So, jetzt wird es langsam Zeit, die Kehrseite der Medaille kennen zu lernen. Nachdem unser Alienkollege in den Händen seines Konzils einiges hat durchmachen müssen, erhält er nun kurz vor seiner Exekution doch noch die Chance, sich halbwegs zu rehabilitieren. Gebt euch die recht lange FMV-Sequenz und gewöhnt euch danach an das sexy violette HUD des Exketzers. Wir jagen jetzt das echte Ziel der Alienführung. Folgt euren Kollegen zur Türe und wartet ab, bis sie euch eine Story von wegen Tarnung erzählen. Mit weiß auf dem Joypad lässt sich selbige bequem aktivieren.
Allerdings hält sie nur magere zehn Sekunden an und benötigt ungefähr auch diese Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Trotzdem wird sie euch nun unterwegs gute Dienste leisten. Packt eure Klinge aus, tarnt euch, rennt in den Raum und schlachtet eure Gegner von hinten ab. Aber Vorsicht: Eure Klinge wird genau wie eine Schusswaffe mit Munition angetrieben, die sich nach jedem erfolgreichen Schlag verbraucht. Haltet also die Energieanzeige eurer Nahkampfwaffe im Auge und wechselt sie bei Gelegenheit aus.
Schließlich habt ihr einen Aufzug erreicht, der euch nach unten in einen Hangar bringt. Hier könnt ihr euch eine Menge Stress sparen, indem ihr ganz einfach unter Tarnung nach vorne zu dem Hangartor rennt und dort einen der beiden Schalter an den Seiten des Tores betätigt. Eure Verstärkung übernimmt dann einen Großteil der gegnerischen Truppen. Auf der anderen Seite der Hangartore geht es dann wie gehabt weiter, bis ihr schließlich im nächsten Zwischengebiet ankommt.
Hockt euch in eine der Banshees und startet euren Flug. Das Ganze ist nicht sonderlich kompliziert. Der linke Trigger zündet den Nachbrenner, der rechte feuert das Bordgeschütz ab. Mit B lasst ihr eine Bombe segeln und A performt einen Wingspin zur Show. Folgt zunächst mal eine ganze Weile lang eurem Begeleitschiff. Solltet ihr es aus den Augen verlieren, müsst ihr dem kleinen Pfeil auf eurem Bildschirm folgen.
Er führt euch treu und zuverlässig wieder zu euren Kollegen zurück. Nach einigen derben Luftgefechten erhaltet ihr schließlich die Anweisung, die Landeplattform zu säubern. Tut dies (am besten mit Hilfe eurer Bomben) und landet danach euren Banshee-Angriffsflieger. Entert das Gebäude durch die Türe. Damit hat sich auch dieses Kapitel erledigt.
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