Erste Züge: Komplettlösung Endless Ocean

Erste Züge

von: yve_springmann / 12.11.2007 um 20:36

  • Folgt erstmal gemächlich den Anweisungen von Catherine und lasst euch alles erklären. (Taucheinweisung in der Lagune und Erklärungen an Bord der Baggiano).
  • Geht nun in eure Kabine und lest eure erste Auftrags-Mail von Herrn Tollmann
  • Taucht nun und lasst euch von Catherine das Fische beobachten erklären und euch schließlich zum Korallenwald lotsen

  • Im Korallenwald begegnet ihr einem großen Tümmler, der aber leider direkt wieder verschwindet. Schaut euch noch ein paar Fische an und kehrt dann zum Schiff zurück
  • An Bord wartet Catherine bereits auf euch und hat sogar einen kleinen Gast, den ihr beobachten könnt: Einen Pinguin. Streichelt Ihn und ihr erhaltet das Bestimmungsbuch sowie die Schlüssel der Baggiano
  • In der Kabine erwarten uns drei neue Mails: 2 geben Informationen über die Lagune und den Korallenwald und eine von Herrn Tollmann berichtet von den Blauen Höhlen. Mit dem Steuerrad bewegen wir das Schiff nun zu der markierten Stelle auf der Karte und tauchen wieder ab, hinein durch eines der Löcher in die Höhle. Die Karte ((1)-Taste) hilft bei der genauen Ortfindung.

  • Schwimmt zu dem Schimmern am Grund und untersucht die Stelle mit der (+)-Taste genauer. Steckt nun die Delphin-Medaille mit (A)+(B) ein.
  • Wieder taucht der Delphin auf. Versucht ihn zu berührern - leider wird er in Richtung Lagune verschwinden. Kehrt nun aber nicht direkt zum Schiff zurück sondern schwimmt durch den großen Höhleneingang hinaus um mit viel Glück (klappt nicht immer) zum ersten Mal einem Buckelwal zu begegnen. Streichelt ihn und kehrt dann zum Schiff zurück.
  • Per Mail erhaltet ihr eure erste Tauchführung. Fahrt aber lieber erstmal zurück zur Lagune und taucht dort. Führt den Tümmler hinaus in den Korallenwald (vorher streicheln) und kehrt zur Baggiano zurück, wo ihr nun euren ersten Partner habt und das Training durchführen könnt.

  • Habt ihr das Training beendet, erhaltet ihr die Lampe, um auch Nachts tauchen zu können. Die nächste Mail von Tollmann wartet auf euch. Er will, dass ihr nach G-5 fahrt und die japanischen Stierkopfhaie untersucht. Gesagt, getan.
  • Bei den besagten Koordinaten findet ihr das Tiefe Tal und den Spalt. Beim Versuch, hinein zu tauchen, wird eure Ausrüstung aber an die Belastungsgrenzen stoßen. Zeit an Bord zurück zu kehren.
  • Ein ganz besonderer Auftrag wartet hier auf euch: ihr dürft das neue Aquarium einweihen. Macht, was Catherine euch sagt und schließt die Aufgabe somit ab. (Achtung: ihr müsst mindestens 10 Spezies registriert haben)

  • Falls noch nicht geschehen, solltet ihr jetzt die Tauchführung machen. Als Belohnung gibt’s den Stift, einen neuen Anzug und den ersten Kontakt zu Douglas, der euch Fotoaufträge schickt. Catherine gibt uns überdies die Kamera dazu
  • Zeit, etwas Zeit tot zu schlagen und selbst ein wenig zu tauchen um eventuell die neue Kamera zu testen
  • Danach solltet ihr einen Fotoauftrag erhalten. Erledigt diesen (am besten im Korallenwald) am besten sofort, da ihr ihn sowieso ausführen werden müsst

Weiter mit: Komplettlösung Endless Ocean: Die Legende der Meerjungfrau

Zurück zu: Komplettlösung Endless Ocean: Die Hauptstory

Seite 1: Komplettlösung Endless Ocean
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Endless Ocean (8 Themen)

Endless Ocean

Endless Ocean spieletipps meint: Wohltuend ruhige Taucher-Simulation mit perfekter Steuerung. Bringt euch den Südseeurlaub nach Hause und sorgt für Entspannung.
78

Letzte Inhalte zum Spiel

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean (Übersicht)

beobachten  (?