Wechsel zur Mittagszeit z.B. unterbricht dies.
  • Die FP fürs Kochen zu erhöhen ist sehr einfach. Kocht einfach wie wild drauf los. Es kostet nahezu keine Zeit und erst recht keine Zutaten oder Geld.
  • Das Säen und Ernten kostet (seltsamerweise) keinerlei EP. Das Sammeln von Dingen in der Wildnis hingegen schon.


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Innocent Life

Harvest Moon - Innocent Life spieletipps meint: Die niedliche Anime-Lebenssimulation mit Tiefgang macht lange Spaß. Könnte niedlicher und spaßier sein.
76
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Innocent Life (Übersicht)

beobachten  (?