Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung

Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Zweiblattdorf und das erste Pokemon
  2. 2.Route 201
  3. 3.Sandgemme
  4. 4.Route 202
  5. 5.Jubelstadt
  6. 6.Route 203 und Erzelingen-Tor: Pokemon Perl - Komplettlösung
  7. 7.Route 203 und Erzelingen-Tor
  8. 8.Erzelingen, die Mine und der erste Orden
  9. 9.Erzelingen-Arena
  10. 10.Zurück nach Jubelstadt
  11. 11.Route 204
  12. 12.Flori und das Windkraftwerk: Pokemon Perl - Komplettlösung
  13. 13.Flori und das Windkraftwerk
  14. 14.Route 205
  15. 15.Ewigwald
  16. 16.Ewigenau
  17. 17.Ewigenau-Arena
  18. 18.Team Galaktik-Gebäude: Pokemon Perl - Komplettlösung
  19. 19.Team Galaktik-Gebäude
  20. 20.Fahrradweg
  21. 21.Unterhalb des Radwegs und Bizarre Höhlen
  22. 22.Route 206, 207 und 208
  23. 23.Herzhofen
  24. 24.Route 209: Pokemon Perl - Komplettlösung
  25. 25.Route 209
  26. 26.Turm der Ruhenden
  27. 27.Trostu
  28. 28.Route 210
  29. 29.Route 215
  30. 30.Schleiede: Pokemon Perl - Komplettlösung
  31. 31.Schleiede
  32. 32.Schleiede-Arena
  33. 33.Team Galaktik-Lager
  34. 34.Route 212
  35. 35.Weideburg
  36. 36.Weideburg-Arena: Pokemon Perl - Komplettlösung
  37. 37.Weideburg-Arena
  38. 38.Verfolgt den Rüpel
  39. 39.Route 213 und das Kühnheitsufer
  40. 40.Route 213 und das Kühnheitsufer
  41. 41.Route 214
  42. 42.Route 211: Pokemon Perl - Komplettlösung
  43. 43.Route 211
  44. 44.Elyses
  45. 45.Herzhofen-Arena
  46. 46.Route 218
  47. 47.Fleetburg
  48. 48.Eiseninsel: Pokemon Perl - Komplettlösung
  49. 49.Eiseninsel
  50. 50.Fleetburg-Arena
  51. 51.See der Kühnheit
  52. 52.See der Wahrheit
  53. 53.Route 211
  54. 54.Kraterberg: Pokemon Perl - Komplettlösung
  55. 55.Kraterberg
  56. 56.Route 216 und 217
  57. 57.Blizzach
  58. 58.Blizzach-Arena
  59. 59.See der Stärke und das Schleiede Galaktik Quartier
  60. 60.Kraterberg und Speerspitze: Pokemon Perl - Komplettlösung
  61. 61.Kraterberg und Speerspitze
  62. 62.Kraterberg und Speerspitze
  63. 63.Route 222
  64. 64.Sonnewik
  65. 65.Sonnewik-Arena
  66. 66.Route 223: Pokemon Perl - Komplettlösung
  67. 67.Route 223
  68. 68.Siegesstraße
  69. 69.Poke-Liga und Top Vier
  70. 70.Top Vier Herbaro
  71. 71.Top Vier Teresa
  72. 72.Top Vier Ignaz: Pokemon Perl - Komplettlösung
  73. 73.Top Vier Ignaz
  74. 74.Top Vier Lucian
  75. 75.Champ Cynthia
  76. 76.Und was jetzt?

Mehr anzeigen

Weideburg-Arena

In dieser Arena könnt Ihr mit Schaltern den Wasserstand verändern und so Planken auf die richtige Höhe bringen, damit sie als Brücken fungieren können.

Anzeige

Geht zuerst durch das halbleere Becken und tretet auf den orangen Schalter. Dadurch wird das Wasser noch weiter gesenkt. Tretet jetzt nicht gleich auf den grünen Schalter, sondern durchquert das leere Becken, geht die Stiegen hoch und tretet hier auf den grünen Schalter. Nun geht nach unten, tretet aber nicht auf den orangen Schalter. Kämpft gegen den Matrosen Merlin und betätigt den blauen Schalter. Nun ist die Arena fast vollständig mit Wasser gefüllt.

Geht jetzt wieder im großen Bogen durch die Arena und tretet auf den grünen Schalter. Dann könnt Ihr die Stiegen hinuntersteigen und den unteren orangen Schalter betätigen. Nun geht es weiter nach oben und dann links. Dort geht die Stiegen hoch und bekämpft Matrose Toni. Durch das Betätigen des blauen Schalters hier könnt Ihr nun endlich zu „Wellenbrecher“ Marinus vordringen. Gegen sein Garados ist ein Elektro-Pokémon erste Wahl.

Passt aber auf, denn sein nächstes Pokémon, Morlord, ist immun gegen Elektrizität. Hier ist ein Pflanzen-Pokémon zu empfehlen. Bojelin kann dann wieder mit Elektro besiegt werden. Nach dem Sieg erhaltet Ihr den Fennorden und TM55.

