Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung

Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Walkthrough für die Einzelspieler-Kampagne
  2. 2.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise: Spellforce - Komplettlösung
  3. 3.1. Zu Beginn des Spiels: Einführung und Hinweise
  4. 4.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen: Spellforce - Komplettlösung
  5. 5.2. Die Runenhelden rufen und Truppen erstellen
  6. 6.3. Die Kampagne: Spellforce - Komplettlösung
  7. 7.3. Die Kampagne
  8. 8.Karte 000 - Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  9. 9.Karte 000 - Graufurt
  10. 10.Karte 001 - Liannon: Spellforce - Komplettlösung
  11. 11.Karte 001 - Liannon
  12. 12.Karte 002 - Eloni: Spellforce - Komplettlösung
  13. 13.Karte 002 - Eloni
  14. 14.Karte 003 - Schattenhain: Spellforce - Komplettlösung
  15. 15.Karte 003 - Schattenhain
  16. 16.Karte 004 - Shiel: Spellforce - Komplettlösung
  17. 17.Karte 004 - Shiel
  18. 18.Karte 005 - Wildland Pass: Spellforce - Komplettlösung
  19. 19.Karte 005 - Wildland Pass
  20. 20.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt: Spellforce - Komplettlösung
  21. 21.Karte 006 - Rückkehr nach Graufurt
  22. 22.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  23. 23.Karte 007 - Die Nördlichen Windwallberge
  24. 24.Karte 008 - Südliche Windwallberge: Spellforce - Komplettlösung
  25. 25.Karte 008 - Südliche Windwallberge
  26. 26.Karte 008NP - Der Schwertfels: Spellforce - Komplettlösung
  27. 27.Karte 008NP - Der Schwertfels
  28. 28.Karte 009 - Das Grauschattental: Spellforce - Komplettlösung
  29. 29.Karte 009 - Das Grauschattental
  30. 30.Karte 012 - Die Klagenden Steine: Spellforce - Komplettlösung
  31. 31.Karte 012 - Die Klagenden Steine
  32. 32.Karte 013 - Whisper: Spellforce - Komplettlösung
  33. 33.Karte 013 - Whisper
  34. 34.Karte 014 - Der Gottwall: Spellforce - Komplettlösung
  35. 35.Karte 014 - Der Gottwall
  36. 36.Karte 016 - Mulandir: Spellforce - Komplettlösung
  37. 37.Karte 016 - Mulandir
  38. 38.Karte 018 - Farlorn's Heim: Spellforce - Komplettlösung
  39. 39.Karte 018 - Farlorn's Heim
  40. 40.Karte 019 - Der Spalt: Spellforce - Komplettlösung
  41. 41.Karte 019 - Der Spalt
  42. 42.Karte 006 - Die Frostmarschen: Spellforce - Komplettlösung
  43. 43.Karte 006 - Die Frostmarschen
  44. 44.Karte 021 - Die Südliche Gottmark: Spellforce - Komplettlösung
  45. 45.Karte 021 - Die Südliche Gottmark
  46. 46.Karte 023 - Das Nachtflüstertal: Spellforce - Komplettlösung
  47. 47.Karte 023 - Das Nachtflüstertal
  48. 48.Karte 025 - Der atmende Wald: Spellforce - Komplettlösung
  49. 49.Karte 025 - Der atmende Wald
  50. 50.Karte 027 - Sharrow: Spellforce - Komplettlösung
  51. 51.Karte 027 - Sharrow
  52. 52.Die mittlere Ebene: Spellforce - Komplettlösung
  53. 53.Die mittlere Ebene
  54. 54.Der Obsidianberg

Mehr anzeigen

Karte 002 - Eloni

Nach einem kurzen Kampf trefft ihr an den drei Steinen auf Sidahan, eine Elfe. Sie wird euch um Hilfe bitten und zu einem Monument für Menschenarbeiter führen. Ihr bemerkt schnell, dass das Tal noch mit einem Steintor verschlossen ist, Sidahan wird euch berichten. Befreit das Areal von Gegnern, damit ihr eure Siedlung ungestört aufbauen könnt. Westlich befindet sich hier allerdings ein kleines Camp, wo sich jener Zarn versteckt hält, von dem Sidahan spricht. Er ist im Besitz des Schlüssels, welcher euch das Steintor nach Norden öffnet.

