Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kampf mit den Agenten: Oblivion - Komplettlösung

Kampf mit den Agenten: Oblivion - Komplettlösung



Kampf mit den Agenten

Vollkommen egal, wer sich auf den Stuhl im nächsten Raum setzt, nach wenigen Momenten ist euer Vorhaben durchschaut und es kommt zum Kampf mit drei Agenten der Mythischen Morgenröte. Am einfachsten ist der Kampf, wenn ihr Baurus den Förderer treffen lasst und ihr selber oben die zwei hinzukommenden Wachen zurückhaltet, während Baurus den Förderer bekämpft. Der Förderer heißt übrigens Rabe Camoran und ist der Sohn des Anführers der Mythischen Morgenröte.

Anzeige

Es kann passieren, dass Baurus während des Kampfes stirbt. Das ist kein großes Problem, allerdings kann er euch dann später auch nicht mehr in Kämpfen unterstützen. Außerdem unterrichtet er euch, wenn er überlebt, im Schwertkampf.

Dagon-Schrein

Mit allen 4 Büchern kann Tar-Meena jetzt das Rätsel um den Aufenthaltsort der Mythischen Morgenröte lösen. Ihr müsst nur in den Gärten um den Kaiserpalast zum Grab von Prinz Camarill gehen. Dort leuchtet zur Mittagszeit die Position des Schreins rot auf. Aktiviert das Grab und der Standort wird auf eurer Karte eingezeichnet. Er ist nördlich von Cheydinhal in den Höhlen beim Arrius-See. Nun hat man wieder zwei Möglichkeiten. Entweder ihr kämpft euch durch die gesamten Höhlen, dann werdet ihr auf großen Widerstand treffen.

Anzeige

Jeelius töten

Oder ihr infiltriert erstmal unbemerkt die Höhlen, indem ihr euch für einen neues Mitglied ausgebt. Dazu müsst ihr einem Agenten namens Harrow euer gesamtes Inventar übergeben (keine Sorge, ihr könnt es ihm nachher wieder abnehmen.). Folgt ihm dann bis zum Versammlungsraum. Dort hält Mankar Camoran, der Anführer der Mythischen Morgenröte, eine Rede. Versucht nicht ihn anzugreifen, ihr könnt ihn jetzt noch nicht töten. Nach seiner Rede erschafft er ein Portal und verschwindet mit dem Amulett der Könige.

Anzeige

Danach fordert man euch auf, auf den Altar zu steigen und die Geisel Jeelius zu töten. Das könnt ihr auch tun, allerdings bekommt ihr von Jeelius, wenn ihr ihn lebendig aus den Höhlen schafft, einen Punkt Alchemie, Mystik und Wiederherstellung. Am besten ist es, wenn ihr auf den Altar steigt, den Dolch neben dem „Mysterium Xarxes“ nehmt und damit zuerst Ruma Camoran tötet (Sie ist übrigens die Tochter von Mankar Camoran.).

Mysterium Xarxes

Nehmt dann ihren Stab und erledigt damit die restlichen Mitglieder der Mytischen Morgenröte. Wenn ihr nicht schnell genug wart und Harrow nicht mehr in diesem Raum ist, findet ihr ihn und euer Inventar in den Lagerräumen. Befreit dann Jeelius, nehmt das Buch „Mysterium Xarxes“ vom Altar und folgt dem anderen Weg aus dem Raum. Der Weg auf dem ihr gekommen seid, ist verschlossen. Der neue Weg ist ziemlich linear und Jeelius zeigt euch den Weg, wenn keine Gegner in der Nähe sind.

Anzeige

Wenn ihr in einer Sackgasse angelangt seid, sucht im Raum davor nach einem Drehschalter an der Wand, der den Felsen bewegt. Dann bringt das Buch zurück zu Martin in den Wolkenherrscher-Tempel.

Spione

Martin braucht nun ein paar Tage um das „Mysterium Xarxes“ zu übersetzen. Derweil redet ihr mit Jauffre. Er befürchtet, dass sich Spione der Mythischen Morgenröte in Bruma angesiedelt haben, um den Wolkenherrscher-Tempel zu überwachen und schickt euch zu Hauptmann Burd und Steffan in Bruma, die euch möglicherweise Informationen geben können. Sprecht mit den beiden. Steffan erzählt euch, dass er ein paar Gestalten in der Nähe des Runensteins gesehen hat.

Hauptmann Burd erzählt hingegen von einer Wache namens Jearl, die vor kurzem erst von einer Mission zurückgekommen ist. Geht nun zu ihrem Haus. Jearl ist nicht zu Hause, aber in ihrem Keller finden sich Befehle von der Mythischen Morgenröte. Außerdem könnt ihr von Jearls Keller aus in die Bruma-Höhlen, wo ihr sie und einen zweiten Agenten findet und töten müsst. Falls sie nicht im Keller sind, sind sie beim Runenstein, den Steffan erwähnt hat.

Anzeige

Gebt Jauffre Bescheid, wenn beide tot sind und sprecht dann wieder mit Martin.

Anzeige