von: Carsten12J / 30.05.2008 um 03:39
Nervt es euch auch immer: wenn ihr eine blühende Siedlung habt, kommt einfach die Pest oder die Häuser fangen an zu brennen. Und ihr habt die Häuser so gebaut, dass man keine Straßenverbindung hat. Dann baut die Häuser doch im 6-er Pack und baut immer eine Straßenverbindung außen rum - so kann nie was schlimmes passieren!
von: Steel / 30.05.2008 um 03:41
Sorgt dafür, dass ihr eine gute Bilanz habt und baut recht früh eine Kaserne. Nun treibt alle Militärforderungen in den Markthäusern an die Spitze. Am besten ist es, wenn ihr die Markt und Militärhäuser davor noch aufpeppt, sodass mehr Einheiten Platz haben. In der Kompanie solltet ihr die Taktik so schnell wie möglich einhalten, so haben die Gegner keine Chance. Wenn ihr die Kaserne aufrüstet, dauert die Soldatenproduktion nicht mehr so lange und kostet auf Dauer nicht so viel.
von: Steel / 30.05.2008 um 03:43
Baut bei einer großen Insel dort die Häuser, wo keine Industrie euch im Weg steht. Um Baukosten und Betriebskosten zu sparen, baut ein Weg-Quadrat das Platz für 4 Häuser hat und baut die Wohnhäuser darum. Wenn ihr dann (endlich) Feuerwehr, Wache und Arzt freibekommt, könnt ihr sie in das Quadrat bauen. So werden alle Häuser in der Umgebung perfekt überwacht und ihr spart kräftig. Kleiner Tipp: Lasst Platz um auch Wirtshaus und Co. perfekt platzieren zu können.
Wenn ihr nämlich die Häuser zu eng beieinander baut, kann es sein, dass ihr Wohnhäuser abreißen müsst, um die öffentlichen Gebäude bauen zu können, damit alle Wohnhäuser deren Sinn nutzen können.
von: gelöschter User / 06.08.2007 um 21:10
Falls ihr ein Kriegsschiff baut und angreift, behaltet immer ein Handelsschiff bei euch, falls jemand angreift und eure Stadt einnimmt könnt ihr auf eine andere Insel fliehen.
von: Chris_00 / 30.05.2008 um 03:45
Ihr solltet euch immer am Anfang eine Insel nehmen die für "Kakao, Baumwolle, Zucker und Tee" fruchtbar ist. Sobald ihr in der Werft ein Entdecker-Schiff gebaut habt, besiedelt eine Insel die für "Gewürze" sehr fruchtbar ist.
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