Anzeige

Nehmt euch dazu einen kleinen Trupp Soldaten mit, dieses Camp dürfte keine große Hürde sein. Habt ihr Zarn besiegt, baut eure Siedlung aus. Bevor ihr nun durch das Steintor geht braucht ihr starke Truppen, ab dann beginnt der eigentliche Kampf um die Befreiung von Eloni, der Elfensiedlung im nordwestlichen Teil der Karte. Nach kurzer Zeit schon werden euch mittlere Goblinhorden entgegeneilen. Kämpft euch vor bis ihr an eine große Gabelung kommt. Dort seht ihr schon leicht oberhalb ein zweites Menschenmonument stehen.

Links runter seht ihr ein weiteres Steintor, dort steht Jenquai Sonnenlied. Momentan ist das von keiner Bedeutung, er wird nur sagen, dass ihr den Schlüssel von den Elfen bekommt. Hoch und westlich gehalten kommt ihr an einen kleinen Außenposten der Elfen. Dort steht Sindare, die sich um Verwundete aus dem Wald kümmert.

Sie kann euch einen (sehr) kleinen Trupp Schützen zur Seite stellen. Jetzt konzentriert euch auf die beiden feindlichen Camps in der Nähe des zweiten Monuments, von dort stoßen immer wieder Goblins zu euch vor. Baut eure Truppen zur Vollbesetzung aus, (30) bevor ihr den Angriff wagt. Zwei Truppen a 15 Mann aus jeweils 10 Scharfschützen und 5 Klerikern sind für weiteres Vorstoßen bestens geeignet. Greift dann das Camp recht des Monuments an. Dann baut drei Türme direkt hinter dem Monument auf und aktiviert es für spätere Einheiten.

Anzeige

Habt ihr dann das Camp vor der Elfensiedlung zerstört, wird euch Lycande erscheinen, die Vorstehende der Elfen. Sprecht mit ihr, sie wird euch weitere 15 Schützen zur Seite stellen und den Schlüssel für das Steintor im Süden aushändigen, wenn ihr sie danach fragt. Dann bekommt ihr zur Belohnung Pläne für Menschengebäude und Einheiten, sowie die Rune für Menschenarbeiter Stufe 3. Geht jetzt noch durch die Elfensiedlung. In südlicher Richtung findet ihr Swerdis, die einen Heiltrank für die Krankheit der Elfen benötigt.

Wenn ihr später nach Graufurt kommt, wendet euch an Valdis, die elfische Händlerin. Sie wird euch momentan keinen Trank bieten können, sondern auf Flann Gondersen verweisen. Das nützt euch momentan nicht viel, er wird erst am Wildland Pass zu finden sein.

Weiter unten steht am Ortende Händler Mark Shamir, der euch nützliche Pläne anbietet. Wofür er allerdings auch einen teuren Diamanten in seinem Sortiment führt, weiß wohl keiner aber er verkauft einen Malachit – der für Flann Gondersen interessant sein dürfte, wenn ihr nicht bis auf Brannigan's Sturz warten wollt. (Man kann übrigens Händler mit Jägern angreifen – haben Händler allerdings etwa 90% ihrer Lebenskraft eingebüßt, sinkt sie durch erneute Angriffe trotzdem nicht weiter ab.)

Anzeige

Kauft die Pläne und aktiviert sie im Inventar. Die Rune könnt ihr nicht tauschen, solange Monumente damit aktiv sind. Die Kämpfer der Faust aus dem Nordosten lassen euch in Ruhe, solange ihr euch nicht an den Grenzbach wagt, hinter dem sie ihre Lager haben. Geht jetzt daher zuerst in den Süden an das Steintor zu Jenquai. Er wird euch um Befreiung seiner Kollegen bitten. Öffnet jetzt das Steintor. Tretet mit eurer ganzen Armee hinein, nicht weit wird euch eine Oger-Bande überraschen.

