Two Worlds: Zauberkarten

Zauberkarten

von: Snikers / 16.05.2008 um 22:06

Man kann nicht nur Waffen, Ringe und Rüstungen übereinander legen sondern auch Zauberkarten, dass lohnt sich besonders bei dem Heilungs Zauber.

wusst ich nicht :)

04. Dezember 2009 um 13:58 von Gelza


Alchemie

von: Donar77 / 26.05.2007 um 21:08

Sammle nur Alchemiezutaten die eine dauerhafte Wirkung entfalten. Sammelt davon so viele wie möglich, die Wirkung steigert sich mit der Anzahl der Zutaten. Ein Ghoulgehirn bringt bei Alchemie Stufe 10 nur 5 Punkte für Magie, 50 Gehirne erbringen aber 750 Punkte zu Magie. Das selbe gilt auch für Drachenschuppen, Mineralien und "Grünzeug". Auch Zutaten die nicht gekocht werden müssen kann man so um einiges steigern.

Bei Mineralien ist immer ein bestehender Heil- oder Manatrank mit in den Topf zu werfen, sonst entstehen Fallen oder Steine für Waffen. Speichert das Spiel und probiert ruhig etwas herum, es können sehr interessante Wirkungen entstehen. Wenn etwas nicht richtig geklappt hat kann man einfach wieder neu laden und hat alle Zutaten wieder beisammen.

das untere hab ich noch nicht gewusst thx a lot endlich weiß ich was ich tun muss um die resis zu bekommen

09. September 2009 um 15:00 von hauni


Alchemie

von: Benni0013 / 02.08.2008 um 21:49

Ihr solltet erst recht am Anfang auf keinen Fall auf die Alchemie verzichten, da man mit guten Zutaten z.B. Ghoulgehirne Tränke brauen kann die eure Willenskraft, Lebenkraft, Geschicklichkeit oder Stärke sehr erhöhen so könnt ihr schon mit Level 20 so gut wie Unbesiegbar sein.


Alchemie

von: Mr-Purple / 27.08.2007 um 12:00

Man kann so gut wie unsterblich werden, wenn man die Fertigkeit Alchemie voll ausbaut (es ist nicht mit einem niedrigen Skilllevel möglich) und folgendes macht:

Man sammelt Kräuter, am besten so, dass man eine Fertigkeiten-Steigerung auf jedes Attribut bekommt (Intelligenz, Lebenskraft, Geschicklichkeit und Stärke) auch wenn diese nur eine temporäre Wirkung haben. Dieses Gebräu wird wieder in einen der freien Alchemie-Slots getan und mit weiteren Zutaten vermischt. Jetzt fällt einem auf, dass mit jedem weiteren Vermischen die Wirkungsdauer des Trankes und die dazu gegebenen Attribute weiter steigen. Auch bei einer Dauer von 300 Minuten sollte man nicht aufhören weiter zu mixen (wenn man keine Kräuter mehr hat, kann man auch Heil oder Manatränke verwenden). Nach kurzer Zeit ändert sich die Anzeige von xxxx Minuten auf "Dauerhafte Wirkung". Nimmt man diesen Trank, kann einem nichts mehr passieren (es sind zum Teil Attributsteigerungen im 10 stelligen Millionen Bereich möglich).


Treues Lager

von: BadNero / 17.12.2007 um 13:14

Entweder kommt man mit der Pferdesteuerung zu Recht oder auch nicht. Wie auch immer - Pferde sollte man behalten und in einem sicheren Dorf abstellen, da ihr dort deren Satteltaschen als Lager für eure wertvollsten Items benutzen könnt.


Weiter mit: Two Worlds - Einsteiger-Guide: Reiter Rohans

Zurück zu: Two Worlds - Einsteiger-Guide: Allgemeine Tipps / Quests / Zauberei / Magier statt Krieger / Gute Zaubersprüche

Seite 1: Two Worlds - Einsteiger-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Two Worlds (10 Themen)

Two Worlds

Two Worlds spieletipps meint: Der größte Konkurrent von Gothic 3: große Spielwelt, aber auch (weniger) Macken bei Steuerung und Balancing. Artikel lesen
86
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link