ERZELINGEN: Komplettlösung Pokemon Diamant

ERZELINGEN

von: BadNero / 11.01.2008 um 15:18

Nachdem ihr eure Pokémon im Pokémon Center geheilt habt, geht es zur Arena. Diese ist links vom Pokémon Center. Besiegt Veit und holt euch den Kohleorden (erlaubt VM Zertrümmerer außerhalb Kämpfe) sowie die TM76 Tarnsteine. Bringt nun einem eurer Pokémon die VM Zertrümmerer bei und geht zurück nach Jubelstadt. Von da aus könnt ihr nun dem Weg nach oben, an der Route 204 vorbei, durch die mit Steinen blockierte Höhle Verwüsteter Pfad bestreiten.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch optional in der Höhle Erzelingen Tor den oberen Weg mit VM Zertrümmerer freimachen und die Höhle weiter erforschen. Dabei lässt sich z.B. Enton fangen.

Arena:
Trainer Pokemon
Teenager Janus mit Kleinstein (LV. 7)
Teenager Raphael mit Kleinstein (LV. 8) und Onix (LV. 8)
Leiter Veit mit Kleinstein (LV. 12) und Onix (LV. 12) und Koknodon (LV. 14)
janus hat kleinstein lv 10

03. Oktober 2013 um 14:12 von flomaster7d

ERZELINGEN TOR 1. UG (optional)

von: BadNero / 11.01.2008 um 15:19

Setzt Zertrümmerer ein um den oberen Weg freizuräumen. Folgt dem Weg bis in das erste Untergeschoss. Dort findet ihr links neben der (harmlosen) Radfahrerin Sternenstaub. Geht nach rechts um dort die TM70 Blitz zu finden. Das war nun alles, doch der Umweg sollte sich gelohnt haben, oder?

Trainer:
  • Keine
Wilde Pokemon:
  • Enton (LV. 8-9)
  • Kleinstein (LV. 9)
  • Zubat (LV. 10)

JUBELSTADT

von: BadNero / 11.01.2008 um 15:21

Als ihr Jubelstadt nach oben hin verlassen wollt, kommt es zum ersten Doppelkampf mit zwei Galaktiker Rüpel. Das sollte jedoch nicht wirklich ein Problem werden, da ihr von Lucius/Lucia unterstützt werden!

Trainer:
Trainer Pokemon
Galaktiker Rüpel und Galaktiker Rüpel mit Zubat (9) und Waumpel (9)

Nach dem Kampf erhaltet ihr von einem Jubelstadt TV-Mitarbeiter einen Modekoffer sowie die Einladung den Sender einmal zu besuchen. Nun, wer sich das nicht entgehen lassen will, kann den Sender links in Jubelstadt finden. Dort kann man mit Trainern kämpfen, im 1. OG eine Plinfa-Maske (bzw. zu eurem Starter-Pokémon passende Maske) abholen und eure Pokémon mit dem Modekoffer schmücken.

Auf diese Weise erhalten eure Freunde beim Statistiktausch auch ein Bild eurer geschmückten Pokémon. Im 2. OG gibt es noch tolle Statistiken, die auch immer einen Blick wert sind.

Trainer:
Trainer Pokemon
Gitarrist Alan mit Zubat (16) und Zubat (16)

Sobald ihr fertig seid, geht es nach oben raus aus Jubelstadt und über die Route 204 zur Höhle Verwüsteter Pfad.

VERWÜSTETER PFAD

von: BadNero / 11.01.2008 um 15:22

Die linke Abzweigung in der Höhle führt in eine Sackgasse mit einer TM39 Felsgrab. Folgt dann dem Weg rechts raus auf die Route 204.

Trainer:
  • Keine
Wilde Pokemon:
  • Kleinstein (LV. 5)
  • Zubat (LV. 6)

ROUTE 204

von: BadNero / 11.01.2008 um 15:23

Sammelt den Aufwecker am Boden ein. Bei den beiden Zwillingen liegt ganz links die TM09 Kugelsaat am Boden herum. Ein kleines Stück weiter oben liegt schon das Dorf Flori.

Trainer:
Trainer Pokemon
Aromalady Zarah mit Knospi (LV. 7) und Kikugi (LV. 7)
Käfersammler Matthias mit Zirpurze (LV. 7) und Waumpel (LV. 7)
Zwillinge Liz & Lena mit Pachirisu (LV. 9) und Pachirisu (LV. 9)
Wilde Pokemon:
  • Knospi (LV. 7)
  • Sheinux (LV. 7)

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Diamant: FLORI / ROUTE 205 / WINDKRAFTWERK / AUEN VON FLORI / WINDKRAFTWERK (innen)

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon Diamant: ROUTE 203 / ERZELINGEN TOR / ERZELINGEN / ROUTE 207 (Optional) / ERZELINGEN MINE

Seite 1: Komplettlösung Pokemon Diamant
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83

Pokemon Diamant (Übersicht)