AB-Projektileinheit: Alternative Lösung

AB-Projektileinheit

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:26

AB-Projektileinheit
HP: 16.000
AP: 4.400
Klauen: Mondschleier x1/ Mondschleier x2
Schwächen: Gemach, Panzerbrecher, Blitz
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: 1,5
Wasser: -

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

AB-Siegeleinheit

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:27

AB-Siegeleinheit
HP: 1.000
AP: 220
Klauen: Hi-Potion x1/ Hi-Potion x2
Schwächen: -
Elemente
Feuer: 0,5
Eis: 0,5
Blitz: -
Wasser: 0,5

Strategie

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:27

Solange die AB-Siegeleinheit auf dem Feld ist, könnt ihr eine Bestia rufen und auch keine Zauber einsetzen. Zuerst solltet ihr also mit Wakka die Siegeleinheit vernichten. Da ihr kein gemach benutzen könnt, lasst Tidus mit Retard-Hieb angreifen. Rikku kann ein paar Handgranaten werfen. Ist die Siegeleinheit zerstört, zaubert Gemach auf die Projektileinheit und eventuell Hast auf euch.

Lulu sollte nun schleunigst ein paar Mal Blitzra benutzen. Nun fängt außerdem ein Countdown an. Nach 3 Runden, benutzt die Projektileinheit den fürchterlichen Magiestrahl. Rikku sollte ein paar Blitzkugeln werfen, wenn ihr welche habt. Mit etwas Taktik wird der Gegner eine weitere Siegeleinheit losschicken, bevor der Magiestrahl zum Einsatz kommt.

Dadurch könnt ihr zwar keine Zauber mehr benutzen, aber Rikku kann immer noch auf die Blitzkugeln zurückgreifen. Ist diese Siegeleinheit auch verschwunden, könnt ihr mit Yuna Ixion beschwören. Das sollte aber eure einzige Bestia in diesem Kampf sein, denn schon bald steht ihr einem viel stärkeren Gegner gegenüber, und Yuna könnt ihr vorher nicht mit ihren Bestia in Ekstase bringen!


Ein Gespräch unter vier Augen

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:28

Nach eurem Sieg fahrt ihr zum Tempel. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder fahrt ihr mit Lulu oder mit Rikku. Das wird durch den Freundschaftsgrad zwischen Tidus und der jeweiligen Dame entschieden.

Wenn ihr mit Lulu fahrt, redet ihr über Sin, Chapp und Wakka. Seid ihr hingegen in Begleitung von Rikku, erfahrt ihr, dass Rikku eine Cousine von Yuna ist.

Am Tempel angekommen, solltet ihr zunächst die Kiste mit der Mega-Potion öffnen. Jetzt könnt ihr entweder den Pfad zum Tempel betreten, oder aber zum Reisebedarf zurückkehren um die Kiste mit den 4.000 Gil zu öffnen. Ob sich das lohnt, müsst ich selbst entscheiden.

Auf dem Pfad schenkt euch ein Al Bhed 400 Gil. Im Tempel angekommen bekommt ihr von Twamel einen Shell-Arm. Nach einem Gespräch mit Shelinda solltet ihr euer Spiel speichern und die beiden Kisten mit den 2 X-Potions und den 5.000 Gil öffnen, bevor ihr den anderen in die Stube folgt, wo ihr endlich über Yunas merkwürdiges Verhalten ausgeklärt werdet.

Von der Person in Gelb erhaltet ihr 2 Hi-Potions. In der Kite befindet sich 1 Allheilmittel. Betretet nun die andere Stube, wo ihr 1 Äther und 1 Elixier von den Priestern erhaltet. In der Kiste befinden sich außerdem noch 3 Phönixfedern. In der Halle befindet sich nun anstatt Twamel O’aka, dessen Sortiment sich seit dem letzten Treffen aber nicht verändert hat. Betretet nun die Hallen der Prüfung und geht zum Vorraum, wo Seymor schon wartet.


Seymor

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:28

Seymor
HP: 6.000
AP: 2.000
Klauen: Turbo-Äther/ Elixier
Schwächen: Gemach
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: -
Wasser: -

Weiter mit: Alternative Lösung: Guado-Wache x2 / Strategie / Anima / Phase 3 / Zwischentipp

Zurück zu: Alternative Lösung: Der Macalania-Wald / Sphäromasse / Strategie / Neue Ekstase für Auron / Rins Reisebedarf

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?