Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 21. Webkammer: God of War 2 - Komplettlösung

21. Webkammer: God of War 2 - Komplettlösung


Anzeige


21. Webkammer

In der Webkammer schlängelt ihr euch zwischen den Klingen hindurch zu Clothos linkem Arm und betätigt den Hebel hinter ihm. Über die Treppe gelangt ihr in die Nische, die eben erst geöffnet wurde und hangelt euch dann an der Decke nach rechts, wieder in die Richtung des Armes. Attackiert diesen mehrere Male, betätigt dann den Schalter, klettert an dem Faden in die zweite Etage hoch.

Anzeige

Dort müsst ihr nun alle Arme auf einmal angreifen, wozu ihr die verschiedenen Hebel in die richtige Einstellung drehen müsst, nämlich ein wenig über dem Arm, um die jeweiligen Klingen und Fallen auszulösen. Nachdem die Klingen ausgelöst sind, zieht ihr euch bei der letzten Klinge am Faden nach oben. Anschließend solltet ihr wieder einmal die Zeit anhalten und dabei weiterhin den linken Arm angreifen.

Dann kraxelt ihr ein wenig nach rechts und schleppt die Vorrichtung vor Clotho hin, um dann beide Arme miteinander anzugreifen, wobei euch eine Verlangsamung der Zeit immer wieder behilflich sein kann. Danach gibt es einen weiteren Hebel zu betätigen, wodurch eine Klinge nach oben gezogen wird, welche ihr sofort in Clothos Richtung dreht. Dann müsst ihr sie nach hinten ziehen worauf wieder einmal eine Knopfdrucksequenz ansteht.

Nach dieser durchschreitet ihr neben Clotho eine der Türen und ihr gelangt durch bzw. unter dem Wasser hindurch zu einem riesigen Portal. Lauft dann aber zu Clotho zurück, zieht den Faden auf der rechten Seite, welcher sich unmittelbar neben dem Klingen-Schalter befindet, worauf ein Countdown startet. Auf der Stelle haltet ihr die Zeit an, rennt zum Portal zurück und nehmt einen Sprung in Richtung des Objekts. Dann steht die finale Schlacht gegen Zeus an.

Anzeige

22. Zeus

Wie in den bisherigen Kämpfen müsst ihr zu Beginn primär Zeus‘ Angriffen aus dem Weg gehen, wobei ihr euch aber gleichzeitig um die Sirenen kümmern könnt. Wenn diese zu schreien beginnen, wird Zeus für einen kurzen Moment zurückkatapultiert. Während dieser Zeit greift ihr fortlaufend seine Hand an bis ein Kreis erscheint. Dann bewegt sich Zeus direkt auf euch zu, ihr aber geht mittels Rollen aus dem Weg und spiegelt währenddessen seine Blitze.

Anzeige

Mit mehreren Energiekugeln könnt ihr ihn dann für kurze Zeit außer Gefecht setzen und ihn in diesem Moment attackieren. Führt dies mehrere Male durch, bis Zeus schließlich eine kurze Weile Pause macht und ihr eure Klingen wieder habt. Wiederholt diesen Angriff auf die selbe Weise mehrere Male, bis das Kreissymbol zu sehen ist. Sofort nach Kratos‘ Wurf lauft ihr zur Säule, welche ihr gegen Zeus verwenden könnt. Das Ganze macht ihr dann erneut einige Male bis sich der Göttervater schließlich mit mehreren Energiekugeln bedeckt.

Dieser haltet ihr, neben eigenen Energiekugeln, mit der Wut der Titanen entgegen. Nach einem kleineren Strahlenangriff von Zeus‘ Seite her, um den ihr euch aber keine Sorgen machen müsst, gilt es wieder eine Knopfdruck-Sequenz zu meistern. Diese hier ist aber um einiges schwieriger, lässt euch nur kurze Pausen und löscht euer Leben beim kleinsten Fehler aus. Hier gibt es nichts anderes als durchbeißen und konzentriert bei der Sache zu bleiben, um Zeus schließlich zu erledigen.

Sobald er endlich abgedankt hat, kehrt ihr in die Webkammer zurück wo ihr den Faden von Kratos wiederholt nach oben zieht. Anschließend haltet ihr ein letztes Mal die Zeit an und springt ins Portal. Mit diesem Sprung habt ihr das Spiel nun abgeschlossen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige