Welt 3-3: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 3-3

Beginnt mit Peach und klettert immer über die Plattformen, bis ihr nicht mehr weiterkommt, dann müsst ihr einen Flipp-Block drehen oder eine Säule einstampfen, je nachdem, was gerade anliegt. Wenn ihr kurz vorm Tor seid seht ihr rechts einen einzelnen Block, schwebt von oben nach rechts dorthin um zur goldenen Röhre zu gelangen.

Holt euch den Schatz in 3-D und geht dann wieder zum Tor. Ihr könnt es nicht betreten bevor ihr mit Bowser das Gehölz weggebrannt habt. Nun folgt eine sehr, sehr nervige Kletter- und Shalterpassage. Nehmt erst die gelbe Röhre ganz nach oben und speichert ab, drückt den Schalter und geht wieder runter.

Unten gibt es für euch nun neue Plattformen, mit denen ihr ein Stück höher steigen könnt. Schwebt über die beweglichen Plattformen zu einem Pfosten. Sobald er eingestampft ist erreicht ihr über eine neue Leiter wieder einen Schalter. Nun verschwinden die blauen Plattformen beim Aktivieren und es erscheinen etwas höher rosafarbene.

Auf der letzten Plattform könnt ich in 3–D eine Röhre sehn, drinnen müsst ihr mit Platto durch die Stacheln und hinten den Schalter drücken. Dann wieder raus und weiter hoch über die nun wieder erschienenen blauen Plattformen.

HILFE : Wie Komme Ich Mit Platto über Die Stacheln Ich Gehe Immer Tot ?

23. August 2014 um 00:38 von lok46

Hier gibt es nun einen eingeschlossenen Schalter, ihn aktiviert ihr mit Krawummso. Bevor ihr aber hinüber springt müsst ihr noch eine Bombe zum Schalter legen und dann rüber hüpfen bevor diese hochgeht. Es erscheinen dann abermals blaue Brückchen. Oben angekommen erreicht ihr 2 gelbe Röhren, eine rechts und eine links, in der rechten Röhre gibt es ein Extra, in der linken oben wartet eine fiese Falle.

Stellt euch auf die bewegliche Plattform und aktiviert Plattos Spezialfähigkeit. So gelangt ihr unversehrt durch die Stacheln hindurch. Aktiviert den Schalter mit Krawummso und verlasst das Zimmer.

Draußen geht’s weiter nach oben wo ihr dann einmal auf 3-D schalten müsst um weiter zu kommen und dann könnt ihr oben den Schalter aktivieren, der ein Tor erscheinen lässt, oben beim Speicherblock. Ihr könnt endlich runter springen und dann durch die Röhre hochsteigen um endlich den Baum zu verlassen.

Draußen trefft ich auf Dimenzio, er will natürlich gegen euch kämpfen, einige behaupten der Kampf sei schwierig, aber ich bin persönlich recht leicht durchgekommen. Weicht seinen Geschossen einfach durch gezielte Sprünge aus.

Solltet ihr das nicht hinkriegen dann könnt ihr auch die Dimension wechseln, ist aber in meinen Augen überflüssig. Schnappt ihn euch mit Wurfowitz oder wartet bis er recht niedrig fliegt um auf ihn zu springen. Tipp: Bowsers Angriff ist stärker, und Stampfo ist auch ziemlich stark, macht was draus wenn es euch hilft. Ihr könnt Dimenzio aber auch problemlos mit Mario ohne Stampfo besiegen.

Nach dem Kampf klettert ihr wieder ein Stück höher, bis auf die Spitze des Baumes. Dort stellt ihr euch, wenn eine vorbeifliegt, auf eine rote Wolke. Sie trägt euch zu einer einsamen Röhre in welcher ihr den Sternen-Block und in 3-D noch einen Münzblock findet.

Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 3-4

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 3-2

88