Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. ROUTE 203: Pokemon Perl - Komplettlösung

ROUTE 203: Pokemon Perl - Komplettlösung



ROUTE 203

Im oberen Teil der Route liegt ein Pokeball herum. Sammelt ihn auf. Folgt anschließend dem Weg nach rechts bis zu einer Höhle namens ERZELINGEN TOR.

Anzeige

Trainer:

Trainer Pokemon
Teenager Phillip mit Bidiza (LV. 5) und Zubat (LV. 5)
Teenager Detlef mit Zirpurze (LV. 7)
Göre Anette mit Bidiza (LV. 4), Staralili (LV. 4) und Knospi (LV. 4)
Teenager Sebastian mit Machollo (LV. 7)
Göre Madeleine mit Staralili (LV. 5) und Bidiza (LV. 5)

Wilde Pokemon:

  • Abra (LV. 5)
  • Bidiza (LV. 4)
  • Staralili (LV. 4)
Anzeige

ERZELINGEN TOR

Am Eingang dieser Höhle erhaltet ihr von einem Mann automatisch die VM06 Zertrümmerer. Diese Attacke solltet ihr bei Gelegenheit einem eurer Pokemon beibringen, da es später wichtig sein wird Steine mit Hilfe der VM06 zu beseitigen. Bevor man diese Attacke jedoch überhaupt außerhalb eines Kampfes einsetzen darf, müsst ihr erst den Arenaleiter von ERZELINGEN besiegen. Also ab durch die Höhle und den Arenaleiter suchen! ERZELINGEN ist nur etwas weiter rechts...

Anzeige

Trainer:

Trainer Pokemon
Camper Ole mit Sheinux (LV. 7)
Picknicker Heidi mit Knospi (LV. 5) und Enton (LV. 5)

Wilde Pokemon:

  • Kleinstein (LV. 5-6)
  • Zubat (LV. 6)

ERZELINGEN

Am Eingang von ERZELINGEN zeigt euch ein nettes Kind direkt den Weg zur Arena. Dort steht auch schon euer Freund bereit und sagt euch, dass der Arenaleiter Veit zur Zeit in der ERZELINGEN MINE ist. Am besten erholt ihr euch erst einmal im Pokemon Center der Stadt und merkt dabei, dass die Treppe nach unten inzwischen offen ist. In der unteren Etage erhaltet ihr auch direkt ein Adressbuch. Dieses braucht man um seine Freunde für WiFi-Aktionen einzutragen!

Wenn ihr später ein Machollo fangen solltet, könnt ihr dieses in einem Haus oben links in ERZELINGEN gegen ein Abra tauschen! Im obersten linken Haus erhaltet ihr einen Finsterball von einem Kind geschenkt. Diese Art Pokeball ist vor allem in Höhlen und in der Nacht effektiv! Braucht ihr noch einen Pokeball? Na dann geht rechts vom Kohle-Museum weiter - dort gibt es in einem Haus einen kostenlosen Superball als Geschenk.

Anzeige

Ganz unten rechts beim arbeitenden Machollo gibt es dann auch noch einen Supertrank. Eine letzte Belohnung könnt ihr euch noch abholen, sobald ihr oben links einem Jungen ein Zubat zeigt, er schenkt euch dann einen Heilball . Dieser Ball heilt ein gefangenes Pokemon sofort nach dem Fangen, was im späteren Spielverlauf sehr praktisch werden wird! Wirklich sehr großzügige Leute hier in der Stadt.

Oberhalb der Stadt liegt die ROUTE 207, ganz unten ist die ERZELINGEN MINE. Es ist sehr empfehlenswert die ROUTE 207 zu besuchen, da ihr dort das Pokemon Machollo fangen könnt, was ihr in ERZELINGEN gegen Abra tauschen könnt. Wenn ihr kein Abra haben wollt, könnt ihr aber auch direkt zur Mine nach unten gehen...

Anzeige

ROUTE 207 (Optional)

Geht von ERZELINGEN geradeaus hoch und ganz links hoch auf die Wiese um einen Pokeball zu finden. Ansonsten ist dies eine Sackgasse, da man hier ohne Fahrrad nicht weiter kommen kann.

Trainer:

Trainer Pokemon
Camper Ole mit Sheinux (LV. 7)
Picknicker Heidi mit Knospi (LV. 5) und Enton (LV. 5)

Wilde Pokemon:

  • Kleinstein (LV. 5)
  • Machollo (LV. 5-7)

ERZELINGEN MINE

Rechts am Eingang findet ihr eine X-Abwehr. Dann geht es weiter runter. Mit Plinfas Blubber-Attacke werdet ihr es hier besonders einfach haben. Ansonsten ist auch Absorber von Chelast sehr effektiv. Mit Panflam solltet ihr euch ein Knospi fangen um gute Chancen zu haben.

Bei der ersten Abzweigung kann man wahlweise links oder rechtsherum gehen. Ich habe mich für den rechten Weg entschieden. Folgt diesem bis ihr zu einem Pokeball kommt, der ein Tran beinhaltet. Ein kleines Stück weiter ist eine Person zwischen zwei Steinen. Das ist der Arenaleiter Veit, der nach einem Gespräch gleich wieder verschwindet. Folgt dem Weg noch weiter, da ihr dann am Boden ein praktisches Fluchtseil findet! Danach geht es aus der Höhle raus zur Arena in die Stadt.

Trainer:

Trainer Pokemon
Arbeiter Leopold Machollo (LV. 9)
Arbeiter Wolfram Kleinstein (LV. 7) und Onix (LV. 7)

Wilde Pokemon:

  • Kleinstein (LV. 7-10)
  • Zubat (LV. 8)
Anzeige