Schlagt diese zurück und zerstört ihren Posten. Darauf wird euch Shadira Sonnenlied und Händler Isthar Sundancer entgegen treten. Sprecht Shadira an. Abschließend wird sie euch berichten, dass sie nach Ariafrost gesucht hat. Es wird nun eure Aufgabe sein, diesen zu finden. Aber mehr dazu später. Schlagt erst das Gebiet frei von den Tiermenschen. Im Lager der Tiermenschen befreit ihr Istur Ash.

Er wird von seinem Bruder Sharknar berichten, der von einem Traumdieb besessen scheint. In der Nähe steht ein Seelenfels am Dryadenteich, aktiviert diesen für eine spätere Aufgabe. Folgt nun Istur's Anweisungen und bringt Sharknar zur Strecke. Nach Sharknar wird der Traumdieb erscheinen, der euch nach dem Kampf den Obsidian für Istur hinterlässt. Bringt diesen zu Istur. Nach dessen Besuch kehrt nochmals zu Shadira, bzw zu Istar nebenan.

Anzeige

Dort bekommt ihr die Gebäudepläne für Getreidefarm, Fischerzunft und Sägemühle, die euch künftig sehr nützlich sein werden. Jetzt habt ihr ausreichend Potential, um das Portal nach Schattenhain zu befreien. Ihr solltet das Mittlere Haupthaus bauen und eure Armee auf 50 Mann aufstocken. Andernfalls habt ihr noch eine weitere Option, die euch allerdings was kostet: Jetzt könnt ihr die Rune für Menschenarbeiter Stufe 3 aktivieren, dieses Update wird eure Armee schlagkräftiger machen.

Momentan sollte die Rune Stufe 2 aktiviert sein, was nicht weiter schlimm ist. Ihr könnt die Schlacht im Nordosten auch damit gewinnen, ihr müsst die Runen jetzt nicht unbedingt tauschen. Wenn ihr aber eine kräftigere Armee ausheben wollt, stellt zuerst sicher, dass eure Rohstoffe ausreichen. Dann gebt die Monumente frei, um die Runen tauschen zu können. Aber Achtung! - Alle Soldaten und Arbeiter gehen damit verloren! - Setzt dann die neue Rune ein und beschwört eure Armee erneut.

Sie werden mit den Faustkämpfern im Nordwesten spielend fertig. Habt ihr das Portal nach Schattenhain frei geschlagen, geht es an den Abschluss der noch offenen Questen: Zunächst dürft ihr euch mit dem Avatar um die noch versprengten ElfenTruppen kümmern. Sie zu finden dürfte nicht schwer sein. Sprecht sie jeweils an und folgt ihnen danach in die Heimstadt. Sprecht sie danach immer nochmals an, um die Belohnung zu erhalten und um die Questen zu lösen, das geschieht nicht automatisch!

Anzeige

Jetzt noch zum Ariafrost: Führt eure Armee in den Norden zu den beiden Elfengebäuden oberhalb des Grenzbachs. Dahinter gibt es einen Pfad, der westlich in die Berge führt. Schickt eure Armee hinein, bis ihr auf den Drachling Fafna trefft. Schlagt ihn, und ihr werdet einen Stein des ewigen Feuers und den Ariafrost erhalten. Kehrt in den Süden in das Gebiet der Tiermenschen zurück und bringt Shadira den Ariafrost.

Findet jetzt im Dorf eine Elfe mit dem Namen Ashawe, wenn ihr bei den Tiermenschen Mähnen aufgesammelt habt, könnt ihr sie bei Ashawe los werden. Sie gibt zwar weniger Geld dafür als die konventionellen Händler, aber dafür Erfahrungspunkte. Damit ist diese Karte für das erste abgeschlossen.

Anzeige