Karte 001 - Liannon: Komplettlösung Spellforce

Karte 001 - Liannon

Wenn ihr nach Liannon kommt, führt euch der Weg erstmal ins Dorf. Der Weg dorthin ist nur schwach belagert, sollte kein Problem sein. Im Dorf trefft ihr direkt auf Darius, er wird euch nähere Informationen zum Spiel geben. Dann schickt er euch zu Celen Fell, der Feldherrin am Heldenmonument, die euch zunächst auf die Probe stellen will, bevor sie euch vertraut. Beschwört euren Helden zur Unterstützung und es dürfte nicht schwierig sein, das Goblinlager kurzerhand zu zerstören.


Weiter im Norden ist noch eines am Tor nach Eloni, doch wartet noch ab damit. Wartet auch mit eurer Rückkehr zu Celen Fell ab bis zum Schluss. Auf dieser Karte gibt es noch NebenQuesten, die euch weiter bringen: Sprecht jetzt mit den Leuten im Dorf und schaut euch das Angebot der Händler an. Shan Muir, die elfische Heilerin ist ebenfalls eine Schlüsselfigur für das folgende Spiel. Südöstlich der Stadt steht ein Brückenwächter Brok Talingar, der euch vor dem Geist der Mine warnt.


Ihr bietet ihm an, den Geist zu erschlagen. Habt ihr den Geist erschlagen erhaltet ihr sein rostiges Schwert, was ihr zu Brok bringt. Brok wird euch auf Ortah Gelbbarth aufmerksam machen. Dieser steht nordwestlich, in der Nähe von Celen Fell. Sucht ihn auf und er wird euch die Geschichte von Udwin erzählen.


Diese Sidequest heißt aus der Tiefe, folgenden Geistern begegnet ihr im Laufe des Spiels:

  1. Geist des Kriegers, Stufe 5, Gegenstände: Ring vom Geist, Ring des Kriegers zu Ortah
  2. Geist des Schreibers, Stufe 10, Gegenstände: Ring des Schreibers, Magischer Federkiel, Udwins Runenbuch; Ring des Schreibers zu Ortah, ihr erhaltet "Rabenkappe"(~68 Silber), Magischer Federkiel zu Gabar nach Graufurt, Udwins Runenbuch zu Darius.
  3. Geist des Spähers, Stufe 15, Gegenstände: Ring des Spähers, gebr. Schwarzeibenbogen; Ring des Spähers zu Ortah, ihre erhaltet "Ring der Dämmerung" (~28 Gold, 56 Silber), gebr. Schwarzeibenbogen zu Zarim (unterhalb Haus des Ordens) nach Graufurt.
  4. Geist Udwins, Stufe 20, Gegenstände: Udwins Ring

Mit der Vernichtung Udwins beendet ihr diese Quest.


Doch jetzt geht es zunächst zu Tyrgar, dem Fischer, nordöstlich von Ortah. Er wird sich darüber beklagen, dass Goblins oben am Seeufer Fische fangen und er deshalb keine Lieferung ins Dorf machen kann. Geht durch das Dorf an das nördliche Seeufer und säubert es von den Goblins. Einer der Kreaturen wird einen Beutel mit Fisch zurücklassen, den ihr umgehend zu Tyrgar bringt.

Er wird sich bedanken und euch zu Sunder schicken, dem Schmied. Sunder wird sich ebenfalls für den Fisch bedanken und euch noch ein gutes Schild dafür geben. Weiter geht es jetzt südlich des Dorfes, wo ein paar Goblins zu finden sind, südöstlich über die Brücke. Einer der Goblins (Warzhaut) wird einen verrosteten Schlüssel hinterlassen. Dieser ist für die Truhe am Hause der Muir, ganz im Nordosten, welches später noch einmal eine Rolle spielen wird.

In dieser Truhe befindet sich die Zange für Seno, dem Zahnbrecher, und die Augengläser für einen Zwerg, den ihr allerdings erst in Windholme, der Zwergensiedlung in den südlichen Windwallbergen antreffen werdet.


Weiter mit: Komplettlösung Spellforce: Karte 002 - Eloni

Zurück zu: Komplettlösung Spellforce: Karte 000 - Graufurt

Seite 1: Komplettlösung Spellforce
Übersicht: alle Komplettlösungen

Spellforce

Spellforce - The Order of Dawn spieletipps meint: Großartige Mischung aus Echtzeit-Strategie und Rollenspiel, mit leichten KI- und Story-Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award84
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spellforce (Übersicht)

beobachten  (?