Komplettlösung Super Paper Mario

Der Anfang:

Alles fängt an, wie Mario-Titel eben so anfangen, die holde Prinzessin des Pilzkönigreiches wurde aus ihrem Schloss entführt. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass der fiese schuppige Bowser nicht der Entführer ist, sondern ein neuer Fiesling namens Graf Knickwitz!


Alle, außer der Held der Geschichte, werden aufgesaugt und in Knickwitz’ Gefängnis gesperrt. Euch findet ein Pixl namens Tippi und nimmt sich eurer an.


Er bringt euch nach Flipstadt zum Ältesten Merlon. Letzterer erklärt euch die Situation und fragt euch, ob ihr bereit seid die Welt zu retten. Als guter Held antwortet man da natürlich ‚Jawohl!’.


Ihr müsst nun Tippi folgen, und links in den Fahrstuhl steigen. Der bunte Schmetterling führt euch zu einer Herzsäuule, wo ihr das von Merlon erhaltene reine Herz einlassen und so den Weg zur Welt 1 öffnen könnt.


Begebt euch zurück zu Merlon, er gibt euch die Aufgabe zu Sophustus zu gehen und gibt euch außerdem ein nützliches Item, was sich ’Rückzugsröhre’ nennt. Damit könnt ihr zu (fast) jedem Moment nach Flipstadt zurückkehren.

Jetzt geht’s aber los, eilt zur ersten Tür und betretet in endlich


Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 1-1:


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link