Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Komplettlösung Spellforce

Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge

Ein hallitischer Wächter weist euch den Weg südlich nach Brunnenfels, dort trefft ihr Marcia und Lord Jonir Hallit. Sie werden euch allerdings ohne große Umschweife für ihr Anliegen arrangieren. Die Lage der Burg ist misslich und erfordert Eile, denn aus dem Süden fallen Horden von Untoten ein. Gunthar steht mit dem letzten Aufgebot an Truppen in der Senke, und ermahnt zu schnellem Handeln.

Im Nordosten der Karte findet ihr ein Monument der Elfenarbeiter, das ihr schleunigst aufsuchen und aktivieren müsst. Beschwört erstmal einen ganzen Trupp Arbeiter, schlagt Holz und kümmert euch rasch um Nahrung. Ihr habt in diesem Areal soweit keine direkte Bedrohung, die den Anfang stört.


Ein Stück weiter unten findet ihr Lenya, dahinter liegt Angstling's Lager, auf das ihr jedoch immer wieder ein Auge haben müsst - zwar eher selten, aber es irrt doch gelegentlich einer der Untoten in eure Siedlung. Zwei oder drei Türme helfen zur Absicherung. Doch kümmert euch trotzdem zielgerichtet um eure Truppen. Zweimal acht bis zehn der Schützen werden auf den Wällen bei Gunthar benötigt.

Dann ist diese Stellung vorerst abgesichert und ihr habt Luft, euer Dorf weiter auszubauen und mehr Truppen anzuheuern. Gelingt es euch nicht, die Truppen rechtzeitig bereit zu stellen, werdet ihr Brunnenfels von den Eindringlingen zusätzlich zu befreien haben.


Versucht, eure Siedlung so kompakt wie möglich auszubauen, bis zum Großen Haupthaus, die Updates der Einheiten werdet ihr brauchen. Eure Truppenstärke wird im Süden und Südosten der Karte gebraucht, hier finden sich viele starke Gegner. Ein Trupp von etwa 25 gepanzerter Nahkämpfer wird für die Lager der Untoten nötig sein. Nehmt auch ausreichend Heilerinnen mit.

Dann zieht zunächst vor Angstling's Lager und lockt die Untoten zu kleineren Gruppen heraus. Angstling wird euch den ersten Seelenstein hinterlassen. Nehmt unbedingt auch diese Eisenkarren auf, hier gibt es für jede Entdeckung zusätzlich Erfahrungspunkte.


Kämpft euch dann durch den Pass nach Osten und schlagt das befestigte Lager im Süden nieder. Dieses ist mit magischen Knochentürmen abgesichert, was aber normalerweise keine größere Gefahr darstellt. Dort werdet ihr auf Den Schatten treffen, der euch den Schattenring hinterlässt. Krishan findet ihr im Süden der Karte, er bewacht mit seinen Horden das Portal ins Grauschattental.

Das ist eure Hauptaufgabe, dieses Portal zu befreien. Schlagt die Karte trotzdem weiter gegen die Untoten. Geht vor allem jetzt nicht durch das Portal, das wäre gefährlich, ihr würdet dort sofort tödlich angegriffen. Auf dieser Karte gibt es noch einiges zu tun.


Im Südwesten gibt es zwei große Spinnen-Nester, wo bei einer der Spinnen die Spinnenseide für Tanara zu finden ist. Ihr findet noch einige Truhen mit wichtigen Plänen für Zwerge und Elfen. Im Südosten herrscht der Knochenschleicher auf dem Kamm mit seinem Heer von Skeletten.

Knochenschleicher hinterlässt den zweiten Seelenstein. Habt ihr auch den Nordwesten der Karte befreit, kehr zurück nach Brunnenfels und sprecht mit Marcia und Lord Jonir Hallit. Koordinaten: (265,370)


Weiter mit: Komplettlösung Spellforce: Karte 008 - Südliche Windwallberge

Zurück zu: Komplettlösung Spellforce: Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt

Seite 1: Komplettlösung Spellforce
Übersicht: alle Komplettlösungen

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link