Field Commander: Missionstipps

Missionstipp

von: OllyHart / 07.09.2007 um 14:42

Hilfe zu der Mission, bei der ihr gegen einen unbesiegbaren Stealth- Panzer kämpfen müsst:

Nützlich ist es in dieser Mission mit der Division „Haunting Wills“ zu agieren, weil diese Division es schon bei halb gefülltem Fähigkeitsbalken eine gegnerische Einheit für eine Runde lahm zu legen erlaubt. Sucht am Anfang mit einem Scout den Stealth- Panzer und dann erobert so früh wie möglich die EMP- Station, um mit einem EMP- Angriff den Panzer lahm zu legen.

Missionstipp

von: xegsx / 18.08.2008 um 21:10

In der Mission, in der man den Laster sicher ins Lager führen soll (in der Storyline kurz nachdem Shadow Nation das HQ angreift), empfiehlt es sich, die 'Long Shot' - Division zu nehmen (doppelte Bewegungsreichweite).

Etwa auf höhe der Anfangsposition des Lasters befindet sich im Waldgürtel eine Stelle, an der zwei 'lichte Wäld' sind und zwei 'dichte Wälder'. Mit den beiden Spezialeinheiten bewegt man sich nun direkt, ohne Umwege durch den Sumpf zu dieser Stelle, mit den restlichen Fahrzeugen und der normalen Infanterie bildet man am Sumpfrand eine Art Schild.

Im Grunde stellt dieses Schild nichts anderes als Kanonenfutter da, um Zeit für die Spezialeinheiten herauszuschlagen. Man sollte aber die Flakgeschütze innerhalb dieses Schildes schützen, um dann in der zweiten Runde Helikopter und ähnliches vom Himmel zu holen. Der CPU wird sich im regelfall erstma auf euer Schild stürzen, aber schon im zweiten Zug solltet ihr mit euren Spezialeinheiten durch den Sumpf sein und das betroffene Waldstück sollte in Schußreichweite sein. In Runde 3 heißt es also die 'Dichten Waldstellen' aus der Entfernung zu zerstören.

Der LKW hat nun schon einmal einen Weg zum HQ, aber mindestens ein feindlich Heli sollte schon in Höhe deines Lasters sein. Nun müsst ihr gucken, ob ihr schon genug Punkte gesammelt habt um die erste Fähigkeit der Longshots einzusetzen (Doppelte Distanz), ansonsten macht ihr mit euren verbliebenen Truppen noch nen bisschen Streß bis es schließlich reicht. Aktiviert die Fähigkeit und wendet sie auf der Laster an und nun sollte es reichen um ins HQ zu gelangen. Probierts einfach aus, wenns nicht beim ersten mal klappt, die Taktik dauert 3-4 Runden, da kann man das öfter mal probieren.

Watchdog

von: MarcialV / 23.08.2008 um 19:54

Es gibt eine Mission in der man Watchdog, den Söldnerkommandanten angreift (nachdem man gegen Aqualung die Mission "Watchdog" erlediegt hat). Nehmt dort die Card Sharks, da man schnell an Unterstützung kommt. Und geht nicht nach oben, denn dann fängt er gleich an, voll aufzufahren.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Field Commander (2 Themen)

Field Commander

Field Commander

Field Commander (Übersicht)