Anzeige
Trainer Pokémon Preisgeld
Planscher Pascal Bamelin Lv26 104$
Angler Yuri Schmerbe Lv26 832$
Matrose Merlin 2 Wingull Lv24 768$
Planscher Marika Azurill Lv24, Marill Lv24 96$
Angler Alf Goldini Lv22, Schmerbe Lv23, Garados Lv24 768$
Matrose Toni 2 Schalellos Lv24, Wingull Lv24 768$
Leiter Marinus Garados Lv27, Morlord Lv27, Bojelin Lv30 3600$

 

Verfolgt den Rüpel

Nun müsst Ihr zurück zum Großmoor und mit dem Galaktik-Rüpel davor sprechen. Er wird etwas von einer Bombe erzählen und flüchten. Wenn er die Stadt verlässt, kommt Euer Rivale dazwischen und verwickelt Euch in einen Kampf. Euer Rivale setzt ein Pflanzen-, ein Feuer-, ein Flug- und sein Startpokémon ein. Inzwischen solltet Ihr jedoch Mittel und Wege kennen, um Ihn zu schlagen. Besiegt Ihn und verfolgt dann weiter den Rüpel über Route 213.

Anzeige
Trainer Pokémon Preisgeld
Rivale Staralili Lv26, Roselia Lv25, Ponita Lv25, Chelcarain/Panpyro/Pliprin Lv28 2800$

 

Route 213 und das Kühnheitsufer

Route 213 hat nicht viel zu bieten. Es ist nur der kleine Abschnitt zwischen Weideburg und dem Hotel Prachtsee. Hinter den Felsen findet Ihr TM40 und in dem Haus gibt es Bänder, für Pokémon die Euch sehr mögen. Der Rüpel von vorher steht nun am Ufer und läuft weiter, wenn Ihr ihn noch mal ansprecht.

Bei der Rezeption des Hotels könnt Ihr Eure Pokémon heilen. In den Zimmern des Hotels könnt Ihr auch von einem Clown TM92 holen. Im Restaurant könnt Ihr auch kämpfen. Jeden Tag sind andere Tische besetzt. Östlich davon ist wieder der Rüpel. Sprecht ihn an und er läuft weiter nach Norden. Dort kommt es dann auch endlich zum Kampf. Der Rüpel ist nicht stark und schnell besiegt.

Anzeige

Ein bisschen weiter nördlich begegnet Ihr Cynthia. Sie gibt Euch eine Geheimmedizin für die Entons auf Route 210. Nun könnt Ihr noch nach Norden über Route 214 zurück nah Schleiede gelangen.

Trainer Pokémon Preisgeld
Schönheit Cyndy Charmian Lv23 1288$
Angler Olaf Karpador Lv19, Remorais Lv19, Garados Lv22 704$
Planscher Rainier Schalellos Lv19, Schalellos Lv20, Schalellos Lv21 80$
Planscher Larissa Bidifas Lv23 92$
Galaktik Rüpel Charmian Lv25 1000$

 

Route 213 und das Kühnheitsufer

Route 213 hat nicht viel zu bieten. Es ist nur der kleine Abschnitt zwischen Weideburg und dem Hotel Prachtsee. Hinter den Felsen findet Ihr TM40 und in dem Haus gibt es Bänder, für Pokémon die Euch sehr mögen. Der Rüpel von vorher steht nun am Ufer und läuft weiter, wenn Ihr ihn noch mal ansprecht.

Anzeige

Bei der Rezeption des Hotels könnt Ihr Eure Pokémon heilen. In den Zimmern des Hotels könnt Ihr auch von einem Clown TM92 holen. Im Restaurant könnt Ihr auch kämpfen. Jeden Tag sind andere Tische besetzt. Östlich davon ist wieder der Rüpel. Sprecht ihn an und er läuft weiter nach Norden. Dort kommt es dann auch endlich zum Kampf. Der Rüpel ist nicht stark und schnell besiegt.

Ein bisschen weiter nördlich begegnet Ihr Cynthia. Sie gibt Euch eine Geheimmedizin für die Entons auf Route 210. Nun könnt Ihr noch nach Norden über Route 214 zurück nah Schleiede gelangen.

Trainer Pokémon Preisgeld
Schönheit Cyndy Charmian Lv23 1288$
Angler Olaf Karpador Lv19, Remorais Lv19, Garados Lv22 704$
Planscher Rainier Schalellos Lv19, Schalellos Lv20, Schalellos Lv21 80$
Planscher Larissa Bidifas Lv23 92$
Galaktik Rüpel Charmian Lv25 1000$

 

Route 214

Entweder geht Ihr links über die Berge oder rechts durch das Gras. Auf der linken Seite könnt Ihr einen Top-Trank im Gras und am Ende in einer Höhle TM28 finden. Rechts hingegen findet Ihr Großwurzel und eine Herzschuppe. Mehr ist auf dieser Route momentan nicht zu holen.

Trainer Pokémon Preisgeld
PKMN-Sammler Georg Roselia Lv20 Roselia Lv22, Roselia Lv24 1536$
Ruinenmaniac Theodor Schilterus Lv26 1248$
PKMN-Sammler Hagen 2 Bamelin Lv21, Bamelin Lv24 1536$
Ruinenmaniac Otto Koknoda Lv24, Kleinstein Lv22, Bronzel Lv23 1104$
Psycho Eckber Alpollo Lv23, Kadabra Lv23 736$
Schönheit Regina Burmadame Lv25 1400$
PKMN-Sammler Lorenz Ponita Lv22, Ponita Lv20, Ponita Lv24 1536$
Spieler Fedor 3 Goldini Lv23 2760$
Psycho Ariana Nebulak Lv22, Traunfugil Lv23, Kadabra Lv24 768$
Anzeige