Kapitel 2: Außenbezirke: Komplettlösung Halo 2

Kapitel 2: Außenbezirke

Wir haben uns aus dem Weltall erst mal verabschiedet und machen es uns nun zur Aufgabe, die Erde von der Brut leer zu fegen. Im ersten Drittel dieses Kapitels dürft ihr das gleich persönlich machen. Feuert euch allmählich zu dem Glasdachhaus durch und nehmt es für eure Marines in Beschlag. Das schwere MG, das draußen am Balkon befestigt ist, wird euch hier noch verdammt gute Dienste leisten, denn nun erwarten euch gleich ein paar Angriffswellen.


Seht zu, dass ihr euch rechtzeitig zurückzieht, wenn sich euer Kampfpanzer in Wohlgefallen auflöst. Hinter dem schweren MG könnt ihr der Brut zwar ordentlich die Zähne zeigen, euer Pelz bleibt aber deswegen trotzdem gleich dünn. Der Knackpunkt hier sind die beiden wirklich fetten Jäger-Aliens, denen ihr tunlichst nicht zu nahe kommen solltet. Geratet ihr vor ihre Klauen werdet ihr erbarmungslos zerfetzt. Besser ist da ein Gewehr mit exakter Zielaufschaltung und notfalls eine ganze Serie von Handgranaten.


Sobald die beiden Biester endlich den Asphalt küssen, geht es weiter durch das Loch, das sie in die Mauer gerissen haben. Nun erwartet euch ein reinrassiger Häuserkampf. Krallt euch so schnell wie möglich eines der Alien-Scharfschützengewehre. Dieses Teil wird euch das Leben hier sehr erleichtern. Im Hotel geht es mit Taschenlampe weiß auf dem Controller) quer durch die Gänge, bis ihr schließlich wieder ins Freie kommt.


Ein Tag am Strand

Sucht euch euren Sitzplatz aus. Entweder ihr steuert, bedient den montierten Geschützturm oder pflanzt euch samt euerer eigenen Waffe auf den Beifahrersitz. Sollte euer Fahrer irgendwann anfangen, Kreise um die Konkurrenz zu fahren, müsst ihr aussteigen und selbst das Steuer in die Hand nehmen, um weiter hinten über den zerstörten Asphalt nach oben in den mindestens ebenso ramponierten Tunnel einzufahren. Macht euch keinen Kopf, an die Warthog-Steuerung habt ihr euch im Nullkommanix gewöhnt.


Hochgeschwindigkeitszone voraus

Tja, wie der Name schon sagt. Gebt Stoff. Schürt. lasst die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen. Am Ende der Straße wartet das nächste Kapitel auf euch. Verfahren könnt ihr euch bei halbwegs ausgeprägten Orientierungsfähigkeiten wohl kaum.


Weiter mit: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 3: Metropole / Feldtauglichkeit

Zurück zu: Komplettlösung Halo 2: Kapitel 1: Der Ketzer

Seite 1: Komplettlösung Halo 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Halo 2 (23 Themen)

Halo 2

Halo 2 spieletipps meint: Als die PC-Fassung 2007 endlich erscheint, tobt Halo 2 schon drei Jahre auf der Konsole. Das Ergebnis: Das PC-Halo ist technisch veraltet, aber immer noch gut.
70

Tipp gehört zu diesen Spielen

Halo 2
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 2 (Übersicht)

beobachten  (?