Genesis Rising - Crusade: Kurztipps

Savegame editieren

von: OliSt / 12.07.2007 um 22:20

Ich habe rausgefunden wie man die Savegames editiert, aber noch ein Wort der Warnung:

Macht unbedingt Sicherheitskopien der Savegames bzw. der Daten die ihr editiert, ihr seit selbst schuld wenn ihr Daten beschädigt und keine Kopien habt!

Die Savegames werden im folgenden Ordner gespeichert:

Genesis Rising\save\1

Wobei die 1 die Profilnummer ist. In dem Ordner befinden sich die Savegames in Form von weiteren Ordnern mit dem Namen der Savegames.

In den Ordnern findet ihr ein mal pro Ordner die Datei:

game_state.txt

!WICHTIG! Editiert die Datei auf keinen Fall mit einem Texteditor! Jeder mir bekante Texteditor verfälscht die Daten, dadurch wird das Savegame Unbrauchbar!

Nehmt am besten einen HexEditor und öffnet die Datei damit.

Wichtig wirts ab der 1. Stelle mit "partyIndex". Da beginen die Infos des Spielers.

Editiert "startMaintenanceLimit" um das Einheitenlimit festzulegen.

"bloodAmount" müsste sich von selbst erklären.

Dann kommt die auflistung der !vorhandenen! Gene, und dann die der !bekanten! Gene und deren Level.

Die Zahl vor der Gen Auflistung ist scheinbar die Anzahl der Gene.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Genesis Rising - Crusade

Genesis Rising: Universal Crusade 71

Beliebte Tipps zu Genesis Rising - Crusade

Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Genesis Rising - Crusade (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link