Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. ERZELINGEN: Pokemon Perl - Komplettlösung

ERZELINGEN: Pokemon Perl - Komplettlösung



ERZELINGEN

Nachdem ihr eure Pokemon im Pokemon Center geheilt habt, geht es zur Arena. Diese ist links vom Pokemon Center. Besiegt Veit und holt euch den Kohleorden (erlaubt VM Zertrümmerer außerhalb Kämpfe) sowie die TM76 Tarnsteine. Bringt nun einem eurer Pokemon die VM Zertrümmerer bei und geht zurück nach JUBELSTADT. Von da aus könnt ihr nun dem Weg nach oben, an der ROUTE 204 vorbei, durch die mit Steinen blockierte Höhle VERWÜSTETER PFAD bestreiten.

Anzeige

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch optional in der Höhle ERZELINGEN TOR den oberen Weg mit VM Zertrümmerer freimachen und die Höhle weiter erforschen. Dabei lässt sich z.B. Enton fangen.

Arena:

Trainer Pokemon
Teenager Janus mit Kleinstein (LV. 7)
Teenager Raphael mit Kleinstein (LV. 8) und Onix (LV. 8)
Leiter Veit mit Kleinstein (LV. 12) und Onix (LV. 12) und Koknodon (LV. 14)
Anzeige

ERZELINGEN TOR 1. UG (optional)

Setzt Zertrümmerer ein um den oberen Weg Freizuräumen. Folgt dem Weg bis in das erste Untergeschoss. Dort findet ihr links neben der (harmlosen) Radfahrerin Sternenstaub. Geht nach rechts um dort die TM70 Blitz zu finden. Das war nun alles, doch der Umweg sollte sich gelohnt haben, oder?

Anzeige

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokemon:

  • Enton (LV. 8-9)
  • Kleinstein (LV. 9)
  • Zubat (LV. 10)

JUBELSTADT

Als ihr JUBELSTADT nach oben hin verlassen wollt, kommt es zum ersten Doppelkampf mit zwei Galaktiker Rüpel. Das sollte jedoch nicht wirklich ein Problem werden, da ihr von Lucius/Lucia unterstützt werden!

Trainer:

Trainer Pokemon
Galaktiker Rüpel und Galaktiker Rüpel mit Zubat (9) und Waumpel (9)

Nach dem Kampf erhaltet ihr von einem Jubelstadt TV-Mitarbeiter einen Modekoffer sowie die Einladung den Sender einmal zu besuchen. Nun, wer sich das nicht entgehen lassen will, kann den Sender links in JUBELSTADT finden. Dort kann man mit Trainern kämpfen, im 1. OG eine Plinfa-Maske (bzw. zu eurem Starter-Pokemon passende Maske) abholen und eure Pokemon mit dem Modekoffer schmücken. Auf diese Weise erhalten eure Freunde beim Statistiktausch auch ein Bild eurer geschmückten Pokemon. Im 2. OG gibt es noch tolle Statistiken, die auch immer einen Blick wert sind.

Anzeige

Trainer:

Trainer Pokemon
Gitarrist Alan mit Zubat (16) und Zubat (16)

Sobald ihr fertig seid, geht es nach oben raus aus JUBELSTADT und über die ROUTE 204 zur Höhle VERWÜSTETER PFAD...

VERWÜSTETER PFAD

Die linke Abzweigung in der Höhle führt in eine Sackgasse mit einer TM39 Felsgrab. Folgt dann dem Weg rechts raus auf die ROUTE 204.

Trainer:

  • Keine

Wilde Pokemon:

  • Kleinstein (LV. 5)
  • Zubat (LV. 6)

ROUTE 204

Sammelt den Aufwecker am Boden ein. Bei den beiden Zwillingen liegt ganz links die TM09 Kugelsaat am Boden herum. Ein kleines Stück weiter oben liegt schon das Dorf FLORI...

Trainer:

Trainer Pokemon
Aromalady Zarah mit Knospi (LV. 7) und Kikugi (LV. 7)
Käfersammler Matthias mit Zirpurze (LV. 7) und Waumpel (LV. 7)
Zwillinge Liz & Lena mit Pachirisu (LV. 9) und Pachirisu (LV. 9)
Anzeige

Wilde Pokemon:

  • Knospi (LV. 7)
  • Sheinux (LV. 7)
Anzeige