Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. SCHLEIEDE: Pokemon Perl - Komplettlösung

SCHLEIEDE: Pokemon Perl - Komplettlösung



SCHLEIEDE

Ihr erhaltet unten links in der Stadt von einem Opa die TM63 Itemsperre. Neben diesem netten Opa ist rechts ein Haus, in dem ihr ein Pokemon pro Tag massieren lassen könnt! Dabei kann man sogar Items erhalten. Im Haus rechts daneben gibt es von einem Clown nach einem Minispiel den Münzkorb. Diesen werdet ihr noch für die Spielhalle brauchen! Unten links, direkt vor der Arena, trefft ihr auf die Gehilfin des Professors und Lucius/Lucia.

Anzeige

Er/Sie hat es jedoch sehr eilig und düst schnell wieder davon. Am besten schaut ihr euch noch etwas in der Stadt um, bevor es in die Arena geht...

Trainer Pokemon
Arenaleiterin Hilda mit Meditie (LV. 27), Maschock (LV. 27) und Lucario (LV. 30)

Unten rechts ist die Spielhalle. Nachdem ihr den Münzkorb erhalten habt, könnt ihr hier kleine Minispiele spielen und dabei Münzen verdienen. Diese kann man wiederum gegen tolle Preise eintauschen. Von einem Mann links erhaltet ihr 20 Münzen geschenkt, von einem dicken Jungen rechts daneben sogar 50 Münzen! Ansonsten kann man sich auch weitere Münzen kaufen. Das Haus rechts neben der Spielhalle ist die Wechselstube wo ihr dann eure Münzen gegen Preise tauschen könnt.

Anzeige

Nach dem Kampf gegen die Arenaleiterin Hilda erhaltet ihr den Bergorden und könnt nun Fliegen einsetzen um zu besuchten Städten zu fliegen. Wenn ihr die Arena verlasst, trefft ihr auf euren Verbündeten, den ihr zur Lagerhalle bringen sollt. Dort angekommen, müsst ihr gegen zwei Team Galaktic Rüpel kämpfen. Nach dem Kampf erhaltet ihr die VM02 Fliegen.

Nun könnt ihr euch auf den Weg nach unten Richtung Weideburg machen.

Anzeige

WEIDEBURG

Wenn ihr in Weideburg angekommen seid, heilt erstmal eure Pokemon (das Pokemon Center ist links vom Eingang). Der Pokemarkt befindet sich im unteren Teil von Weideburg direkt darüber in dem Haus wohnt der Attacken Verlerner. Rechts neben dem Pokemon Center geht es zur Safari Zone, hier könnt ihr seltene Pokemon fangen und erhaltet von einem Mann die VM05 Auflockern. Wenn ihr euch in Weideburg umgesehen habt, geht zur Arena, hier wartet auch schon das nächste Rätsel auf euch. Um zu Marinus zu kommen müsst ihr auf farbige Felder treten um denn Wasserstand zu ändern.

Trainer Pokemon
Arenaleiter Marinus mit Garados (LV. 27), Morlord (LV. 27) und Bojelin (LV. 30)

Nach der Arena, geht nochmal zum Pokemon Center und heilt eure Pokemon. Nun müsst ihr den Team Galaktic Rüpel ansprechen, der rechts von der Safari-Zone steht. Ihr müsst bis nach Schleiede verfolgen. Aber bevor ihr ihn verfolgen könnt, müsst ihr noch gegen euren Freund kämpfen.

Anzeige
Trainer Pokemon
Euer Freund mit Staravia (LV. 26), Chelcarain (LV. 25) (bzw. Panpyro oder Pliprin), Bamelin (LV. 28) und Ponita (LV. 25)

Wenn ihr den Team Galaktic Rüpel besiegt habt, taucht Cynthia auf und gibt euch den Geheimtrank, mit dem ihr die Enton's bei der Route 210 loswerden könnt, um zum Dorf Elyses zu kommen.

ROUTE 206

Auf der Route 206 ist es Nebelig, deshalb ist es schwer was zu sehen, ihr könnt aber die VM05 Auflockern benutzen um ihn zu vertreiben (ist aber nicht unbedingt nötig, ich bin auch so durchgekommen). Ihr müsst aber aufpassen, hier gibt es nämlich ein paar starke Trainer.

ELYSES

In Elyses angekommen geht es am besten wie in jeder Stadt erstmal zum Pokemon Center. Jetzt könnt ihr zur Höhle gehen, die in der Mitte des Dorfes ist und dort erstmal den Team Galaktic Rüpel besiegen. Nach dem Kampf, taucht die Oma von Cynthia auf und redet mit euch. Geht jetzt in die Höhle rein und schaut euch die Wandmalerei an. Cynthias Oma taucht wieder auf und erzählt euch eine Geschichte über Dialga, Palkia und Giratina. Wenn sie geendet hat, bekommt ihr die VM03 Surfer. Verlasst die Höhle und fliegt nach Herzhofen, um die Arenaleiterin Lamina herrauszufordern.

Anzeige
Trainer Pokemon
Arenaleiterin Lamina mit Drifzepeli(LV. 32), Gengar(LV. 34) und Traunmagil (LV. 36)

Nach dem Arena Kampf, geht es weiter nach Jubelstadt.

JUBELSTADT

Verlasst Jubelstadt nach links, setzt Surfer am Steg ein und surft nach Fleetburg.

Anzeige