Welt 2-3: Komplettlösung Super Paper Mario

Welt 2-3

In der Mitte des Ganges müsst ihr die auf dem ?-Block stehende Vase hinunterschubsen. Man erklärt euch, dass das euch teuer zu stehen kommt. Ihr müsst eine Million Rubine zahlen. Um diese zu bekommen müsst ihr im Kraftwerk arbeiten, aber dazu später mehr. Hüpft erst in die erste Etage und schwebt mit Peach rüber, am Ende des Ganges gibt es Zuwachs für euer Team, das Pixl Platto wird sich euch anschließen.

Geht nun zurück nach rechts und schwebt wieder rüber. In 3-D seht ihr dort Felsen die es zu sprengen gilt, wenn man die dahinter liegende Karte will.


Hüpft nun hoch in die oberste Etage und betretet den ersten Raum dort. Das ist ein Kraftwerk. Rechts im Zimmer steht ein Sklaventreiber, der euch anheuert und für den ihr arbeiten könnt. Willigt ein und springt dann immer wie behämmert gegen einen Energie-Block. Macht das eine Zeit lang und lasst euch dann vom Chef dafür Rubine geben.

Es reicht noch nicht ganz für eine Million. Die Bezahlung ist ziemlich mies. Arbeitet solange bis ihr 110 Rubine habt. Geht in die erste Etage und betretet dort das Zimmer indem ihr euch einen Pilz zur Stärkung kauft.


Der Gefangene in der Ecke verrät euch für hundert Rubine den Code für die erste Tür. Er lautet 5963. Damit öffnet ihr die Tür in der zweiten Etage. Hier könnt ihr wieder Rubine verdienen, aber mit einem höheren Umsatz. Ihr müsst in einem Hamsterrad laufen um Strom zu erzeugen.

Mein Tipp: Bevor ihr loslegt mit laufen, schnappt euch ein oder zwei Gummibänder, bindet sie um die Wii-Remote auf einem der Richtungspfeile und legt den Controller vor euch hin, während Mario so automatisch rennt.


Das ganze dauert nämlich gute 5 Minuten und ich hab dringend aufs Klo gemusst. Sind die 5 Minuten vorbei, könnt ihr Mario von seinen Leiden erlösen, ihr solltet vom Aufpasser etwa 10'000 Rubine bekommen. Ist zwar noch keine Million, aber ein Anfang. Mit diesen 10'000 geht ihr in das linke Zimmer der oberen Etage.

Dort steht in 3-D ein Gefangener in der Ecke, der euch für diese 10'000 eben ergatterten Rubine den zweiten Türcode verkauft, 41262816. Außerhalb dieses Raums entdeckt ihr in 3-D einen geheimen Raum an der linken Wand. Dort drinnen gibt es eine Block mit einer Leiter.


Oben müsst ihr es mit Lasergittern aufnehmen. Das ist aber ganz einfach. Wählt Platto als Pixl an und begebt euch in den Flur mit dem Laser. Immer wenn der Laser kommt bleibt ich, mithilfe von Platto natürlich, stehen und seid dann unsichtbar, sodass der Laser durch euch hindurch läuft. Lauft dann weiter. Hinten angelangt gibt es die Tür zu der der zweite Code passt.

Ist dieser eingetippt öffnet sich der Tresor und ihr stehlt euch den Hauschatz welcher 1000'000 Rubine beträgt. Übergebt diese feierlich im Erdgeschoss unten rechts der Bank. Hinter dem Gitter erscheint der Sternen-Block. In 3-D hilf euch Platto hindurchzuschlüpfen.


Weiter mit: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 2-4

Zurück zu: Komplettlösung Super Paper Mario: Welt 2-2

Seite 1: Komplettlösung Super Paper Mario
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Super Paper Mario (9 Themen)

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)

beobachten  (?